V
Virthu
Guest
mir fällt gerade ein, dass wir statt in diversen threads vorbei am jeweiligen thema die gegenwärtige und zukünftige entwicklung des spiels zu diskutieren, das auch ganz normal einem extra thread dafür geöffnetem thread machen könnten.
und hier ist er! der supertolle thread zum diskutieren über alles, was ihr an aion schlecht oder gut findet, was euch heute oder morgen in aion auf die nerven gehen könnte und wie ihr die (elendig langsame? gemächliche? oder doch eher zügige?) entwicklung des spiels seht.
was hieher gehört: verlinkung neuester patchnotes mit kommentar, gerne auch videos als beispiel für eure (hoffentlich
) geistreichen ausführungen und insiderinfos zu der lage eurer server, diskussionen zur pvp balance und wenn es sein muss vergleiche mit mechaniken aus anderen mmos, um euren standpunkt zu erklären.
was hier NICHT hineingehört: "aion ist scheisse, WOW/WAR/AOC/EVE/irgendeineneuesoderaltesmmo ist VIEL BESSER!!!1 PUNKT!!111" ebensowenig unkommentiertes copy&paste von bildern, videos oder textschnippseln.
wichtig: respektiert die anderen teilnehmer und flamet euch nicht gegenseitig vollkommen grundlos zu.
ich fange mal an mit meinem beitrag, der nicht so recht zu diskussion über 2.0 passt(weshalb mir erst die idee für diesen thread kam):
und hier ist er! der supertolle thread zum diskutieren über alles, was ihr an aion schlecht oder gut findet, was euch heute oder morgen in aion auf die nerven gehen könnte und wie ihr die (elendig langsame? gemächliche? oder doch eher zügige?) entwicklung des spiels seht.
was hieher gehört: verlinkung neuester patchnotes mit kommentar, gerne auch videos als beispiel für eure (hoffentlich
was hier NICHT hineingehört: "aion ist scheisse, WOW/WAR/AOC/EVE/irgendeineneuesoderaltesmmo ist VIEL BESSER!!!1 PUNKT!!111" ebensowenig unkommentiertes copy&paste von bildern, videos oder textschnippseln.
wichtig: respektiert die anderen teilnehmer und flamet euch nicht gegenseitig vollkommen grundlos zu.
ich fange mal an mit meinem beitrag, der nicht so recht zu diskussion über 2.0 passt(weshalb mir erst die idee für diesen thread kam):
naja, zz haben wir ja 6 deutsche server, die dann wohl zu 3 zusammengelegt werden könnten, wobei es mir jetzt schon wegen leuten von nerthus und lephar graut, die seit jeher mit ihren geistreichen ausführrungen zu pvp-begegnungen mit der gegnerischen fraktion glänzen.
bin im übrigen sehr überrascht zu hören, dass auch kromede neben votan einen elyos-schwund zu verzeichnen hat. das schränkt die optionen für die zusammenlegung wohl doch noch ein wenig ein, vor allem, da es kaum noch eine "qualitativ hochwertige", wenn man es so nennen will, elyosbevölkerung von anderen servern zu erwarten sein dürfte(balder ev?aber die rp-dödel machen immer auf arrogant und "besseren menschen", was z.b. schon votan zum verhängnis wurde). mjaaaa.![]()
was kleriker angeht, so bringt 1.9 allerlei lustige implikationen mit sich. einerseits wird selbst ein seit geburt an geistig und motorisch behinderter affe dank mres weiter im puren faceroll modus leute umballern können - und das dank kombination von 2 stäben und zusätzlichem pvp bonus auch noch schneller und vielfach brutaler. wenn ich als sorc durch kombination und verzauberung von billigen büchern, die in mboost und macc stats weit hinter vergleichbaren stäben liegen, rund 25% bonus auf meinen basisschaden bekomme, dürften die kleris locker um 30% und mehr zusammenkratzen können.
auf der anderen seite wird auch der schaden der physischen klassen wie ranger und gladis ansteigen. bei den gladis kommen verrmutlich noch ausfahrbare waffen aus draupnir hinzu, da es auch dort dropraten-erhöhung geben soll. das heisst dann für die oben erwähnten affen, dass sie selbst ganz plötzlich durch extremen faceroll dank ihren durch volle sockelung auf mres vergleichbar niedrigen hp werten umgeballert werden.
im grunde genommen gewinnt dann der bessere faceroller![]()
daher ruhen meine hoffnungen derzeit auf 2.0, damit ev endlich der burst ein wenig runtergesetzt wird und auch mres als quasi-immunität gegen magieeffekte nicht mehr so funktioniert.
etwas doof ist halt nur, dass es zuminddest aus meiner sicht bis dahin etwas zu lange dauert. wobei man auch den account stilllegen könnte, bis der ganze kram gefixt wird. wenn man sich mit etwas anderem beschäftigt, verfliegen die monate ganz schnell, da hat nahemis schon recht![]()
Zuletzt bearbeitet: