Die Post...

Mimimimi Thread und ein Spam Thread

/Report

/Closed


Kopf ===> Wand. Ahhh, tut das gut.


Bei uns isses nich DHL, sondern Eismann (der Bofrost-Klon, der etwa die Durchschnittsintelligenz einer fachgerecht halbierten Grillzange besitzt, aber immerhin gute Quiche Lorraine im Angebot hat.)
Der Grund dafür liegt wohl darin, dass ich vor n paar Monaten keinen Bock auf so n Fahrer von denen hatte und den ziemlich brutal (Asche über mein Haupt) abgewürgt habe.
 
Oh armer TE, ich hatte zum Glück bis jetzt keine Probleme mit DHL.
Aber sowas ist ja wirklich total ärgerlich...
 
Also ich mag die DHL, liegt aber wohl auch daran, dass sie immer in den dritten Stock zu mir hochgekraxelt kommen
smile.gif
. Hatte bisher nur einmal mit ner ebay bestellung probleme, hatte sich ganze 8 Wochen in die länge gezogen bis meine bestellung ankam.

aber dhl lieferte bisher immer pünktlich und ohne komplikationen.
 
Man muss wohl trennen zwischen DHL/Post allgemein und einigen "eher gering-fähigen" Mitarbeitern...^^

Ich hatte bisher wenig Grund zur Klage. Allerdings wohne ich im Hochparterre, dementsprechend sind "weite Wege" bei einer Paketlieferung ausgeschlossen. Und der Standard-Zusteller gibt das Paket bei Nich-Anwesenheit bei meinem Nachbarn ab (auch umgekehrt), sodass ich erst einmal mit der orangenen Karte lostappern musste, weil gar keiner im Haus war. Daher: DHL ganz OK, mit GLS dagegen habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht! Die Heinis sollen mir bloß nicht mehr zu nahe kommen...!!!
biggrin.gif


Aber wie gesagt: Auch wenn jeder Mitarbeiter zum Unternehmen gehört, es ist auch nicht ein Problem nur von DHL, sondern dem einzelnen "schwarzen Schaf"...
 
Ich hatte schon mehrmals Probleme mit der Post. Was sicherlich nicht daran liegt, dass ich im 11. Stock wohne - immerhin gibt es einen Fahrstuhl.

Folgende Begebenheit:
Klein Claudi erwartet sehnsüchtig ihr Paktchen mit den neuesten Errungenschaften. Klein Claudi wartet, wartet wartet .. hat sich sogar extra nen Tag frei genommen. Also geh ich auf'n Balkon und halt nach dem gelben DHL-Auto ausschau. Das steht da auch und nun freu ich mich wie ein Kleinkind zu Weihnachten. Keiner klingelt - gut, gibt ja noch zig andere im Haus, die etwas erwarten. 30 Minuten später bin ich wieder auf dem Balkon - gelbes Tuff-Tuff-Auto weg. Okay .. dann war's halt heute nicht dabei.

Am nächsten Tag hole ich die Post hoch und was ist im Briefkasten? Richtig, ein blauer Zettel á la: Konnten am ... (den Tag wo ich Urlaub hatte und das Haus nicht verlies) nicht antreffen .. blablablubb ... am nächsten Tag an der und der Postfiliale abholen. -.-'

2. Begebenheit: Auf Arbeit müssen wir manchmal Sticks verschicken mit Grundrissen etc. pp. Der Stick wird auf das Anschreiben festgeklebt.

2 Tage später die Info vom Empfänger: Brief angekommen, Stick wurde mutwillig entfernt (Klebestreifen wurden abgelöst und der Brief war geöffnet). Slebstverständlich ne Beschwerde geschrieben. Ist aber nichts bei raus gekommen
sad.gif


Tja .. soviel dazu.
Und ja: ich schreibe gerne von mir in der dritten Person
smile.gif
 
Also meine neue Angel sollte geliefert werden. Ich warte den ganzen tag .... dann genge 2 uhr ging ich kurz auf toilette es hat geklingelt und als ich zur tür kam war er weg mit nem Zettel "Wir haben ihr Paket wieder mitgenommen weil keiner anzudreffen war, wir kommen am nächstne tag wieder" warte wieder ganzen tag (war samstag) keiner kommt. Am montag kommt er dann und mient es wurde falsch gelagert iwo 400 km von uns weg o0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DHL kenn ich mich nicht aus ;D
nur mit UPS (oder Dps XD)

Dort muss ich sagen NAJA ..
Ich komm nach hause *freu* hab ja geschrieben die sollen es beim nachbar abgeben ..
FUCK? das ist was im briefkasten (nein keine e-mail
smile.gif
)
Leider Bla bla blub ..
Ok nochmal anrufen ..
Ja wird bei dem Abgeliefert ..
Ich voll die vorfreude auf meinen pc .. GIEV .. und wollte ganzen nachmittag nur noch nach hause (das ding hat mich ja auch wat gekostet ..)
Zuhase wieder ein zettel , genau hier bin ich halb durchgedreht, lauf also hoch ruf dann an.. bla bla bla wir schreiben es auf ..
NEIN <--!!! ich will mit ihrem Vorgesetzten reden..
Me: Hallo mein name ist alex meister und ich hab die nummer xy2945h4532h was auch immer
biggrin.gif

er: Wo gibt es ein problem
me: Das packet ist 2mal am falschen ort abgegeben worden
er: das soll genau bei alex meister abgegeben werden ..
me: HALT .. ich habe vor 3 tage gemeldet das dieses geändert werden soll und gestern nochmal
er: das wurde nicht geändert
me: können sie dieses ändern?
er: Ja aber füllen sie lieber das formular aus denn ansonten kann es sein dass diese meldung den paket typ nicht erreicht
me: ok ..

Gesagt getan und am abend hatt ich meinen pc
smile.gif

Eigentlich liefen sie gut NUR muss man da sein .. und wer arbeit schon zwischen 9uhr morgens - 15.00 nachmittags nicht? und kann so eine lange zeitspanne freihalten fals ein packet kommt

Alles in allem etwas doof aber wenn jemand läuftet sag ich immer er soll hochkommen (sprechanlage 4Tw)

Just my 2 Schwyzer Rappe
smile.gif
(cents)
 
der postbote der bei uns langkommt macht sich zum glück die mühe und komtm die 4 etagen nach oben^^ genauso wie alle anderen lieferdienste.
 
Zurück