Die Post...

ToNk-PiLs

Raid-Boss
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
6.532
Reaktionspunkte
3
Kommentare
107
Buffs erhalten
2
Hallo,

ich bin ja eigentlich ein ruhiger, lustiger Typ, aber bei sowas kann ich mich wirklich nur aufregen.

Erstmal zum Vorfall:

Ich hatte mir bei EMP etwas bestellt. Selbstverständlich, wie es bei Bestellungen von EMP immer ist (
tongue.gif
) freute ich mich schon darauf, dass sie ankommt.
Heute, endlich, klingelt es dann an der Tür. Ich also die Tür unten geöffnet. (Ich wohne in einem 5stöckigem Wohnhaus) Nun warte ich also oben, dass der Typ mir das Packet bringt, und ich die Nachnahme bezahlen kann. Joar ... nach 5 Minuten wundere ich mich - solange braucht selbst meine Oma nicht, um die paar Stufen raufzukommen.
Da gehe ich also zum Fenster, um sicherzugehen, dass es auch die DHL war. Und ja, da steht doch da unten ein Firmenwagen der besagten Firma.

Ich habe mich selbstverständlich gewundert, in der Annahme, diese Firma wäre ausserst seriös.

Nachdem sich dann der Postinhalt in meine Wohnung gefunden hat, war der bekannte Zettel darunter, mit der Aufschrift:

Benachrichtigung Paketzustellung

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, leider war es heute nicht möglich, Ihnen folgende Sendung(en) zuzustellen:


Das "geehrt" können sie sich ja wohl in den Arsch stecken, bei solch einer Unverschämtheit. Ich fand die DHL eigentlich immer ganz gut, aber nach diesem Vorfall, sind auch diese am Tiefpunkt angelangt und bei mir unten durch.

Habt ihr auch schon solch dreiste Dinge mit Zustellungsfirmen erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mimimimi Thread und ein Spam Thread

/Report

/Closed
 
Kenn ich.. hab mit DHL nur Probleme gehabt bisher
smile.gif


Da ich Schweizer bin, haben wir für die Post eigentlich n ganz normales System das so auch funktioniert. Aber wenn ich was ausm Ausland bestelle wird das meistens per DHL geliefert... Der Rekord war bisher, dass die Idioten 5x bei mir waren und wieder wegfuhren ohne auch nur zu klingeln...
Ich hab sogar n Verdammtes Schild an den Briefkasten geklebt, dass sie das Paket einfach hinlegen sollen, aber neee... war wohl zu schwer.

Wobei... ein einziges mal hats geklappt..
Und zwar als ich n neues Motherboard bestellt und das aus irgend nem Grund per DHL geliefert wurde (die normale Post hätts auch getan...). Da ich den Liefertermin wusste, hab ich dauernd unsre Einfahrt beobachtet und bin dann sofort runtergesprungen um das Paket dem Typen aus der Hand zu reissen *g*


Edit:
Bye Juliy. Such dir nen neuen Nickname. Du wurdest oft genug verwarnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohje, das ist ärgerlich. Hab auch schon diverses erlebt, wie zum Beispiel mein Freund, der mir doch zum Geburtstag ein Geschirrset kaufen wollte. Bestellt bei Amazon, jeder weiß, Amazon ist recht schnell mit dem liefern.

Als dann aber eine Nachricht von Amazon kam: Ihr Paket konnte nicht zugestellt werden, man hat die Klingel nicht gefunden, bzw. den Hauseingang, bitte holen sie ihr Paket bei der zuständigen Poststelle ab!....fiel mein Freund und ich aus allen Wolken.

Der Eingang ist an der Seite, der Name deutlich lesbar.....

Desweiteren wobei ich fast mal die Post angeklagt hätte:

Ich erwartete eine neue Chipkarte von meiner Krankenkasse. Als ich endlich den Briefumschlag aus dem Briefkasten bei entnahm, siehe da....der Umschlag ist geöffnet....oO
Tja lieber Postmann, war wohl doch keine EC-Karte.....
 
Mimimimi Thread und ein Spam Thread

/Report

/Closed

Warum??? Absolut dagegen!! Finde es sehr interessant was hier geschrieben wird und
außerdem kann man Erfahrungen austauschen, vielleicht sich sogar Tipps geben!

Außerdem, wenn Du "mimimi", dann brauchst es ja nit lesen
tongue.gif
 
Hab eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen mit der Post/DHL gemacht. Ok, manchmal klingeln sie mich aus meinen Träumen^^. Aber das zählt nicht.

Die beschriebene Situation empfinde ich aber gar nicht als so "unverschämt". Hast du eigentlich über die Anlage mit ihm gesprochen oder einfach nur die Tür aufgemacht? Denn wenn einfach nur der Schnapper gelöst wird weiß ich nicht ob ich als Postbote ins Haus gegangen wäre. Aber zumindest einmal noch klingeln sollte für den Boten drin gewesen sein.

Edit: lasst doch Juliy in Ruhe, der kleine Bub hat doch sonst keine Freuden im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe bisher auch keine negativen Erfahrungen mit Post/DHL gemacht. Ok, es nervt wirklich, wenn man erst am nächsten Tag sein Paket abholen kann - aber der DHL-Bote kann auch nichts dafür, wenn niemand da ist und dass ich so ungeduldig bin.

Also bei uns kommt eigentlich fast immer der gleiche Typ, der die Päckchen bringt. Und der ist super freundlich. So gibt er z.B. auch meiner Familie Pakete, die er rechtlich nur an mich gegen Vorlage des Persos ausliefern dürfte (eingenhändig). Aber auch alle anderen waren bisher freundlich. Der Express-Service hält auch was er verspricht.

Ebenfalls gute Erfahrungen habe ich bisher mit UPS gemacht. Die liefern auch schnell, man kann super nachverfolgen wo das Paket ist und ich glaube die versuchen es auch mehrmals am Tag!? Zumindest hatte ich von denen noch nie 'nen Zettel im Briefkasten. Ganz anders bei GLS. Die sind zwar auch ok, habe aber den Eindruck nicht so schnell und intensiv in der Zustellung wie andere
wink.gif
 
Ich hatte soweit ich mich erinnern kann, noch nie ein Problem mit der Post... http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s014.gif
Bloß diese Leute, die immer an den Stromzähler wollen bringen mich zur Weißglut, mit ihrer unverschämten Art. Da macht man die Tür auf und der Typ sagt "Hallo" und steht schon, im Keller, vorm Zähler ohne das man ihn wirklich reingelassen hat...
 
Unsere Briefkästen befinden sich im Haus. Sprich er muss sowieso ins Haus, um das Schreiben abzugeben.

Er klingelte, ich fragte "Hallo?" er sagte "Post" und ich machte die Tür auf. Dann dachte sich der Herr wohl: "Boah, 5 Etage? Ne ey, soll der sich das abholen."

Ich finde das extrem unverschämt, schliesslich werden sie dafür bezahlt, dass SIE die Pakete liefern.

PS: Na endlich ist Juliy weg, wurde ja auch mal Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arr, gleich noch sowas! Ich hab was bei Amazon bestell tund jetzt fällt denen nach 2 Wochen ein, dass sie das nicht auf Lager haben!
 
Also mit DHL hab ich eigetnlich keine schlechte Erfahrung gemacht, Pakete kamen sofort am nächsten Tag an, Klingel und Hauseingang liegen zur Straße, dh da gibts wohl keine Probleme =)
Aber als von beQuiet! ein neues Netzteil kam (war ein Garantiefall, die werden dann in einer gelben Box geliefert, in der man das alte direkt rein tut), konnte der Bote das Austauschen nicht ohne mindestens 10 Flüche + 5x "Scheisse" tun oO
 
Jop, bei der Statusabfrage hat sich nun ergeben, dass es jetzt in der Postfiliale in meiner Nähe "erhältlich" ist. Da sind sie wohl ganz schnell. -.-
 
Unsere Briefkästen befinden sich im Haus. Sprich er muss sowieso ins Haus, um das Schreiben abzugeben.

Er klingelte, ich fragte "Hallo?" er sagte "Post" und ich machte die Tür auf. Dann dachte sich der Herr wohl: "Boah, 5 Etage? Ne ey, soll der sich das abholen."

Ich finde das extrem unverschämt, schliesslich werden sie dafür bezahlt, dass SIE die Pakete liefern.

PS: Na endlich ist Juliy weg, wurde ja auch mal Zeit.

Völligbuffed normale Reaktion
biggrin.gif
.
Ja nee, mal im ernst: Was soll man denn sonst außer "hallo" sagen und wenn der Postmensch schon mit "Post" antwortet, braucht er dann eine Extraeinladung?

Nee, ich mag die Poststelle bei uns in der Altstadt überhaupt nicht.

Neue Paketstation:

Ganz gespannt wartet Tinsche auf ihr Päckchen. Au fein, geh ich an die Packstation, die ist neu, die ist toll!!!
w00t.gif

Öhm, wie Packstation kaputt? Mmmh, aaaah, Schalter hat noch auf. Mal fragen gehen
smile.gif
.

Postmensch: Ja, da kommt jetzt irgendwann ein Elektriker und wenn das wieder ganz ist, können sie ihr Päckchen holen.

Tinsche: Ähm, wie jetzt? Jetzt komm ich nicht an mein Päckchen? Und wann kommt der Elektriker?

Postmensch: Kann ich ihnen nicht sagen, vielleicht morgen, übermorgen, vielleicht auch erst nächste Woche.

Tinsche: Ja wie jetzt? Und was ist wenn ich da Medikation drinnen habe? Können Sie den Kasten per Schlüssel nicht öffnen?

Postmensch: Nee, das geht nicht....

usw., usf.....

Die Post ist wie Die Bahn:

Schnell im verspäten und sowas von zuverlässig
biggrin.gif
.
 
Er klingelte, ich fragte "Hallo?" er sagte "Post" und ich machte die Tür auf. Dann dachte sich der Herr wohl: "Boah, 5 Etage? Ne ey, soll der sich das abholen."

Ich finde das extrem unverschämt, schliesslich werden sie dafür bezahlt, dass SIE die Pakete liefern.

In dem Fall hätte ich mich auf aufgeregt.

Und als kleine Anekdote nebenbei:
Meine erste Erfahrung mit Amazon. Hab mir ein Buch für meine Facharbeit bestellt (ging um Animationsfilme). Das Paket kam auch kurze Zeit später, nur leider war dort ein Buch über schwarze Magie oder sonst ein esoterisches Zeug drin. Dann hab ich es auf ihre Kosten zurückgeschickt und irgendwann kam dann das richtige Paket an. Aber seitdem keine Beschwerden mehr^^
 
lol, hat jetzt nix direkt mit post zu tun, aber mir gehts mit den pizzaleuten immer so. ich dreh noch durch.

also ich wohn in ner bude direkt über meinen eltern. ich sag denen immer extra deutlich (oder schreibs im i-net dick dazu) bei welchem scheiß vornamen sie klingeln sollen. die bekommens net gebacken, die klingeln _IMMER_ bei meinen eltern und die wissen immer wann ich und meine freundin zu faul sind zum kochen und pizza bestellen -_-

einmal hat mich son fuzzi sogar angerufen (!!) und gesagt ich soll mal aufmachen, er stünde vor der tür und weiß net wo er klingeln soll. Da sind 4 scheiß Klingeln und unter jeder steht ein anderer Name. Oh man .. das is echt unglaublich
biggrin.gif


edit
ich hab bald alle pizzarien in meiner heimat durch, es liegt nich daran
biggrin.gif


ach und @topic
die blöden pakete kommen immer wenn ich arbeite und die nimmt meine omma an, bisher nie probleme gehabt
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück