Die Preise fallen!

Butragueno

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
5
Hallo alle zusammen,

mir ist aufgefallen das mit dem VÖ Termin vom neuen Addon die Preise für Epic-Steine am fallen
sind, zumindest auf unserem Server.

Kostete ein Engelssaphir für gut 5 Tagen noch 200 G + sind nun die ersten Angebote um die 100 G im AH, bei anderen sieht es ähnlich aus.

Könnte ja auch an einer Änderung der Dropprate liegen. Evtl. ist ja schon was bekannt, wie es nach dem Patch aussieht?? Dann könnte es leicht möglich sein das alle ihre Gegenstände noch los werden wollen.

Ich denke mal, das viele wissen, dass mit dem Addon neue Steine kommen und bereits die ersten verfügbaren besser sein sollen als die jetztigen epischen. Die Nachfrage wird sinken, aber die Steine sind vorhanden, ergo werden die Steine im Pries sinken. Mir soll es egal sein, außer das ich nun die Mats nicht mehr lagere wenn ich ein vermeindliches Schnäppchen im AH gemacht habe, sondern nur noch auf Bestellung arbeite.

Also auf Destromath gehen die meistern Rar gems für ca 30g über den tisch. ich bin auf den zug aufgesprungen und verdiene jetzt nochmal richtig kohle bevor das add on kommt. wenn ich abends meine rezepte reinstelle sind sie am nächsten abend fast alle verkauft und das gold fließt in meine taschen. epic gems sind aber wie gewohnt hoch im kurs, etwa bei 130-150 g.

hallo also auf Lordearon sidn die Preise auch gefallen. Aber das liegt glaube eher daran das immer mehr Spieler die epic Steine bekommen
wink.gif

@ Rungo

Das wäre schon ein dummer Zufall, denn die Preise sanken genau an dem Tag wo WotLK angekündigt wurde.

Auf Lothar ist der Preisvefall ebenfalls zu sehen.

Epische Steine gehen für die Hälfte des ursprünglichen Preises weg. Ungewöhnlich ist das ja auch nicht. Viele grüne Steine aus Wotlk kommen schon fast an die jetzigen epischen ran. Wer würde also jetzt noch 500 Gold für einen Stein investieren, dessen besserer Nachfolger in 2 Monaten für 5 Gold (oder so) zu haben ist, weil alle Schleifer wieder skillen müssen

@MoneyGhost:

/signed

EXAKT das ist der Punkt! Ich kaufe auch keine Epischen Steine mehr.. Warum? Ich klopp mich lieber im BG mit der Allianz und hol mir die Steine für Ehre (die nämlich garned schlecht sind!) das bringt viel mehr..

OT: Ich wäre dafür, dass die Juwetrinkets nicht mehr BoP sondern BoE werden.. :/ Find die teilweise sehr gut.. Und mal ehrlich? Wozu gibts soviele verschiedene Arten wenn man davon nur max. 4 oder 5 für sich nutzen kann?
dunno.gif
Macht die BoE & hebt dafür ruhig bisserl die Kosten, das is okay. Aber dann würden die au endlich ma Sinn machen! Ich stand schon sooft bei irgendeinem Ruffuzzi oder hatte nen Rnd-Drop und hab mir nur so gedacht: Crap, Mist, brauch ich ned (oder braucht keine Sau) etcpp.. Und warum? Was will i als Hunter mit Spelldmg? NIX! Also wieder ein Rezept, dass nur wenigen was bringt & noch weniger davon sind auch selber Juwes.. Finde Juwe ist noch bisserl undurchdacht..

das liegt ziehmlich sicher an wotlk
biggrin.gif

es wird ja ALLES billiger.
Kräuter, Mats, Gems,
alle wollen ihre bank leeren und ihr goldsäckchen füllen ^^

was aber in hinsicht auf 3.0 doof ist
smile.gif
Denkt dran, Inschriftenkunde kommt! Sammelt lowiemats, die man braucht, kauft das AH leer & wenn der patch kommt.. *gg* Ich farme schon
tongue.gif

was aber in hinsicht auf 3.0 doof ist
smile.gif
Denkt dran, Inschriftenkunde kommt! Sammelt lowiemats, die man braucht, kauft das AH leer & wenn der patch kommt.. *gg* Ich farme schon
tongue.gif

ich muss den ganzen scheiß meinem kumpel geben ^^
der will das skillen :>

scheiß auf kumpel! das is ne freie marktwirtschaft! Ausbeutung der Schwachen etc, monopol!
biggrin.gif
Die sollen selber farmen
tongue.gif

@MoneyGhost:

/signed

EXAKT das ist der Punkt! Ich kaufe auch keine Epischen Steine mehr.. Warum? Ich klopp mich lieber im BG mit der Allianz und hol mir die Steine für Ehre (die nämlich garned schlecht sind!) das bringt viel mehr..
Das ist Ansichtssache. Viele Steine sind es ja nicht und sie sind nur einmalig anlegbar. Also komplett ausrüsten kann man damit eh nicht.

Jo, dass stimmt auch.. naja.. Juwe ist ja, wie ich iwo schon mal gesagt habe, in meinen Augen noch nicht ganz fertig durchdacht.. Ich denke da mus noch was kommen um den Beruf wirklich vollwertig zu machen.. zB Trinkets ned BoP oder sowas (wäre meine Idee
tongue.gif
) oder mal mehr Rezepte beim Lehrer bzw höhere dropchance der rezepte.. ich hab nämlich keine Lust 500g+ für n bescheuertes Rezept zu zahlen, bei dem man nicht richtig kalkulieren kann, wann man die Kosten wieder drin hat etc.. Das ist btw meienr Meinung nach der schlechteste Aspekt bei Juwe.. Die ganzen rnd-drop-rezepte.. Sowas mag ich einfach ned.. Bei Ingi zB habe ich viel mehr das gefühl, dass das n vollwertiger Beruf ist a) durch die Spezialisierungen und b) du kriegst so verdammt viel beim Lehrer.. Das is allerdings wiedermal ansichtssache
wink.gif

schau dir alchy an 3 sachen wo nur er benutzen darf rest is frei das ist auch beschiss

naja viele haben noch hero marken mit dem addon sind die nix mehr wert.

hatte noch ca 200 makren über die macht jetzt jeder noch schnell zu gold und kauft die edelsetine für 15 marken;)
oder urnether und nethervortex die preise fallen ins bodenlose jede will noch seine marken zu gold machen
wink.gif

das liegt ganz klar daran oder veile gilden verkaufen die steine noch kann ich mir auch denken

Es ist nunmal TBC-Schlussverkauf im Moment angesagt. Da wird nichts mehr verdient, sondern einfach nur noch Gold gemacht. Was sich lohnt sind noch WOW Classic Sachen. Hier könnte man noch Geld machen. Wenn die vom Wert her TBC überstanden haben, überstehen Sie auch WOTLK.

Beispiel: Mithril, Kupfererz, Aquamarin...die brauch man immer. Aber nen Rar 70er Gem ab WotlK? Tschööööööö

Auf Frostmourne fallen die Preise auch rapide. Epic-gems liegen so bei 75-125g. Urnether gibs schon für 10g u. Nethervortex teilweise 100-125g

müsste der Preis für Sonnenpartikel nicht dann auch bald fallen ?

Das wäre mal toll^^

Zurück