Die lustigstens Städte- / Dörfer- / Strassen- / Gebietsnamen

Stadtteil in Lübeck: Buntekuh
wink.gif


Edit:
http://www.hotel-stadt-kiel.de/pic-bin/small_kalifornien.jpghttp://www.pressesau.de/bilder/specials/stadtnamen2/mini/14.jpg

Da war ich schonmal
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für die, die sich wundern, warum in England solche Namen existieren: Das ist Kymrisch (oder walisisch) und eine Keltische Sprache.
 
Das ist Kymrisch (oder walisisch) und eine Keltische Sprache.

Nicht deshalb, sondern weil das eine Art Marketingstrategie war.

Zitat Wikipedia:

Ein Schuster hat sich im 19. Jahrhundert den Zungenbrecher ausgedacht, um das damalige Dorf für den Handel attraktiver zu machen und die Eisenbahngesellschaft dazu zu bewegen, an der Hauptstrecke London–Manchester–Holyhead einen Bahnhof einzurichten – also als eine Art Marketinggag.


Quelle
 
Nicht deshalb, sondern weil das eine Art Marketingstrategie war.

Zitat Wikipedia:

Ein Schuster hat sich im 19. Jahrhundert den Zungenbrecher ausgedacht, um das damalige Dorf für den Handel attraktiver zu machen und die Eisenbahngesellschaft dazu zu bewegen, an der Hauptstrecke London–Manchester–Holyhead einen Bahnhof einzurichten – also als eine Art Marketinggag.


Quelle
naja nichts genaues weiß man nich
happy.gif


It is believed that the name Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch was invented by a cobbler from Menai Bridge

http://www.bbc.co.uk/dna/h2g2/A403642
 
mann ich liebe es, wenn wieder "klug geschissen" wird... ich wollte nur darauf hinweisen, warum es sich hierbei um nicht-englische Wörter in England handeln kann. Und btw., wikipedia ist wohl der größte mist im web, den es je gab. Irgendwelche halbdebile veröffentlichen unwarheiten und keiner kontrolliert's... schrecklich. das ist schon rein an der tatsache festzustellen, dass es sich hierbei um keinen zungenbrecher handeln kann, da dies erstens mal EIN wort ist und zweites so überhaupt gar kein merkmal einer alliteration aufweisen kann.
 
Und btw., wikipedia ist wohl der größte mist im web, den es je gab. Irgendwelche halbdebile veröffentlichen unwarheiten und keiner kontrolliert's... schrecklich.

Wikipedia wird kontrolliert, von den Usern selber.

Nature hat schon 2005 festgestellt, dass Wikipedia nur knapp hinter der Encyclopædia Britannica zurückliegt. 2007 hat der Stern eine Untersuchung in Auftrag gegeben, die zu dem Ergebnis kam, dass Wikipedia durchschnittlich mit der Note 1.7 und der Brockhaus mit der Note 2.7 abschnitt.

Meine Meinung ist, dass man Wikipedia nicht unbedingt zu aktuellen politisch brisanten Themen zu Rate ziehen sollt, um sich aber über reine Fakten zu informieren oder einen groben Überblick über ein bestimmtes Thema zu bekommen ist es sehr gut geeignet. Natürlich kann es nie schaden auch andere Quelle zu befragen.
 
Irgentwo in Afrika gibts einen Ort der heißt "Kolololo"
ich meine....war der Typ betrunken als er die Stadt gegründet hat?!

Eine coole Geschichte dazu....
Ich wollte für eine kleine Strafarbeit eines Freundes eine Seite einrichten, die er vielleicht als Quelle nutzen kann (er hatte sonst nichts gefunden^^). Naja dann habe ich halt die Homepage erstellt und hab hingeschrieben "Ja es ist möglich Vitamin C in Spritzen zu verabreichen, dies bewies eine Studie der Uni auf Kololo (den Namen hatte ich mir einfach so ausgedacht)" Dann hab ich das mal bei Google Bilder eingegeben und schwups "Want to buy a house on Kolololo?"
 
Zurück