Die Goldverkäufer sind wieder da....

Wird sichs nicht.

Grund 1: In WAR braucht man kein Gold weiter.
Grund 2: In WAR macht man von Anfang an das, was man genauso am Ende machen will: PvP! Wer sich hier einen Char auf 40 lvln lässt um am Ende erst PvP zu betreiben, hat den Sinn des Spieles nicht geraffelt. So einer wird dann nicht lange an WAR freude haben.
Nope. Wirds eben nicht...weil WAR in dieser Hinsicht vollkommen anders funktioniert als andere Games. Gold = unnötig, ausser fürs Mount brauchst du für NICHTS Geld. Und warum sollte jemand grössere Mengen seiner sauer erschufteten Kohle ausgeben, um sich etwas zu kaufen, dass er bereits im Überfluss hat?

Und weiter? Dann spielt dich eben der Chinamann auf lvl 40, und was hast du dann? Genau, einen Char mit dem du nicht umgehen kannst (Was sofort auffällt), einer leeren Friendlist, und keiner Gilde. In einem Spiel dass im späteren Bereich auf massivem Gruppenpvp basiert weniger als Suboptimal =)

Seid doch nicht immer so naiv.

Wer einen Leveling Service nutzt interessiert sich nicht die Bohne dafür ob er mit nem Char umgehen kann oder nicht. Der will nen Char auf Max Level. Da kann man auf keine Gewissensbisse zählen oder sonstwas. Ganz im Gegenteil, das Angebot für "Rufrang x" wird wohl eine Goldgrube.

Und zum Gold
Seltene Farben
Epische Rüstungsteile (bzw. Artefakte wenn diese nicht BoP sind)
Seltene Trophäen
Handwerksberufe

Die Preise im Ah entwickeln sich mit dem Gold im Spiel, das ist bei jedem Game so. Ist sehr viel Gold im Spiel, kosten seltenere Dinge eben sehr viel Gold.
Dabei ist es völlig irrelevant das man diese Dinge nicht UNBEDINGT braucht, sondern nur das es Sie gibt.

Bin mir sicher die grossen Goldsellerfirmen holen schon jetzt locker ihre gebannten Accs wieder rein (sofern die nicht in China sowiso irgendwo vom Laster gefallen sind)

Solange es Leute gibt die bereit sind für diesen Service zu zahlen, solange wird es auch Goldfarmer geben!

Kuckt mal lieber in euren Freundeskreis wer solch einen Service beansprucht und motz die voll.

Klar, in WAR braucht man kaum Gold... aber ich schätze mal die Goldverkäufer sind die Vorstufe zum Levellingservice.
hmmm.gif

Ich hab mitlerweile auch keine Ahnung mehr wo hin mit meinem Gold... ich kaufe täglich für ca 50G irgendnen zeugs im AH in der Hoffnung es irgendwann gebrauchen zu können (Mats für Alchemie) und hab immernoch um die 200 im rucksack -.-

Und weiter? Dann spielt dich eben der Chinamann auf lvl 40, und was hast du dann? Genau, einen Char mit dem du nicht umgehen kannst (Was sofort auffällt), einer leeren Friendlist, und keiner Gilde. In einem Spiel dass im späteren Bereich auf massivem Gruppenpvp basiert weniger als Suboptimal =)
Das Problem für mich wäre dabei: Ich hab diesen gekauften Vollspaten dann u.U. neben mir in der Schlacht.
Seis nun in Szenarien, bei Belagerungen, oder wo auch immer, die Qualität würde sinken.
Glaube sogar in WAR könnte es unbequemer sein, wenn man in Wow auf so eine Nase getroffen ist fällt einem das beim (vom Spieltempo her) gemütlicheren Raid sofort auf wenn jemand Mist baut und man nimmt ihn das nächste mal einfach nicht mehr mit. In Szenarien oder bei Burg- oder vielleicht irgendwann mal Stadtangriffen hat man vermutlich nicht den Luxus vorher erstmal 'ne Bewerbungsphase zu haben bei der man sich die Leute mal ansehen kann.

Seltene Farben Was nicht droppt ist BoP das man über Rewnon Ränge bekommt
Epische Rüstungsteile (bzw. Artefakte wenn diese nicht BoP sind) , ka da müssen wir sehen hab bisher noch keine Artefakte gesehen
Seltene Trophäen Die sind BoP, da man sie nur von bestimmten Mobs bekommt
Handwerksberufe Ok, aber irgendwann kommt man an den Punkt wo Farmen mehr spass macht und billiger ist.

Die Preise im Ah entwickeln sich mit dem Gold im Spiel, das ist bei jedem Game so. Ist sehr viel Gold im Spiel, kosten seltenere Dinge eben sehr viel Gold.
Dabei ist es völlig irrelevant das man diese Dinge nicht UNBEDINGT braucht, sondern nur das es Sie gibt.

Bin mir sicher die grossen Goldsellerfirmen holen schon jetzt locker ihre gebannten Accs wieder rein (sofern die nicht in China sowiso irgendwo vom Laster gefallen sind)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo setzt Warhammer auf "Massives Gruppen PvP"?

Du kannst solo in jedes Szenario da zusammengewürfelt wird, du kannst solo an jeder RvR Schlacht teilnehmen in dem du einfach da bist und mitmachst. Klar heilen dich evtl. die umstehenden Heiler nicht weil du nicht in WB bist, aber ansonsten entsteht dir nicht der geringste Nachteil.
Städte eroberungen sind wie Szenarien auch zusammengewürfelt, also auch nichts "Anti-Solo-Gaming".

Ohne FL und Gilde ist es dem vielleicht etwas langweilig, aber ansonsten hindert ihn nix am zocken und mit genügend Level+Rufrang findet er sicher auch ne Gilde.

@Vermillion

Du gucken ins AH du sehen schon Farben für 30g, epische Rüstungsteile für 30-50g (und das sind noch geringe Level). Trophäen hab ich noch nicht grossartig geschaut, gibts aber sicher auch welche.

Also Artefakte(Orange Items) kann man z.b. bei den höchsten Rufausrüstungshändlern sehen. Die stehen in der Gildentaverne rum und man muss einfahc den Filter ausschalten. Aber braucht man RR70+ für !

Solo wird man nicht weit kommen, da man keine Heilung hat und im RvR setzt die Regeneration erst nach 1min ein ! Also müsste man schon ne Heilklasse spielen um permanent mitmachen zu können ! Ausserdem werden im T4 sicher deutlich weniger Szenarios gespielt werden, denn momentan wollen vor allem alle Questen und da macht man Szenarios halt nebenbei.

Im T4 gibts dann nur noch RvR.

@Vermillion

Du gucken ins AH du sehen schon Farben für 30g, epische Rüstungsteile für 30-50g (und das sind noch geringe Level). Trophäen hab ich noch nicht grossartig geschaut, gibts aber sicher auch welche.

Das ist das Prinzip von Angebot und Nachfrage, wird das Zeug den auch gekauft?

Warum soll man sich aufregen...
Gold für geld..das ist in jedem game...

Und wer sowas benutzt is eh ne "arme" sau.

Ich meine hallo?!?!
Man hat bis Level 20 schon locker 30G
Und das Tier zum reiten is gerade mal 15G wert.

Wofür brauch man das geld im momend!?!?
Wir können nicht fassen das es immer wieder leute gibt die sowas nutzen...
Naja..ist aber eigendlich egal...ich meine, was ist der nutzen?!
Gibt es was unbezahlbares ingame?!
nö....also brauch man auch kein gold....

egal..hf noch.

...ich fasse mal zusammen

- Es wird immer Hupen geben die Gold kaufen

- Bei WAR ist der Anreiz geringer da man die besten Items NICHT kaufen kann.

Fazit : Es wird weiterhin Goldverkäufer geben, aber ich bezweifele das es viele sind und/oder das sich das durchsetzt, weil man nur während des Levelns etwas davon hat.

P.S.

Was die RR´s angeht : Die kann man nicht farmen/botten. Bis zu einem gewissen RR bringt es was in einem zentral umkämpften Gebiet zu botten oder rumzustehen, danach lohnt das von den Punkten nicht mehr. Die einzige Methode dann zu "farmen" wäre für den Service auf ebay einen High RR zu kaufen und den mit dem zu levelnden immer wieder zu schnetzeln. Aber dazu brauchts erstmal High RR Chars die verkauft werden... oder die müssten den selber hochtreiben. Und es liegt an uns ob die irgendwo gemütlich und ungestört rumstehen können und diese "Lowie-killt - High RR- Nummer" ungemeldet durchführen können.

Das ist das Prinzip von Angebot und Nachfrage, wird das Zeug den auch gekauft?

Von mir nicht, aber die Items sind nicht lang drin, also etwa die kauft jemand oder die Verkäufer stellen die nur kurze Zeit rein.
Sobald ich mal ein Epic finde was sich zum verkaufen lohnt teste ichs mal. Farben landen bei mir immer auf der Bank.

@Stancer

Da würd ich aber noch keine Wetten annehmen, Szenarien bieten nunmal nicht wenig ruf auch im T4, deshalb geht das wohl immer. Und wenn man nicht grad Nahkämpfer ist der immer als erster nach vorn stürmt ist fehlende Heilung nicht sooo schlimm.

Mir ist ja egal was deren Nutzen ist... solange es nicht mein Schaden ist.
wink.gif

Der Nutzen der Kunden : Sie können sich Zeug kaufen ohne zu farmen, sei es aus Zeitmangel oder Faulheit sparen sie sich das.

Der Schaden von uns : Wir farmen uns das Gold zusammen, wollen was nettes kaufen, und es ist weg, oder so teuer das wir gleich erneut farmen gehen können. Denn der Goldkäufer zahlt fast jeden Preis, das er ja reichlich Gold hat, und jederzeit nachkaufen kann...

Die daraus entstehende Preisspirale wird, wie gesagt, etwas gemildert dadurch das man sich nicht die besten Items kaufen kann. Aber leider leider könnten dadurch Handwerkszutaten teuer werden, Farben, Items zum leveln, etc

Auf Level 40 wird das kaum zu spüren sein, ausser das die frischen 40er eventuell das beste Zeug anhaben was man kaufen kann während der normale Spieler weniger gut ausgestattet ist...aber danach ?

So wie ich es bisher sehe wird es danach mehr oder minder sinnlos... Es macht nicht wirklich viel aus ob ich meine Imba-Items fürs RvR nun mit handelsüblichen oder mit seltenen und teuren Farben bearbeitet habe...
Ausser man hat jemanden vor sich dessen Rüstung Augenkrebs verursacht und den man nicht totbekommt, weil man jedesmal geschockt die Augen abwenden muss ;D

Unsere Member beschweren sich alle dass sie nicht mehr wissen wohin mit dem Gold. Aber dafür gibts ne Lösung - Gildensteuern hoch :-)

Goldverkauf? Den wird es immer geben, aber er nimmt hier keine Auswüchse an wie in WoW da das gar nicht geht.
Levelservice? Das wird wohl der große Renner, und an alle Kritiker - klar wird das funktionieren, nicht nur für Level - sondern auch für Ruf !!!

10-20 Chinesen erstellen Accounts auf einem Server. Leveln gemeinsam hoch und machen gemeinsam RvR. Da sie aufeinander eingespielt sind gehts recht schnell und wenn ich nen Großteil der Szenarien gewinne kommt auch schnell Ruf zusammen. Man darf nicht immer vom Botter ausgehen, der in 90% der Fälle übrigens im Westen sitzt und nicht in China.

Ich hab übrigends heut schon 2 Mal Werbung von Goldsellern und 1 Mal für Leveling Service bekommen, langsam machen die also mobil.

Von mir nicht, aber die Items sind nicht lang drin, also etwa die kauft jemand oder die Verkäufer stellen die nur kurze Zeit rein.
Sobald ich mal ein Epic finde was sich zum verkaufen lohnt teste ichs mal. Farben landen bei mir immer auf der Bank.

Mach das, ich hoffe ja einfach immer noch da die Items nicht so sehr ins Gewicht fallen sie auch dementsprechend wenig wert werden, spätestens ab 40 hat man dann das Problem, vorher kann man sich die ganzen Items ja im Ah besorgen, ich machs genauso nur kauf ich nicht wie blöd Blaue Items, aber grüne Ausrüstung aus dem Ah von lvl 25-35 liegt schon komplett auf der Bank und hat mich ca 3g gekostet.

Zurück