Die Hetzjagt durch die Instanzen....kommunikation und andere Unmöglichkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rhanja

NPC
Hallo liebe WoW Zocker.....

Ich spiele eine Jägerin (oder auch Hunter, klingt cooler, ist aber das gleiche) auf Stufe 80 und bin nach einer langen Pause in der ich
meinen Paladin und meinen Krieger, (Pala und Warri für die die es lieber so haben) beide Tank, gespielt habe wieder voll bei der Sache.
Der Cha ist relativ gut ausgerüstet, oder "quipt"wie man sagt, und ich weiß nach nunmehr drei Jahren sehrwol wie man damit spielt.
Die Gaming expirience ist echt cool, könnte man sagen.....
Da ich keine Lust hatte auf meine üblichen Mitspieler zu warten habe ich mich ausnamsweise im Dungeonbrowser (oder Tool) angemeldet
und schon nach zehn Minuten war ich mit irgendwelchen Menschen die ich nicht kannte in der Violetten Festung. Also.../p: Hallo und guten abend^^
Gerade mal ein einziges müdes"hi" erscheint im Gruppenchat und das wahrscheinlich auch nicht wenn man die Tante am Eingang nicht ansprechen müsste
um die Instanz zu starten....tztztz
Na ja....man muss ja viel vorbereiten vor dem Kampf, da bleibt keine Zeit für Höflichkeit.
Sei es drum. Es geht los....Tank ist ein Pala, Heal ein Priester..dabei ausser mir noch ein Todesritter und ein Dudu. Alles gut dachte ich, und soweit war das auch so.
Die Gruppen lagen recht schnell. Irgendwann kam der Boss, ich weiss nicht wie er heisst, muss ich auch nicht, aber es ist der den man als Tank durch die Ini
ziehen muss weil er so nette Kugeln rumwirft die einen mörder Schaden machen wenn sie die DD's treffen. Jetzt wird der eine oder andere Spezialist denken
ich hab keine Ahnung, aber ist es wichtig wie der heißt, oder wie der Schaden heißt den der verursacht, was der "castet"oder wie auch immer man
es nennen mag? Ich denke es ist wichtig das man weiß wie man damit umgeht, alles andere ist "nice to know, but not necessary". Der Tank wusste es nicht.
Er hat versucht den Boss ander Stelle zu tanken wo er stand und am Ende lagen wir da.....
Warum auch immer....sowas kommt vor. Ich mach mich also daran dem Tank zu schreiben das er diesen Boss rückwärts über die Galerie ziehen soll, ("keiten" nennt man das,
hab ich mir sagen lassen, ist aber keine gesicherte Erkenntnis und der Wortursprung ist mir leider völlig unklar weshalb ich das Wort nicht so verwende) und die Fernkämpfer
und der Heiler am besten hinter dem Tank laufen so das nur die Nahkämpfer und der Tank am Boss sind und keiner die Kugeln abbekommt.
Als ich mit schreiben fertig bin (ich gebe ja zu das ich zu den Menschen gehöre die trotz täglichem und ständigen gebrauches der Tastatur immernoch
auf Selbige schauen muss um nicht irgendeinen völlig unverständlichen Müll zu schreiben) finde ich mich allein in der Ini wieder...
Super, da macht einer einen Fehler und alle, wirklich alle, auch der der den Fehler gemacht hat, sind weg!!!
Ich lese mal im Chat nach:
******ist tot
*******ist tot
Rhanjana (das bin ich) ist tot
*****ist tot
********ist tot
******hat die Gruppe verlassen
*****hat die Gruppe verlassen
*******(das war der Tank) mist...was soll denn immer diese armee
*******hat die Gruppe verlassen
********hat die Gruppe verlassen
Hmm....entschuldigung oder sry oder sorry, was soll das denn. Einmal tief in den großen Zeh atmen und dem Spieler nett schreiben wo der Fehler liegt und
alles ist gut. Wir können doch alle lesen und schreiben....oder? Gut...zumindest die meisten. Dann macht der den Fehler nicht nochmal und alle können ihre
heißbegehrten Punkte einsacken.
Aber leider ist uns das in vielen Fällen zu lästig und wir lassen den anderen lieber im warsten Sinne des Wortes dumm sterben. Kaum einer hat den Mut zu sagen:
"Ich war hier noch nicht" oder "ich kenne nicht alle Bosse" oder "ich war hier noch nicht in Hero, oder mit dem Cha, was gibt es zu beachten".
Kein Wunder, kaum ist man drin schon rennen alle los als würden sie vom Teufel gehetzt und jeder muss alles wissen und können. E&E (Equip und Erfahrung)
wird vorausgesetzt. Unerfahrene Spieler werden von sich maßlos selbst überschätzenden gut Equipten Spielern durch die Inis gezogen aber das was und wie
wird wieder besseres wissen nicht gern vermittelt. Lieber bezeichnet man den "schlechteren" als "noob" (was übrigens im Sinne des Wortes "Neuling" bedeutet,
und somit keineswegs so schlimm ist wie viele vor allem jüngere Spieler empfinden) und regt sich dann über das ach so unbefriedigende Spielerlebnis auf als das man
eben diese Spiele aktiv qualifiziert. Es hat halt nicht jeder Zeit und Muße "tooltip's" und Forenbeiträge zu studieren um ein Spiel zu profession zu machen.

Mein vorläufiges Fazit, welches bewusst sehr provokativ ist:
Um einen Charakter mit E&E auszurüsten braucht man Zeit. Wer für WoW viel Zeit hat dem könnte man böse gesagt unterstellen das er sonst nichts zu tun hat.
Viel E&E kann also bedeuten:
Kein Job, keine Freunde,wenig soziale Kontakte und auch wenig Interesse daran.
Gesteigertes Geltungsbedürfnis aufgrund o.a. Gründe.
Kann aber auch bedeuten:
Spass und Interesse am Spiel selbst, würde dann aber in der Regel nicht zu oben geschilderten Situationen führen, und dauert länger.

Was denkt Ihr??

Gruss
Rhanja

moah sorry, ich will und werd nicht alles lesen..

erstellt jetzt jeder nen thread, bzzgl den instanzen kommunikation oder sonstiges???

NERV

Naja wenn man als Heiler nicht gerade Blau equipt ist kann man das eigentlich locker wegheilen, das mit dem ziehen kenn ich als heiler auch nur noch aus Naxxzeiten.

http://forum.buffed.de/index.php/topic/164132-random-gruppen-geschichten-rgg/

hier gehört sowas rein ach ja: es heißt jagD!

Das "Problem" ist ja bekannt. WoW spielen nun mal tausende von Spielern auf den deutschen Servern. Deswegen gibt es auch viele schwarze Schafe. Andererseits ist das Thema "Instanzen-Rushing" zum jetzigen Zeitpunklt schwer zu beurteilen. Zum einen haben die meisten Spieler die Instanz mehrere Male gesehen (Es gibt auch Ausnahmen) - zum anderen sind einige Klassen absolut OP, weswegen man auch "rushen" kann. Vor 4.0.1 hatte ich mit meinem 70er Schami (auf Grund des Equips) absolute Manaprobleme in den Instanzen. Mittlerweile kann ich mir während des Heilens in der Nase herumboren.
Generell ist die schlechte Moral einiger Spieler in Random-Inis bekannt. Andererseits habe ich auch mindestens genauso viele Spieler getroffen, mit denen man sich gut unterhalten konnte. : ) Wie dem auch sei, vielleicht ändert sich das Verhalten einiger Spieler mit Cataclysm. Ansonsten könnte man dieses "Problem" einfach mit einem Gildenbeitritt lösen und sich von den Random-Instanzen abkapseln. ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TL;DR

und da werd ich nicht die Einizge sein.

Der Link zu dem passenden Thread wurde ja schon gepostet, danke dafür. Ich hatte keine Lust, den auch rauszusuchen ^^

Naja, Instanzen sind halt grad jetzt im Moment einfach etwas nervig und irgendwo muss man ja Frust ablassen, oder?^^

Ich denke, man sollte endlich mal aufhören sich über Ausnahmesituationen zu beschweren.
Ja, es wird wenig geredet in Random-Instanzen.
Nein, es wird nicht mehr oft gewiped, da irgendwer in den Gruppen immer sehr gutes Equip hat und die Schwierigkeit des Bosses aushebelt durch sehr viel Schaden, sehr viel Heilung oder als Tank durch sehr hohen Avoid/Selfheal/HP-Pool.
Ja, es wurde schon immer geleaved, wenn Wipes in Random-Gruppen kamen.

Und gerade bei der violetten Festung sind Wipes nervtötend, da man ja wieder bei Welle 1 anfängt soweit ich weiß.
So viele Leute gehen nur noch für die Daily in die Hero, haben die Instanz schon x mal gesehen, da will man einfach nur noch schnell durch.

Mit Cataclysm wirds richtig lustig, denn dann sind die Heros wieder schwer(er). Einige werden sich umgucken und ich hoffe es treibt die Leute endlich wieder in Gilden um Gruppenspiel zu erleben. Dann hört auch das ewige Gemeckere über die Spieler auf.

Hi ....ist zwar wie vom vorredner geschrieben der x-the tread, aber ich gebe dir vollkommen recht.
ist schade und manchmal läuft das so ab....so benehmen sie sich, weil das internet alles anonüm macht.
sonst würden se sich hüten so zu handeln. naja es gibt aber auch nette gruppen und das ist dann immer wieder
ein genuss

Wie einige vor mir schon geschrieben haben liegt es einfach am Patch 4.0.1. Es ist alles für Cataclysm vorbereitet und man ist einfach Overpowered für die normalen 5er Hero Instanzen. Ein normales zocken mit z.B. Taktik usw, wirst du wohl erst wieder mit Cataclysm erleben. Nimm dir das nicht so zu Herzen und warte ab, was mit Cata alles kommt. Dort ist das "durchrushen" nicht mehr drin.

LG

schon wieder so ein thread langsam wird öde... wozu gibt es eine suchfunktion?^^

Da geb ich dir völlig recht. Es ist alles nur auf Eqip getrimmt. Nix anderes mehr. Es ist die absolute Seltenheit mal in einer Ini ein paar Leute zu treffen mit denen man sich einfach nur normal unterhalten kann. Ich kenn auch so einen Typen persönlich - ist übrigens völlig von sich überzeugt - jeder andere ist ein gimp, noob oder sonstwas. In Instanzen beantwortet er einfache Fragen nicht mal mehr mit einem "Ja" oder "Nein" sondern nur noch mit "+" oder "-" Krass, oder?
Also so macht das ganze Spiel keinen Spass.
Aber was kann man dagegen machen?

MfG, JFK

Das ist die Quintessenz der Community in Wow. So wie die meisten Leser hier sich nicht die Zeit nehmen Deinen Text durch zu lesen, so wollen die meisten Spieler sich nicht die Zeit nehmen im Spiel mit den anderen Spielern zu Kommunizieren, geschweige den jemand etwas erklären.

Dank des Dungeonbrowser hat jeder auch die Möglichkeit innerhalb von 10 Minuten eine neue maulfaule, Nulltoleranzgruppe zu finden.

Mein Tip, wenn Du in dem Spiel noch mit netten Spielern mit denen Du auch gerne ein bissle quatschen tust, spielen möchtest: Bau Dir eine Friendlist auf oder such Dir eine nette Gilde. Spiel ausschliesslich mit denen, dann hast Du solche Situationen nicht mehr. Die andere Möglichkeit ist Du passt Dich an und wirst einer von den vielen Millionen stummen Spielern, die wenn der Tank stolpert oder die falsche Ini kommt, sofort "leaven".

"keiten" oder wie es richtig geschrieben wird "kiten" kommt vom englischen Wort "kite", zu deutsch "Drache", im Sinne von Papierdrachen, Lenkdrachen (wie z.B. beim "Kite Surfing"). Man zieht als die Mobs/Bosse/Gegenspieler wie einen Drachen hinter sich her.

In Instanzen beantwortet er einfache Fragen nicht mal mehr mit einem "Ja" oder "Nein" sondern nur noch mit "+" oder "-" Krass, oder?
+
Also so macht das ganze Spiel keinen Spass.
-

Aber was kann man dagegen machen?

MfG, JFK

Sich nicht über sowas aufregen? Es ist alles hinlänglich bekannt, tausende MAle durchgekaut.
Wenn jemand "rdy?" fragt, dann schreib ich auch "+". Was ist denn da so schlimm dran?

Wenn jemand einen Ready-Check im Raid macht drücken auch alle auf Ja, anstatt im Chat zu schreiben "Ja, von mir aus kanns losgehen".

Mein vorläufiges Fazit, welches bewusst sehr provokativ ist:
Um einen Charakter mit E&E auszurüsten braucht man Zeit. Wer für WoW viel Zeit hat dem könnte man böse gesagt unterstellen das er sonst nichts zu tun hat.
Viel E&E kann also bedeuten:
Kein Job, keine Freunde,wenig soziale Kontakte und auch wenig Interesse daran.
Gesteigertes Geltungsbedürfnis aufgrund o.a. Gründe.
Kann aber auch bedeuten:
Spass und Interesse am Spiel selbst, würde dann aber in der Regel nicht zu oben geschilderten Situationen führen, und dauert länger.

Also ziehst du alle leute über einen Kamm?

SUPER! BRAVO! TOLL GEMACHT!

Es gibt leider auch leute die einen Boss nur 2mal gemacht haben müssen und jegliche Fähigkeit aus dem FF kennt. Und wenn du behauptest das diese leute "Kein Job, keine Freunde, wenig soziale Kontakte ...." haben dann Frage ich mich im Ernst in welch einer Welt du Lebst!

Klar gibt es solche und solche leute aber nicht jeder muss um erfolgreich zu sein viel zeit mitbringen!

ACH BTW:

SUFU NUTZEN
/vote for CLOSE

http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=kite

Anspielung auf den Drachen am Faden ... den Mob also (per Aggro) wie einen Drachen ziehen.
Vergleiche aufh Kitesurfen.

man muss ihn nicht kiten, man brezelt den einfach um (es sei denn, die grp ist nicht gut genug dafür). soviel dazu.

diese art beiträge gabs oft. einerseits kann man es nicht oft genug sagen, andererseits ist es fast eine flut.

wie dem auch sei. die spitzen, in deinem beitrag, finde ich gut.
viele verstehen unter "wow spielen": ich ziehe alle slots mit 80er chars voll und equippe sie mit max item.

wenige verstehen darunter: spass haben, auch anderer dinge tun. wow ist nicht blos alles auf 80 bringen.

grüsse

Ich denke ...

+ Man sagt "[e]quipt" von "equip" (engl. - Übersetzung: "ausgestattet" +t, weil Denglisch oder so...), zumindest hab ich "quipt" noch nie (!) gehört.
+ ebenso heißt es "experience/exp. (engl. - Übersetzung: Erfahrung).
+ und "kiten" (Computerspieleintere Übersetzung für jemand, der Gegner ohne Kontakt durch die Gegend zieht, woher genau ... ka)
+ Ich wäre langsam dafür, dass eine Überprüfung für Themen mit bestimmten Schlagwörtern eingeführt wird, bevor sie geöffnet werden dürfen ...
+ wenn du in den Instanzen wie in diesem Thread schreibst, versteh ich das Desinteresse, bzw eher die Verwirrtheit der Mitspieler.

Aber zum Thema:
Soweit ich es herauslesen konnte, klagst du über die Ungeduld und das ignorante Verhalten der anderen Spieler. Davon abgesehn, dass es nichts neues ist ... kannst du nichts daran ändern (schon garnicht wenn sie einfach abhaun, da du sie wohl nie wieder siehst). Menschen ändern sich erst wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen oder es ihnen zu langweilig wird mit dem Kopf dagegen zu rennen.
Warte ab bis eins davon eintritt, dann hat sich das Thema erledigt, oder du musst ihm aus dem Weg gehen.

Edit: Ein paar Kommentare drüber hat jemand "kiten" nochmal genauer erklärt. Interessant zu wissen ...

nutze das nächste mal doch die Suchfunktion
Jeden Tag wird ein neuer Jammer-Thread eröffnet , in dem sich der TE als strahlender Held und die Spieler mit Königsmörder oder Highend-Equip als absolute Gimps darstellt.
Es sind Einzelschicksale und für die gibts sogar einen eigenen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück