Die Qual der (Klassen-)Wahl

shronk

Rare-Mob
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Buffs erhalten
17
Rechtzeitig zu Wotlk hab ich mein altes WoW wieder mal installiert und mich gleich mal eingeloggt. Tjoah, und da ich das letzte mal noch dem aufhören meine Chars gelöscht hatte (naja, die high-lvl halt) stand ich wieder mal vor dem Charakter erstellen.

Nicht nur, dass ich mir bei der Namensgebung schon schwer tue, nein das schlimmste für mich ist die Klassenwahl.
dunno.gif


Da gibts erstmal den Krieger. Es macht mir echt Spass ganz vorn mit dabei zu sein und draufzukloppen. Allerdings ist das auch schon alles was der Krieger kann. Und die starke Item-Abhängigkeit ist auch nicht grad das Allerbeste für nen Solo-Char. Es fehlt das gewisse extra.

Dann haben wir den Schurken... *urgh* Mocht ich ganz früher mal gern, allerdings is mir der irgendwie zu "stressig" zum spielen, vor allem im PvP. Und naja, irgendwie ist mir der verleidet... Aber immerhin, eine Klasse die ich ausschliessen kann!
smile.png


Weiter gehts mir dem Schamanen. Hab ich noch nicht so intensiv gespielt bisher. Die Totems fand ich immer doof, weil die ja Ortsgebunden waren. Allerdings ist das ja auch nicht soo schlimm... Mit meinem lvl 6-er Schami hatt ich bisher jedenfalls spass. Vielleicht liegts auch daran, dass es nen Hybride ist, also kann ich mal tanken und mal casten. Nur halt ich mehr aus beim Casten. (Mach dafür aber weniger dmg
sad.png
)

Wie wärs denn mit nem Jäger? Gefällt mir gut - hat er auch schon immer. Nur fehlen mir da AoE-Spells, was ich bissi schade finde. Und naja, pet schicken, mal, auto shot... Is auch nicht grad ne schwierige Aufgabe, also vom Konzept her nicht schlecht, aber "es fehlt noch das i-Tüpfelchen"...

Hexenmeister gibts ja auch noch. Naaja, ich hab ja nen 24-er (und davor auch schon paar andere auf ~20 gelevelt) aber irgendwie komm ich nicht so richtig klar mit dem. Ich sterbe einfach viel zu viel und hab glaub ich das Konzept vom Hexer noch nicht kapiert. Vielleicht liegts auch daran, dass ich nicht so lang warten will bis die dots das Vieh killen...

Paladin? Tank der Healen kann? Joah, klingt doch schonmal nicht schlecht. Die Siegel und Auren und anderen Buffs sind erstmal etwas überwältigend, aber dafür hat man für jede Situation das richtige. (wenn man wüsste was für die Situation am Besten ist *g*). Und naja, die Angstblase mag ich auch (wenns nicht wer braucht gegen den ich kämpfe natürlich). Aber auch hier wieder kein definitves ja.

Kommen wir zu den Stoffies. Die Preister find ich ja gar nicht schlecht. Irgendwie gefallen die mir vor allem in Schattenform ja gut. Was ich nicht mag ist das doch langwierigere leveln und die anfangsprobleme, weil man nicht soo viel Schaden raushaut anfangs zumindest.

Und die Magier? Damage ohne ende... Genial. Und auch AoE farming is ja genau nach meinem Geschmack. Nur zu dumm das die immer OOM sind und man dann wieder stillsitzen muss
sad.png
Und naja, schaden können die auch keinen einstecken...

Druiden gibts da noch. Sollte mir EIGENTLICH sehr gut gefallen, weil die haben ja von allem was. Aber interessanterweise mag ich die doch nicht ganz so sehr wie erwartet. Die können zwar von allem ein bisschen was, aber irgendwie macht der mir momentan kein so grossen Spass zum leveln. Ist vielleicht grad in dieser "übergangsphase" wos nachher wieder besser wird...

Tjoah, Todesritter? Muss ich mich erstnoch informieren was das sind und alles. Aber das eh noch nicht in frage kommt (muss ich erstnoch nen Char auf 55 leveln) ists eh (noch) nix für mich.


Fazit: Ich mag ja eigentlich alle Klassen auf eine gewisse Weise. Nur verstehe ich Leute nicht, die nur eine Klasse spielen können, weil immer wenn ich mich entschieden habe sehe ich ne andere Klasse, die das und das kann und darauf möcht ich dann auch nicht verzichten irgendwie. Also bleibt mir wohl nix anderes übrig als alle Klassen zu spielen. Nur hab ich da natürlich dann das Problem wie bei den Hybriden. Ich hab zwar alles, aber nix wirklich gutes, weil meine Played-Zeit sich auf 9 Chars verteilt... Naja, man könnte sich ja mal entscheiden, aber wie gesagt, das Gras ist immer woanders grüner...
blush.gif
 
Zurück