Die neue Weltordnung

Minorjiel

Rare-Mob
Kommentare
53
Buffs erhalten
57
Der tägliche virtuelle Rundgang im buffed.de Forum hat mich nachdenklich gestimmt. Seit Tagen tummeln sich die Threads und Posts über Cataclysm, den Itemshop und den sozialen Umgang innerhalb unseres heißgeliebten Spiels in den Allgemeinen Diskussionen und bilden ein Sammelbecken von Meinungen und Denkansätzen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Fakt ist aber, dass man die Zeichen der Zeit deuten muss! Die drei oben erwähnten Themen sind nur Teile eines Puzzles, welche richtig eingeordnet und in einen Kontext gebracht werden müssen! Ein Blick über den Tellerrand, die Interpretation aus der Vogelperspektive heraus lässt erahnen, wo das alles hinführen soll!

Seht Ihr denn nicht die Verschwörung, die Blizzard zusammen mit den Hells Angels und dem Illuminatenorden ausheckt, um die Welt ins Chaos zu stürzen?!

Hier wird in fünf Phasen eine mächtige Waffe zur Manipulation der menschlichen Psyche entsichert. Dabei kombiniert der Puppenspieler Komponenten, wie sie raffinierter und ausgeklügelter nicht sein könnten. Die Macht der Schwarmintelligenz, modernste Technologien, die Schwachstellen des menschlichen Geistes, Naturkatastophen und eine Priese Geduld und Ausdauer erzeugen einen diffusen Nebel, der jegliche Sicht auf das Herz und das Ziel der mächtigen Maschinerie vollends verschleiert.

Phase 1:
Als erstes werden alle internetaffinen Menschen in den Bann eines schier endlosen Onlinerollenspiels gesogen. Geheime Botschaften können dank digitaler Datenaufbereitung unterschwellig ins Unterbewusstsein eingebrannt werden. Noch ist das Oper zufrieden und kann kaum den nächsten Mausklick, den nächsten Tastenanschlag abwarten um seinen virtuellen Recken aufblühen zu lassen, in stärker, schneller und mächtiger zu machen!

Jaha, alles, was unsereins im RL nicht erreicht, können wir nun in der wundervollen Welt von Azeroth verkörpern! Endlich bin ich auch mal jemand!

Phase 2:
Ist die Gemeinschaft stark genug, so muss das Bewusstsein umgelenkt werden! Dies funtkioniert am Besten über Emotionen. Akribisch wird über Monate hinweg analysiert, was den Konsumenten glücklich macht. Dann werden systematisch eben genau diese Kernelement nach und nach gaaaaanz vorsichtig modifiziert, damit das Opfer nicht verschreckt wird.
Es soll ja im Sog des Spiels gefangen bleiben. Im Unterbewusstsein breitet sich dennoch eine leichte und anhaltende Unzufriedenheit aus. Der Konsument verlangt nach Korrekturen und Änderungen, er braucht "Drogen", die ihn wieder zufrieden stellen.
Um den Grad der Abhängigkeit zu überprüfen, finden immer wieder kleine Tests wie "Mitternachtsverkäufe" statt.

Nun ist das Opfer gar gekocht, vollkommen gefangen im Bann der virtuellen Welt und frisst dem mächtigen Godfather aus der Hand. Der König verteilt Zuckerstückchen oder nimmt sie wieder weg und steuert somit unsere ahnungslose Community!
Zeit für Phase 3...

Phase 3:
...die "Änderungen in der Weltordnung" können in Augenschein genommen werden. Und wichtigen Änderungen gingen seit je her immer REVOLUTIONEN voraus!
Aber wie bringt man eine ahnungslose Gemeinschaft in solch einen Gemütszustand?
Richtig: ITEMSHOP!
Auch hier handelt der Godfather vorsichtig und setzt auf den Faktor Zeit. Angefüttert werden wir mit scheinbar"unwichtigen" Dingen, die für Geld erworben werden können.
Was viele unter uns nicht bemerken: Hier wird ein Keil in die Gemeinschaft getrieben, die Gemüter werden erhitzt. Um das Feuer stetig anzuheizen werden diverse Forum online gestellt, in denen sich jeder zu Wort melden und andere Konsumenten weiter provozieren kann. Ein Eingreifen ist nicht notwendig, dank der Eigendynamik, die sich entwickelt.

Phase 4:
Testlauf! Dank der Monatsgebühren und der Einnahmen aus dem Itemshop kann ein Vulkan in Island künstlich gezündet werden. Versorgungs- und Reiselinien können international gestört und somit kontrolliert werden.
Außerdem bleiben wir Konsumenten zu Hause und tauchen noch tiefer in WoW ein. Dies ist entscheidend für die finale Phase!

Phase 5:
FINALE! Der Itemshop nimmt mit Erscheinen von Cataclysm epische und legendäre Gegenstände in den Verkauf auf. Was nun passiert, ist nicht mehr aufzuhalten. Nach außen hin scheint die Situation aus dem Ruder zu laufen, der Drahtzieher spricht hier allerdings von einer kontrollierten Eskalation:
Die Itemshop-Server sind unter dem Denkmantel "Onlinerollenspiel" in allen Ländern der Erde aufgestellt worden. Der Ansturm lässt die nationalen Netzwerke erbeben und schließlich zusammenbrechen. Ein System, das einst für den Enstfall im kalten Krieg erfunden wurde, wird von innen heraus zerbröselt, die Kommunikation bricht zusammen.

Zeitgleich rasten weltweit die offiziellen 13.000.000 WoW Spieler vollkommen aus. Was niemand ahnt ist, dass die inoffizielle Spielerzahl das 100fache der 13 Millionen Konsumenten noch übertrifft. Eine extrem fanatische Masse Mensch lässt den Emotionen, die über Jahre hinweg jeden Tag aufs Neue in das Unterbewusstsein gehämmert wurden, auf der Straße freien Lauf. Es bilden sich drei Hauptlager: Die Itemshop-Befürworter, die Itemshop-Gegner und Christian Pfeiffer. Da sich das System dank der einheitlichen Monatsgebühren und den Apell an den menschlichen Urinstinkt durch alle Gesellschaftsschichten gefressen hat, werden staatlichen Schutzmechanismen wie Polizei und Militär ebenfalls von innen heraus gesprengt.

Der finale Geniestreich folgt nun. Während auf den Straßen blutige Schlachte Ihren Lauf nehmen, werden weltweit 7 mächtige Vulkane gezündet. Aufsteigende Jets und Airbuse werden schon bei geringen Flughöhen schlichtweg zermahlen. Die Aschewolke zieht sich durch die gesamte Hemisphäre und stört jegliche Satelliten- und Radarsysteme. Die großen Männer snd blind!
Ein Entkommen aus den brodelnden Gefahrenherden ist somit nicht möglich, nun kann sich jeder nur noch in den eigenen vier Wänden verbarrikadieren und sein Hab und Gut verteidigen.

Staaten sind nun zerbrochen oder haben sich verkauft, Azeroth ist verbrannt....und dann kommt der Tag, an dem Blizzard das neue MMORPG zu den Menschen bringt und erhaben über unser Denken wacht!

....mit einer Ausnahme: Irgendwo in einer tiefen Eishöhle im Kern der Arktis sitzt Christian Pfeiffer und brütet über einen Kampf für ein Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Verbot!

/Zynismus off

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas übertrieben aber schön unterhaltsam für einen Dienstagabend, 8/10

MfG Kjar

Edit: 42 @über mir

vll 2? kA, sry aber da passe ich ...
jester.gif

Auf jeden Fall ne Menge Nullen @reo

Ein guter Einfall
meeting.gif
musste schmunzeln

@ roe, in der schweiz nennt man solche leute wie dich "düpflischisser":-)

sehr unterhaltsam! 9/10

Nett zu lesen.
Sinn gleich Null.
Nachdenklich bin ich aber dennoch geworden.
7/10

@ roe, in der schweiz nennt man solche leute wie dich "düpflischisser":-)

sehr unterhaltsam! 9/10

Abgesehen von dem von dir zu Unrecht verstümmelten Namen hab ich keine Ahnung was du mir sagen willst O.o ich hab nur auf einen Fehler im Schrieb da oben hingewiesen.

Schöne Verschwörungstheorie.
Nach jeder Phase hätte ich gerne ein DUM DUM DUUUM gehört.

Du machst mich fertig, ich kann echt nicht mehr.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

[...]
Zeitgleich rasten weltweit die offiziellen 13.000.000 WoW Spieler vollkommen aus. Was niemand ahnt ist, dass die inoffizielle Spielerzahl das 100fache der 13 Millionen Konsumenten noch übertrifft. Eine extrem fanatische Masse Mensch lässt den Emotionen, die über Jahre hinweg jeden Tag aufs Neue in das Unterbewusstsein gehämmert wurden, auf der Straße freien Lauf. Es bilden sich drei Hauptlager: Die Itemshop-Befürworter, die Itemshop-Gegner und Christian Pfeiffer.
[...]

Episch! Einfach nur Episch!
biggrin.gif

Sehr gut geschrieben und unterhaltsam, 9/10
smile.gif
"daumen hoch"

8/10

ganz nett geschrieben und flüssig zu Lesen

8-9/10, gut geschrieben und auch unterhaltsam, doch etwas zu stark übertrieben.

Zurück