Die Herr der Ringe Show!

• Ersteller Ersteller Haszor
  • Erstellt am Erstellt am
So ist das nunmal wenn man Geld verdienen möchte, obwohl man nur begrenztes menschliches Kapital besitzt und sich daher an der Masse, bzw. am Umsatz orientieren möchte.

Ich finde auch das Buffed.de allgemein viel mehr über andere MMOs bringen könnte. "Erfolge der Woche"? "WoWs Xtes Haustier!? Ähm ... hä? Selbst zu den Spitzenzeiten meine WoW-Konsums gingen mir solche Geschichten so ziemlich am Hintern vorbei. Gibt es wirklich Menschen, die soetwas interessant finden oder ist es einfach der verzweifelte Versuch jedes noch so kleine Quentchen Information aus WoW zu pressen, in der Hoffnung damit Umsatz bei der potentiellen Kundschaft zu bekommen?
Buffed.de hat beste Vorraussetzungen eine gewisse Referenz für Onlinespiele in Deutschland zu werden. Solange jedoch auf Dauer lediglich einseitig bereichtet wird kann dies kaum eine gewollte Entwicklung sein.

Jedenfalls finde ich es auch ebenso schade, dass wenig über HdRO berichtet wird. Aber es ist ja nicht nur HdRO, sondern trifft dies auch aufr viele andere durchaus gute und ebenso gut besuchte MMOs zu.

na stagnieren wir wieder,
oder mag Buffed die realität die man ihnen aufzeigt gerne wieder totschweigen, nur weill keiner der TOP Redaktöre wie Flo sich melden finde ich trotzdem das eine Stellungnahme zu all den Vorwürfen und Kritiken nicht nur im Bereich Buffedshow angebracht wäre, da man ja sonst sagen kann das unser aller Spekulationen recht haben wa.

So long...

Stellungnahmen führen nur dazu, dass weitere Leute einen anspringen (siehe ereignisse der letzten beiden tage um mich in einem anderen thread). Hätte ich dort nichts gesagt, hätten zwei leute gesagt dass ich ein blöder blödmann wäre und dann wären die Leute wieder weggegangen.

Es ist so dass hier zwei sachen aufeinanderprallen:
Das, was A zu bieten hat, zu bieten im stande ist und bieten will und Das, was B von A erwartet.
Dabei geht B davon aus, dass A überhaupt kein recht hat, irgendwie anders zu sein als so wie B es erwartet.

Das heisst, in diesem ganzen Themenbereich hat die Buffed-Seite von grundauf keinerlei chance, sinnvoll aus der Sache rauszukommen, wenn sie eine Stellungnahme abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir in den letzten Tagen mal die aktuellen News auf der Startseite angeschaut und finde die Kritik hier doch eher weniger gerechtfertigt. Es ist von allen Spielen was dabei, egal ob WoW oder andere etablierte und kommende Titel.
Bei WoW gibts halt im Moment etwas mehr (un)interessantes zu berichten, sei es über neue Addons, neue Guides oder sonstwas. Wenn Turbine mal wieder irgendeine Persönlichkeit in Mittelerde vorstellt oder ein Gebiet, dann wird das ja auch in den News erwähnt. Aber wann wurde das letzte mal ein erwähnenswerter Guide für HdRO geschrieben? Über neue Add ons kann man auch nichts berichten und irgendwelche ach so tollen First Kills gibts auch nicht, wobei ich echt froh bin das sowas nicht so aufgebauscht wird.
Was die Videos angeht, da bietet HdRO wirklich nicht so viele Inhalte, die man zeigen kann. Buch 7 wurde in einem Video behandelt, drei Moria-Instanzen, Schatzkammer, Skumfil und Schmiede, wenn ich mich recht erinnere, wurden auch gezeigt. Das einzige was man also noch vorführen könnte, sind Videos zu den verbliebenen Moria-Instanzen, dem Wächter und der allseits beliebten Schildkröte. Bei der Schildkröte ist es eher fraglich, ob die genug Potenzial für ein Video hat, für eine eigene HdRO-Show meiner bescheidenen Meinung nach nicht, und den Wächter habe ich selbst noch nicht gesehen, kann ich also nicht beurteilen.
Irgendwie hacken hier alle nur auf Buffed herum, vergessen dabei aber so einiges. Diese Site ist mit WoW groß geworden, einen Baum auf dem man sitzt, fällt man nicht. Sie werben auch nicht nur mit WoW, sie werben eigentlich gar nicht, höchstens für ihr eigenes Printmagazin. Für alle anderen Werbebanner zahlen die Kunden, damit sie geschalten werden. Wenn also Turbine kein Geld dafür ausgeben will, dann wird man auch keine HdRO-Werbung auf Buffed sehen.
Ich finde also nicht, dass sich hier irgendwer rechtfertigen muss.

PS: Heute mal die News angeschaut. Auf 4 WoW News kommen 12 die gar nichts damit zu tun haben und eine News über die BlizzCon.

Irgendwie hacken hier alle nur auf Buffed herum, vergessen dabei aber so einiges. Diese Site ist mit WoW groß geworden, einen Baum auf dem man sitzt, fällt man nicht. Sie werben auch nicht nur mit WoW, sie werben eigentlich gar nicht, höchstens für ihr eigenes Printmagazin. Für alle anderen Werbebanner zahlen die Kunden, damit sie geschalten werden. Wenn also Turbine kein Geld dafür ausgeben will, dann wird man auch keine HdRO-Werbung auf Buffed sehen.
Ich finde also nicht, dass sich hier irgendwer rechtfertigen muss.

PS: Heute mal die News angeschaut. Auf 4 WoW News kommen 12 die gar nichts damit zu tun haben und eine News über die BlizzCon.

Du denkst also das man nicht stärker Unabhängikeit zeigen weil eine Firma einem nicht Geld dafür gibt das man ihr Produkt pusht, und du glaubst das Blizz Buffed für Werbung bezahlt während Buffed dir ausgeglichen erscheint

Dazu nur: HÄ?

Klar ist aber Buffed bzw Blasc kam durch WoW auf, titelt sich aber als Magazin für ONLINE bzw Rollenspiele, und dazu im neuem Magazin mal wieder vorne drin: MEHR ABWECHSLUNg (50 gefühlte Seiten WoW)
Ich denke du hast teils recht aber auch teils nicht, es gibt nicht die Masse zu LotRO zu berichten die WoW durch jeden Schwachfug bietet oder WAR/AoC durch jeden kleinen Bug oder RoM weil man es ja LIEBEN muss.... ne aber ungerechtfertig ist die Anordnung von LotRO im Header und Forum irgendwie schon oder auch der zähe Informationsfluss, denn es gibt schon berichtenswertes, man könnte z.B ein Heldentagebuch bringen in dem man einen Helden auf der Reise durch die epischen Quests begleitet wie ne Geschichte usw. das muss ja nich alles gleich in ne fette Headline News ausarten.

@Vetaro: aye, denke du hast auch recht, lese aus deinem Post eine Meinung wie man sie zu Banken erwartet ^^, aber auch eine Darstellung: Angebot = Nachfrage, hoffe deute da nich falsch.

letztendlich bleibt ja eh nur zu sagen, warten und schaun was kommt.

(ich meine aber das wir vor einem Jahr gleiches Thema hatten und es eher totgeschwiegen wurde vondaher naja)

@Vetaro: aye, denke du hast auch recht, lese aus deinem Post eine Meinung wie man sie zu Banken erwartet ^^, aber auch eine Darstellung: Angebot = Nachfrage, hoffe deute da nich falsch.

Meinst du, meine Meinung klingt so, als könnte man sie auch übertragen auf's Thema Banken(krise) und Marktwirtschaft?

Also daran hatte ich zumindest nicht gedacht. Mir ist halt nur aufgefallen, dass hier oft und viel Sachen von Buffed erwartet werden, die Buffed möglicherweise gar nicht von sich selber erwartet. Und dass die Erwartenden davon ausgehen, dass Buffed natürlich gar kein Recht hat, anders zu sein, als die Leute es hier erwarten. (Das ist mein A-B-Satz mit "Buffed" statt "A").

Zum Beispiel weiß ich nicht, wie oft hier (nörgelnder tonfall:) "Es heisst halt 'Magazin für Onlinespiele' und nicht 'Magazin für WoW'" gesagt wurde, aber wahrscheinlich über zehn mal.
Bitte versucht mal, euch in die Position eines Buffed-Sprechers zu begeben und dazu eine Stellungnahme zu formulieren, mit der ihr euch nicht selbst in die Pfanne haut bzw. den Usern eine ideale vorlage dafür gebt. Deshalb werden ungerne Stellungnahmen abgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück