Die Hetzjagt durch die Instanzen....kommunikation und andere Unmöglichkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann waren es bots ... ich habe mit einem grün/blau equippten healer und same equippten tank das schon gemacht wo man sich nichtmal 1 cm bewegt.
also sprich ich hab DD tank und healer bei dem boss schon duzende male gemacht,
wie gesagt der healer hat gepennt ^^

moah sorry, ich will und werd nicht alles lesen..

erstellt jetzt jeder nen thread, bzzgl den instanzen kommunikation oder sonstiges???

NERV

Na...das Thema scheint dann doch aktuell zu sein....und es wird ja scheinbar nicht besser denn sonst würde es ja nicht jeder (deine Aussage) ansprechen.

Ich frage mich grade, warum der TE hinter jede Bezeichnung eine Erklärung schreibt. Hält er/sie uns für so blöd, wie ich grade glaube? Oder war da Ironie im Spiel?

Und was deine Theorie mit der guten Ausrüstung und der daraus resultierenden Zeit angeht. Falls ich deine Jägerin im Arsenal richtig gefunden habe, so ist mir eines aufgefallen. Ein Großteil der Items die sie (die Jägerin) trägt, musste man damals mühsam mit den entsprechenden Marken farmen. Heutzutage, durch die Einführung der Gerechtigkeitspunkte, bekommt man die T10 Teile nachgeworfen.
Ergo, man muss nicht mehr annähernd soviel Zeit investieren wie noch vor ein paar Wochen/Monaten um an gute Ausrüstung zu kommen. Es reich völlig aus wenn man Abends ein paar Instanzen besucht, brav seine Weekly macht und schon kann man sich fast jeden Tag über ein 251+ Item freuen.

Sieh das mal alles nicht so eng. Momentan bekommt man gute Ausrüstung, ohne allzuviel dafür tun zu müssen. Daran ist ja auch nichts verwerfliches. Die meisten der 251er Teile wird man eh schon während der ersten Cataclysm Quests gegen wesentlich bessere Teile austauschen können.

Und es ist klar das die ein oder andere Bosstaktik ruhig ausser acht gelassen werden kann, wenn:

1. Der Tank anstelle von 23000 Lebenspunkten, wie zum Anfang des Addons, jetzt mit 50000 Lebenspunkten da steht.
2. Der Heiler anstelle von 2000 Zaubermacht, wie zum Anfang des Addons, jetzt locker 3500+ besitzt.
3. Die meisten DDs anstelle von 1300-1800DPS, wie zum Anfang des Addons, jetzt mindestens das doppelte wenn nicht gar das dreifache an Schaden machen.

Übrigens hat auch niemand etwas gegen frische 80er. Jeder hat schliesslich das Recht dazu an seine Ausrüstung zu kommen.
Und im Normalfall kann jeder, der oben genannten Klassen, durch ein schwächer ausgerüstetes Gruppenmitglied ersetzt werden, ohne das es zu nennenswerten Verlusten kommt.

Wenn der Tank noch nicht soviel aushält, oder er einfach nicht die Aggro eines 8000DPS Spielers halten kann, dann ist es nicht schlimm, der Mob ist eh schneller tot als er noch Schaden anrichten kann.
Ein frischer 80er Heiler wird nebenbei Abendessen können, wenn er mit einem guten Tank unterwegs ist, der bekommt ja kaum Schaden ab.

Wo ich dir allerding vollkommen Recht geben muss, ist die Freundlichkeit bzw. die Geduld der Spieler. Vor allem wenn es wirklich mal zu einem treffen bei Bob kommt. Aber dieses Thema wurde schon sooft durchgekaut, das es sich nicht mehr lohnt, ausführlich darüber zu reden. In den meistens Fällen ist das Verhalten, der von dir beschriebenen Truppe, auch eher eine Ausnahme. Wenn mal der ein oder andere aus der Reihe tanzt, kann man das verschmerzen.

Mit dem neuen Addon, wo diverse Taktiken in Instanzen etc., gefragt sind, werden die Spieler wieder mehr kommunizieren müssen. Sonst sind sie wohl Dauergast beim Geistheiler.

Grüße.

Also ziehst du alle leute über einen Kamm?

SUPER! BRAVO! TOLL GEMACHT!

Es gibt leider auch leute die einen Boss nur 2mal gemacht haben müssen und jegliche Fähigkeit aus dem FF kennt. Und wenn du behauptest das diese leute "Kein Job, keine Freunde, wenig soziale Kontakte ...." haben dann Frage ich mich im Ernst in welch einer Welt du Lebst!

Klar gibt es solche und solche leute aber nicht jeder muss um erfolgreich zu sein viel zeit mitbringen!

ACH BTW:

SUFU NUTZEN
/vote for CLOSE

Lies mal ab: "Kann aber auch heissen:" und wie gesagt...einmal in den großen Zeh atmen.

Tatsache ist das man diesen Boss in Vio mittlerweile auch an Ort und Stelle tanken kann wenn der Heiler einigermaßen auf Zack ist. Natürlich ist so ein Verhalten das du beschreibst nicht richtig.
Zu deinem Text: Wie du die Absätze machst macht mich kirre >.<

Das assoziale Benehmen in den Gruppen wird sich erst dann ändern, wenn das Spiel nicht so langeweilig wird wie zu der WotLK Zeiten. Außerdem voten viele Spieler heutzutage für einen Server für die Leute ab... (25 oder 30, oder gar 35 Jahre alt) und das unterzeichnet noch ein Mal wie groß der Unterschied zwischen "jung" und "alt" sein kann. Das beste Beispiel sind die RP Server, wo am meisten etwas "ältere" Spieler untergebracht sind - sehr wenig oder gar keine Streitigkeiten, keine "ololo´s" und "gogo´s", kein "GS ab 6K", kein "suche DD für Heros ab 8K DPS" und so weiter.

Dass die Tanks z.B. mitten des Bosskampfes abhauen ohne Mal "Sorry" zu sagen beweist eindeutig, dass das heutige Community zu 50% aus den Leuten besteht, die nicht Mal verdient haben einen eigenen Rechner zu besitzen. Eine weitere Strategie: eine 4-er Gruppe kickt den 5-ten mitten des Bosskampfes um ans Loot zu kommen. Weitere Variante: man bleibt nach dem Bosskill solange am Ort stehen bis die andere voll genervt Instanzen verlassen und klickt "Bedarf" auf Sachen. Das sind meiner Meinung nach die 3 bekannteste Möglichkeiten um einen gemütlichen Abend kaputt zu machen.

Reden wir Mal übers PvP... Nach dem BG loggen sich gewisse LvL 1 Twinks ein und fangen an zu beleidigen. Ich spiele seit Release und habe mittlereweile schon 192 Screenshots gesammelt, wo man mich entweder als "Ebay Char" oder "n00b" beleidigt oder sogar verspricht mir "einen Messer in die Rücken zu stecken". Und das alles weil ich auf Platz 1 stand und meisten Kills gesammelt habe.

Fazit: ja, das Community in WoW lässt nach und es wird auch schlimmer und schlimmer. Aber das ist nichts anderes als nur ein Spiegelbild der RL von heute. Ob es besser oder schlechter wird kann man nicht diskutieren. Man kann aber 3-4 Monate aussetzen und abwarten. Oder aber was anderes spielen: Aion, HdRO oder gar Lineage II.

Ich denke das wäre in einer anderen Ini als der violetten Festung nicht unbedingt genauso passiert. Diese muss man ja wieder ganz von vorn machen. Das stinkt vielen Gogogo-Spielern. Da wird lieber eine andere Ini mit einer anderen Gruppe gemacht.

Auf jeden Fall: Willkommen in der Generation WotLk!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück