Die glühende Rüstung

Puh unterstützung, ich dachte schon ich spinne
wink.gif

Argumente kann man auch kaum einbringen, da das meiste auf Erfahrungen basiert, in deinem Post findet man genau... ähm... *such*... 0 Argumente.

Beim 2. Punkt stimme ich Dir absolut zu. In meinem letzten Post findet man auch keine Argumente. Warum nicht? Weil es nicht nötig war neue Argumente einfließen zu lassen.
Aber wer hat den mit dem argumentlosen posten angefangen? Es sei denn man läßt Sätze wie "OMG - du hast ne ahnung^^" oder "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die f..." als Argument gelten. Und das tue ich nunmal nicht.
Was den ersten Punkt mit den Argumenten und Erfahrungen angeht: Warum schließt sich das aus?

Hauptsache versuchen andere in den Dreck zu ziehen (Typisch Allianz - vorurteil, ja ist aber meistens so.).

Bitte, bitte *fleh* laß das alte Spiel Allianz vs. Horde da raus.
Du bist Hordler? Ist doch ok, jedem sein Ding. Glaub mir bitte, daß mir das bis gerade nichtmal bewußt war und daß diese Tatsache auch jetzt für mich nicht die geringste Rolle spielt.
Und in den Dreck ziehen wollte ich Dich auch nicht, sorry wenn das so rüber gekommen ist.
Ich war eigentlich darauf aus, mal ein paar Argumente mehr herauszukitzeln.

Ich gebe zu, teilweise habe ich schlecht Formuliert, aber so Begriffsstutzig wie du kann kein zweiter sein.

Dann gebe ich mal zu, daß ich teilweise gar nicht so begriffsstutzig bin, wie ich's schreibe.
wink.gif

Trotzdem mag ich klare Formulierungen, sonst heißt's nachher das hätte man ja so gar nicht geschrieben, oder das wäre ja ganz anders gemeint gewesen.
Passiert mir selbst ja auch nicht selten, daß ich irgendwas fix hinschreibe und wenn mich einer drauf anspricht und ich mir das nochmal anschaue zu mir selbst sage: Kinners, kinners, wie haste das denn da formuliert? Verstehste ja selbst nicht mehr den Satz.
wink.gif

Ich weiss... meine Ausdrucksweise
wink.gif

Aber wenn man nur seine Erfahrungen berichtet und dann so angemacht wird, Post auseinander genommen wird, z.b.

"Fein, daß Du die Prozentrechnung verstanden hast. "
und aus jedem satz versucht nen witz zu machen,
dann ist bei mir auch so langsam das mass an verständnis voll.

Tja, dann haben wir uns wohl gegenseitig auf dem falschen Fuß erwischt. ^^
Mich hatte zum Beispiel gestört, als Du auf meinen Post antwortest, mich zitierst und dann mit dem Satz beginnst: "hmm... *durch den kopf gehen lassen*... LoL".
smile.gif

Ich hatte das was ich geschrieben habe schon ernst gemeint und da stößt es mir ein wenig auf, wenn jemand seinen Post beginnt, indem er mich auslacht.
Wenn dann eine Retour-Kutsche mit einer Anmerkung zur Prozentrechnung kommt, dann darfst Du mir nicht böse sein.
wink.gif

Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Sind wir uns einig, daß die Wahl der Rüstung unabhängig davon ist, ob man Feuer oder Eis geskillt hat?

Edit:
Sorry Mause, als ich eben zu tippen anfing, da stand Dein Beitrag noch nicht da, also hol ich meine Antwort dazu kurz nach.
wink.gif

>> habe ich da irgendwa sgelesen dass firemages in instanzen mehr dmg machen als frost?
>> moment ich muss ma eben afk und mich 3minuten aufm boden wälzen.

Keine Ahnung? Wo liest Du denn? Ich habe glaub ich nirgends geschrieben, daß ein Feuermage zwangsläufig in Instanzen mehr Damage macht als ein Frostmage.
Was ich aber geschrieben habe ist, daß man was verpaßt hat, wenn man noch nie einen Feuermage im Damagemeter vor einem Eismage gesehen hat (in einer Instanz).
Wenn Dich das so belustigt, daß Du Dich 3 min auf dem Boden wälzen mußt: Freut mich, wenn ich für Amüsement gesorgt habe.
smile.gif

>> würd gern ma sehen wie du das ausgleichen willst, ma abgesehen davon dass du also fire eh 50ma mehr vereckst.

Das "du" meintest Du jetzt aber nicht auf mich direkt bezogen, oder? Ich kann mich nicht erinnern irgendwo geschrieben zu haben, daß ich Feuermage bin.
dunno.gif

>> gogo flame "eisblockangsthase!!"
>> dann flame ich aber zurück mit keine ahnung min jung =)

Och, eigentlich bin ich hier und da ganz froh, daß ich meinen Eisblock habe, aber wenn es Dich glücklich macht und belustigt: "eisblockangsthase" *schrei*

>> und wenn du jetzt kommst "ich hab 33pkt in arkan" dann hol ich dir nen schraubenzieher-.-

Hm, moment, Du kommst mir mit dem Argument, daß Du mit Eis 100% mehr Damage bei Crits machst, während Du mit Feuerskillung nur 50% mehr Schaden bei Crits hattest, aber wenn nun einer ankommt und sagt, daß er dank 33 Punkte im Arkanbaum mit Zauberkraft 150% Damage bei Crits macht, dann holst Du einen Schraubenzieher?

Darf ich an dieser Stelle wieder den Begriffsstutzigen spielen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube du hast den topic verfehlt, hier geht es darum ob die glühende rüstung gut ist, wegwegen ist sie es oder weswegen ist sie es nicht. Das ist KEIN post sich wegen seinen äusserungen zu rechtfertigen! JEder kann seine eigene meinung haben, aber dann geich so aggressiv schreiben bringt mich auch auf die palme >,<

/mause

Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Sind wir uns einig, daß die Wahl der Rüstung unabhängig davon ist, ob man Feuer oder Eis geskillt hat?

Jo eigentlich schon
smile.gif

Beide skillungen könnten mehr crit/mana gebrauchen, aber man kann halt nicht alles haben.

Kommt halt drauf an, was man selbst für ein Spielertyp ist...

Aber wie schon angedeutet (vor dem ganzen chaos) denke ich dass 3% +crit kaum einen unterschied machen und als mage sollte man auch nicht unbedingt viel dmg abbekommen von daher sind die 5% auch nicht unbedingt relevant.

Ich für meinen Teil hab da lieber mehr Mana.

Aber soll ma jeder selbst ausprobieren.

mfg

PS: Achja sry für das ganze Off-Topic, gezicke etc.
Sind alle nur Menschen, man verstrickt sich schonmal ein bissl, dabei vergisst man wodrum es eigentlich überhaupt ging
smile.gif

ich glaube du hast den topic verfehlt, hier geht es darum ob die glühende rüstung gut ist, wegwegen ist sie es oder weswegen ist sie es nicht. Das ist KEIN post sich wegen seinen äusserungen zu rechtfertigen! JEder kann seine eigene meinung haben, aber dann geich so aggressiv schreiben bringt mich auch auf die palme >,<

/mause

Glaub den Post hast Du geschrieben, während ich mein edit oben gemacht habe (Anmerkung: um die chronologie festzuhalten
wink.gif
).

Du hast absolut Recht. Hier geht es um die glühende Rüstung. Wenn ich den letzten Post davor von Dir ansehe, dann kann ich nur sagen: "Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung", denn da steht nirgends was von Rüstungen.

Davon ab hast Du das mit dem aggressiv schreiben ja auch raus, gell?

Doch zurück zum Thema:
Ich denke ich kann mich da Fubizz Aussage nur anschließen. "Kommt halt drauf an, was man selbst für ein Spielertyp ist..."

Resumierend wage ich zu behaupten, daß wir uns alle mehr oder weniger einig sind, daß die glühende Rüstung im PvP eine feine Sache ist. Nur im PvE gehen die Meinungen anscheinend weit auseinander.
smile.gif

Ok, ich schätze ich muß meine Einstellung zur glühenden Rüstung nochmal überdenken.
Ich hab grad eben mal folgende Rechnung aufgestellt:

Prämissen:
1. 2 Frostmages, einer mit magischer Rüssi, der andere die glühende Rüstung.
2. Das target hat unendlich Lebenspunkte* und wird getankt.
3. Beide haben identische Ausrüstung und machen mit Frostbolt Rang 11 1K-Non-Crits und 2K-Crits.
4. Beide haben eine Grund-Critchance von 30%
5. Beide casten nur wie blöd Frostbolt Rang 11 im 2,5-Sekunden-Abstand (Kosten je 281 Mana).
6. Beide kommen nur mit int-Buff auf 8,5K Mana
7. Beide haben ~230 Willenskraft. Für die Manaregeneration gilt ((Willenskraft / 4) + 13) / 2 ~= 35 Mana/Sek.

a) Wieviele Frostbolts kann jeder casen mit seinem Mana?
Mage 2: 8500 Mana / 281 Mana ~= 30 Frostbolts.
Mage 1: 8500 Mana / 281 Mana ~= 30 Frostbolts.
Mage 1 regeneriert in 30*2,5 Sekunden durch die Rüssi (30% Manareg)
75*35*0,3 = 787 Mana ~= 2 Frostbolts
regeneriert wieder 2*2,5*35*0,3 = 52 Mana - mit Restmana = 277 ~= 1 Frostblitz

Macht also 30 Frostblitze zu 33 Frostblitze.

b) Schaden:
Mage 1: 33 Frostblitze * 1,3K Schaden = 42.900 TP
Mage 2: 30 Frostblitze * 1,33K Schadenn = 39.900 TP

Tja, gestern Abend hab ich noch standardmäßig die glühende Rüssi angemacht.
Ich schätze ab heute wird dann wieder die magische Rüssi angeworfen.
Bei Rechen- und/oder Denkfehlern bitte korregieren. War jetzt nur so runtergerechnet.
smile.gif

* zur Vereinfachung. Läßt sich dann einfacher rechnen. Mir ist schon klar, daß es keinen Sinn macht auf einen Mob mit unendlich vielen Lebenspunkten einzuprügeln.^^

Deine Rechnung ist leider Blödsinn, hättest dir echt sparen können. =)

Genau weil es keinen Mob gibt mit unendlich Lebenspunkten willst du in einen Mob möglichst schnell viel Schaden reinpumpen, und dafür ist die glühende da.
3% Crit, wenn du entsprechendes Equip hast, zu vernachlässigen ist nur fahrlässig(als Eis Mage sogar noch mehr).

Ich hab fast nurnoch die glühende an, Mana Reg dafür hab ich Wasser und Hervorrufung.
(Mit meiner Skillung lohnt sich die sogar nochmehr da ich damit stunnen kann)

Habs bissl anders gerechnet und komme auf die gleichen werte
wink.gif

d.h. eine mehr dmg in höhe von 7,5%
soviel dazu.

mfg

PS: Es geht hier nicht um burst-dmg sondern um die insgesamt ergiebigkeit, wennde den mob schneller legen willst und viel mehr sitzen zum trinken, dann mach dir ne gescheite feuer skillung^^
Und ein Frostmage der zeitweise 70-80% critchance hat, dem machen 3% was aus?
(Mal ganz von dem stunn effekt abgesehen, das ist dann skillungs abhängig, ich setz da eher auf erfrierung)

Deine Rechnung ist leider Blödsinn, hättest dir echt sparen können. =)

Naja, Blödsinn würd ich nicht zwingend sagen. Klar, sie ist nicht sonderlich aussagekräftig, aber im Groben ging es mir dabei um 2 Dinge:

a) mal ein bisserl mit Zahlen zu spielen, um ein konkreteres Bild davon zu bekommen, wieviel Mana man tatsächlich durch die magische Rüstung im Kampf regt. Macht bei meiner Rechnung gute 10% aus, ist ja schonmal nicht ohne (falls die Priestermanareg-Rechnung 1:1 auf Mages übertragbar ist).

b) anhand von konkreten Werten einen Vergleich des Schadens ziehen zu können, den 2 Mages unter bestimmten Bedingungen mit den beien Rüssis erwartungsgemäß machen würden.

Genau weil es keinen Mob gibt mit unendlich Lebenspunkten willst du in einen Mob möglichst schnell viel Schaden reinpumpen, und dafür ist die glühende da.
3% Crit, wenn du entsprechendes Equip hast, zu vernachlässigen ist nur fahrlässig(als Eis Mage sogar noch mehr).

Da hast Du auch Recht, es gibt keinen Mob mit unendlich vielen Labenspunkten (wie auch oben geschrieben).
Aber nehmen wir mal dieses 70+-Vieh, das auf der Höllenfeuerhalbinsel rumstolziert. Hat da einer auf die Schnelle die Lebenspunkte parat? Sollte sich für das Beispiel eignen, denke ich.

Und ob ich mir die Rechnung hätte sparen können?
Naja, vielleicht hätte ich es mir sparen können sie zu posten. Das mag ich nicht beurteilen. Aber für mich persönlich hat die Rechnung schon was gebracht. Bisher hatte ich ja auch fast nur die glühende Rüssi an, aber da habe ich den Schaden durch die +3%Crit auch höher eingeschätzt als das "eingesparte" Mana durch die magische Rüstung.
smile.gif

Lol Frostmages ziehen Firemages im Dmg ab is klar^^
Ich will ma sehen wie oft du im Raid auch nur eine Eislanze in nen gefrorenen Mob bringts, bzw wie viele Mobs du überhaupt findest die sich frosten lassen oO
Klar kann ein gutgespielter Frostmage auch gut raushauen aber für den Raid ist schon die Feuerskillung die mit dem größeren Schadenspotezial....

das ist ansichtsache, und das kommt ganz draufan wo man raided ob sich die gegner frosten lassen^^

ausserdem geht es beim magier finde ich nciht nur um dmg, klar ein mage isn dmgdealer aber er hat auch sehr viele andre dinge zu tun, und ein mage der nur aufs dmgmeter guckt ist kein guter mage sondern nur einer der auf die länge seines schw***** achtet =)

/mause

/signed

@Kkiilleerr:
Gerade in Raids haben die Frostmages den Vorteil, daß sie wesentlich Manasparender vorgehen können als Feuermagier, deswegen machen sie in längeren Bossfights auch mehr Schaden als Feuermages. Einfach weil sie länger draufholzen können.
wink.gif

Zudem gab es in den Raidinstanzen vor BC recht viele Mobs, denen man mit Feuer gar nicht erst zu kommen brauchte. Wie das Verhältnis der Resis in den neuen Raidinstanzen ist, kann ich leider noch nicht beurteilen, aber ich schätze dort wird es ausgeglicheener sein.

Zurück