Die Krise

Mag ja soweit ganz toll sein Benji.
Aber nicht jede Firma hat so einen riesigen Absatzmarkt und soviele Freiräume wie Nintendo.
Viele Firmen sind zu 100% abhängig von anderen Firmen.
Die ganzen Autozulieferer gehen Pleite.
Heute Karmann, was man ja als Traditionsunternehmen kennt und schätzt.
Ganze Unternehmen werden ins Ausland verlagert, weil der Deutsche zuviel Geld bekommt.
Und die Unternehmen wandern immer weiter, ins nächst billigere Land.
Firmen, die mit anderen Firmen und deren Aufstieg/Pleite Geschäfte machen.

Die Wirtschaft is derzeit so am Arsch, weil sich alle von allen abhängig gemacht haben, besonders wir Deutschen als "Exportweltmeister".
Wir konnten nur soviel Verkaufen, weil die Amerikaner über ihre verhältnisse gelebt haben ( Immobilien waren ja der Auslöser ).
und der nächste Crash wird auch nicht lange auf sich warten lassen, bloß werdens diesmal die Kreditkarten der Amis sein, die den ganzen dreck auslösen.

Und der Vater Staat is auch nicht unschuldig.
Stecken Milliarden über Milliarden in ein verdammt nochmal beschissenes Bankensystem, um es zu retten, aber wegen ein paar Millionen um z.B. Märklin oder Schliesser oder Karmann zu retten wird erst garnicht geredet.
Wieso auch...wir sind ja keine Sozialisten -.- .
[Des hat man davon wenn man Gemeinschaftskunde als Wahlfach nimmt...zuviel Information^^]

Wenn ich noch weiter drüber schreib wird mir schlecht, deswegen bring ich jetzt erstma Altglas weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dieser Summe könnte man nicht nur sofort die gesamte, weltweite Armut ausmerzen, sondern es würde jeder Erdenbewohner automatisch zum Millionär werden.

Da hab ich aufgehört zu lesen. Und wenn man jedem Menschen 10020310213012302130213044210 Billionen Dollar in die Hand drückt, was ändert das an der weltweiten Armut? Wenn du 10 Milliarden Dollar hast und 1 Stück Brot für die Woche, es kommt ein armer Afrikaner zu dir und bietet dir eine Million, gehst du den Deal dann ein?
Und sowas läuft im Fernsehen! -Ne, die Aussage wäre vor vielen Jahren noch in Ordnung gewesen, heute nurnoch planker Sarkasmus...
 
Xondor... darum ging es nicht... es ging NUR darum zu zeigen wie viel diese "nur" 700 Milliarden sind... also erst denken dann posten..
 
Zurück