Die Lage der Nation... von Aion

• Ersteller Ersteller Virthu
  • Erstellt am Erstellt am
das mit kromede versteh ich auch nicht ganz ich spiel zwar auf votan hatte aber mit nem freund chars auf kromede erstellt und wir hatten eig das gefühl das server recht voll ist, zu Lephar kann ich nix sagen aber spekulationen bringen ohne hin nix einfach mal abwarten was ncsoft uns da präsentieren wird.

Genau, erst kommt Patch 1.9, dann der kostenlose Servertransfer und als letztes kommt die Serverzusammenlegung.

´ß

wozu serverzusammenlegung? sind die server nicht immernoch voll? ich finde schon.. zumindest auf votan

die neuen server, die wegen den warteschlangen kamen, werden wieder zusammengelegt weil sie von den spielern her nicht gut ausbalanciert sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend haben so manche in Erwartung von 1.9 ihre Accounts reaktiviert. Der Abyss auf Votan wird ja zunehmend grüner
blink.gif

Warum auch nicht. Patch 1.9 wird eine Menge an Quests bringen, was der größte Kritikpunkt der Community war.

naja überraschen lassen bald isses soweit^^

Warum auch nicht. Patch 1.9 wird eine Menge an Quests bringen, was der größte Kritikpunkt der Community war.

naja irgendwie nicht, was bringen mir quests die mir die ep von 4 gegner bringen und dazu kaum mal nen gegenstand (grüne) gibt.

offtopic: Nahemis = größter Flame-/Fanboy ever, was du manchmal veranstaltest ist peinlicher als die wowtrolls damals hier

Es wird sich mit 1.9 schon eine Menge ändern. Nicht nur die Erfahrungspunkte für Quests werden steigen, auch die Droprate soll erhöht werden, neben all den Änderungen die schon ein recht großen Umfang haben.

Was mir aber auffällt, seid kurzen scheint die Droprate, bereits jetzt schon, angehoben zu sein. Oder aber es ist einfach nur Glück. Nur bis vor drei oder vier Wochen bekam man in Dark Poeta z.B. kaum mal ein goldenes Teil. Nun fallen durchschnittlich zwei bis drei pro Run. Es scheint nicht die Welt zu sein, aber nach fünf Durchgängen hat nun bereits jeder unserer Sechsergruppe zwei bis drei goldene Teile an. Und diese Teile sind so ziemlich die besten die es gibt. Für meinen Templer z.B. lohnt es sich im Grunde nicht mehr mit dem Miraju-Set anzufangen. Vom Anuhart-Set besitzt er jetzt drei Teile, und dieses Set ist, zumindest für Tanks, besser noch als das Miraju.

naja irgendwie nicht, was bringen mir quests die mir die ep von 4 gegner bringen und dazu kaum mal nen gegenstand (grüne) gibt.

Da hat anscheined schon jemand lägnere Zeit kein Aion mehr gespielt,
die Quests geben deutlich mehr Xp als zu anfangszeiten, für eine 45er Quest habe ich zb
1 Millionen xp bekommen, dafür hätte ich 28,5 Tiere umbringen müssen, jedoch mit Xp-Buff!

die Quests geben deutlich mehr Xp als zu anfangszeiten, für eine 45er Quest habe ich zb
1 Millionen xp bekommen, dafür hätte ich 28,5 Tiere umbringen müssen, jedoch mit Xp-Buff!

Solang das jetzt für alle Quests gilt ( außgenommen elitequets) ist das ja gut aber ich meine seit ich aufgehört habe ist nichts großes mehr gekommen

Groß?
Nein, aber ne kleine Xp-Erhöhnung der Quests ist ja nix großes, klar bei WoW
müsste buffed gleich wieder ne riesen News mit Tv-Box machen!

hey Leute,

ich finde lephar ist echt am ende, ich hab auf den Server ein 50 Jäger aber es geht gar nichts auf den Server auf Asmo Seite im PVE und RvR Bereicht leider da muss sich echt was tun und ich denke das eine Server Zusammenlegung das beste ist. Hab aus lauter Verzweiflung ein neuen Char auf Kromede angefangen ist jetzt fast 45.

Sagt mal ich hab mich zwar noch nicht bemüht, aber kennt wer eine gute gilde auf Kromede?

Naja, es kommt drauf an.

Wenn man natürlich alles rnd machen will, kommt es einem wohl echt so vor. Bei mir in der legi kommen oft welche mit wodurch das wohl wieder anders erscheint.

open-PvP ist aber atm echt net so doll, mit der zusammenlegung wirds aber hoffentlich besser.

Zu der Zusammenlegung:

Es wird 100%ig darauf hinauslaufen, dass sie die 6 dt. Server zu 3 oder 4 dt. Servern machen.
Da werden sie dann natürlich die bevölkerungsarmen mit den bevölkerungsreichen zusammenlegen.

Bzw. Wie es eben passt.

Beispiel:

Votan: 5000Spieler
Lephar: 2000 Spieler
Kromede: 4000 Spieler
Balder: 2000 Spieler
Nerthus: 2000 Spieler
Thor: 4000 Spieler

In diesem, Beispiel könnte Votan mit einem der drei kleinen Server zusammengelegt oder solo gelassen werden.
Und dann würde man die kleinen mit den 2 halbgroßen servern zusammenlegen.

Es wird sowieso auf so ein Prinzip hinauslaufen, weil sie dadurch die maximale bevölklerung auf jedem realm haben und dazu noch wenig server benutzen.
Es wäre für die spieler und nc soft beidermaßen perfekt.

PS: Vote 4 blauer Abyss für Lephar + Heut haben wir von Corvus mal wieder ne Festung bekommen, war doch mal sau geil!

Hi zusammen,

mal ein anderer Aspekt der Bevölkerungsdichte. Meinen Main, schon seit geraumer Zeit 50, spiele ich auf Nerthus/Asmo. Ein "smoothes" Gameplay. Keine Lags, kaum Ladezeiten.

Auf Kromede habe ich ebenfalls eine kleine Char-Familie. Diesmal auf Elyos-Seite. Das waren meine ersten Chars direkt nach Release, die ich aber nach 6 Wochen aufgegeben habe, da mir weder der Jäger (lvl 35) noch die Elyos besonderen Spass gemacht haben. Dort lagged es dagegen wie Teufel.

Besonders schön merkt man es in den Hauptstädten. In Pandaemonium/Nerthus laufe ich auch mit erhöhter Geschwindigkeit flüssig durch die Stadt, in Sanctum/Kromede habe ich quasi eine Dia-Show.

Da sonst alle Parameter gleich sind, kann es nur an der Bevölkerungsdichte liegen. Mir graut jetzt schon vor einer Server-Zusammenlegung.

cu
Lasaint

Weis einer von euch, ob es ein Fraktion Wechsel geben wird? würde gerne mein Jäger von Lephar auf Kromede bringen aber auf Seiten der Elyos

Ich glaube kaum, dass es Fraktionswechsel geben wird, ich hoffe zumindest, das es soetwas
niemals geben wird!

http://de.aiononline.com/board/notices/view?articleID=699&page=

transfers kommen :O

votan und kromede zusammengefasst zu kromede
sad.gif
meh. hab votan eigentlich so vom namen her gemocht.

Nein nicht Votan und Kromede ... warum nur warum
mad.gif

So falsch finde ich es gar nicht Kizna, was ich ja mal gerne wissen möchte ob Lephar denn ein Rollenspiel MMOPG Server wird wenn er mit Balder zusammen gelegt werden wird, würde mich ja denn doch noch mal reizen mein Jäger weiter zu spielen.

Balder ist kein offizieller RP-Server, also wird sich mit der Zusammenlegung nicht großartig viel ändern. Was ich allerdings extrem Schade finde, ist die Zeile hier:

F: Was passiert mit meiner Festung?
A: Die Besitzrechte aller Abyss-Festungen werden durch die Serverzusammenlegung zurückgesetzt.

Bye Bye Götterfestung auf Kromede
crying.gif

Zurück