Die Qual der Wahl von MMOs

Falcoron

Rare-Mob
Kommentare
314
Buffs erhalten
73
Ich hätte irgendwie gedacht, dass von WoW noch irgendwas aus dem Zauberhut gesprungen kommt, was das Spiel wieder ansehnlich machen würde, aber bis jetzt habe ich Gerüchte gehört, dass schon ein neues Addon in den Startlöchern steht. Wohl mehr als nur Gerüchte.....(wobei ein neues Addon sicher wieder einen Blick in WoW wert wäre)
Solange noch nichts genaueres gesagt werden kann, gehört SWTOR meine Aufmerksamkeit, wenngleich auch mit gemischten Gefühlen. Es ist irgendwie komisch; man merkt förmlich, dass der Markt wächst und man steht schon ab Herbst einer breiten Palette von MMORPGs gegenüber.
SWTOR ist nur ein Beispiel, aber auch Tank Wars scheint nicht übel zu sein. Zudem kommt noch RIFT, welches zwar arge Ähnlichkeiten mit WoW aufweist, aber einfach dynamischer ist. Wobei RIFT ja schon einige Zeit auf dem Markt ist. Der Patcherdrang reißt dort nicht ab und es kommen immer neue Ideen ins Spiel, wobei man allerdings noch auf das eigene Häuschen mitten im Sanctum oder anderswo warten muss ^^

So gut das neue Star Wars Game auch angekündigt wird - es wird nicht jedermanns Sache sein. Ich hoffe nur, es wird nicht so ein verkümmertes, halbbacken Brot wie Star Trek. (naja es gibt sicher auch hier anderen Meinungen)

Eines ist sicher - der Herbst wird heißer als der Sommer, wenn ich dann noch an die ganzen neuen Kinect (XBox) Spiele denke, die rauskommen werden, wird die Qual der Wahl wohl ziemlich groß ausfallen.

Zumindest hat man so einiges neues zu entdecken... in letzter Zeit kam außer RIFT ja nichts großartig neues, da tut ein wenig Abwechslung schon gut wenn ich jetzt an SW denke.
Ob ein Dauerbrenner dabei sein wird ist immer schwer zu sagen.

Hatte Blizzard nicht gesagt jedes Jahr ein neues Addon rausbringen zu wollen? Dafür wären sie aber mit neuen Ankündigungen und Einblicken relativ weit hinterher ^^

Möchte mich nicht genau festlegen - aber so einige Gerüchte sind schon durch - vorallem die Anzeichen das es der letzte große Patch in Cata geben wird, lässt darauf schließen, dass ein neues Addon kommen wird in WoW - aber wie gesagt, dafür bin ich relativ wenig interessiert an WoW momentan, um genauere Aussagen zu treffen.
Jedenfalls war RIFT bisher ein sehr gelungenes Spiel - welches auch einen ordentlichen Start verbuchen konnte. Doch der grobe Fehler ist lediglich, dass es zu sehr WoW ähnelt. Man tauscht eben nur den Skin und die Story - ansonsten ist es irgendwie das gleiche, wenn auch gut gemacht.

The Secret World *hust* ab April auch in ihrem Handel *hust*

ja.... Maythos Online, Tank Wars Online etc etc... gibt eigentlich für jeden was auf dem Markt ^^

Zurück