Die Reise bis Aion

Raaandy

Welt-Boss
Kommentare
247
Hallo zusammen,

heute is freitag morgen, wochenden steht endlich vor der tür.

ich fände es mal interessant, zu wissen welche reise ihr hinter euch habt(wann habt ihr mit mmorpgs angefangen, wie seid ihr dazu gekommen?), bis ihr jetzt festentschlossen seid in atreia das abenteuer zu bestreiten.

Und was noch interessant wäre, spielt ihr in einem mmorpg immer einen selebn typ klasse? habt ihr euch verändert über die jahre die ihr spielt?

wart ihr evt. immer der heiler, und haut jetzt lieber den dmg raus?

bei mir wars über pro evolution soccer
smile.gif
für alle die es nich kennen Fußball spiel. wir hatten eine online liga, und einer der mitspieler hat mich dann von wow überzeugt. ich spiele schon seid es super nintendo gibt
smile.gif
aber meistens nur konsole. und wow is bis dato völlig an mir vorbeigegangen, das war 2006.

- üebr die nacht hamm wa dann soviel, über wow geredet das ich am nächsten tag direkt das spiel gekauft habe. 2 jahre ca habe ich es gespielt. seid dem tag an spiele ich mmorpgs und finde es das interessanteste genre überhaupt.

- zwischendrin kam herr der ringe online raus, naja das setting hat mir damals überhaupt nicht zugesagt.

- danach reißte ich nach hyboria, um zu sehen wie das leben als barbar so war. leider fühlte sich das spiel an als aus der steinzeit.

- dann kam war der große hoffnungsschimma, aber zuwenige inhalte, hielten mich nicht lange.

nachdem alle spiele abgehandelt waren, mit mal nur einem monat spelzeit mal 3. begann ich nochmal alle spiele zu spielen(bis auf wow) herr der ringe, hat mir dann doch sehr viel spaß gemacht, ich glaube ich war damals zu jung. danach dann noch einmal warhammer, und wieder zurück zu den barbaren. ich muss jetzt abschließend sagen alle spiele haben seinen reiz. doch keines konnte mich vom setting her so überzeugen, wie der primus. ich will die spiele jetzt auch nicht weiter bewerten, das wird in unzähligen foren, und threads ja schon gemacht. jetzt ist mein account von warhammer gerade am auslaufen.

ich lege große hoffnungen in aion, sollte das scheitern, werde ich wohl wieder zurück zu wow gehen. und sehnsüchtig auf star wars warten
smile.gif

mein typ spielerklasse, war eig. immer heiler, oder tank. ich denke mit diesen klassen hilft man einer gruppe am meisten. seid warhammer bin ich allerdings dd. mal schaun, aber ich denke in aion werde ich zurück zu den wurzeln gehen. und euch verteidigen oder heilen.

so und nun ihr, falls ihr lust und zeit habt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab früher erst mit der ganz alten super nintendo angefangen und sega.aber mit spielen hab ich mich noch nie wirklich intensiv befasst bis ich vor 5 jahren meinen freund kennenlernte und er mir immer von wow erzählt hatte und ich schon genervt davon war.dann gab es die 10 tage gratis testen von wow wo mein freund mich mit überredete und ich nichts ahnend mehr und mehr zum begeisterten mmo spieler wurde
rolleyes.gif
.naja habe halt 4 jahre wow gespielt und vor 4 monaten aufgehört.mein main war eine heilerklasse aber hatte zum schluss genügend twinks,bis ich gesagt habe jetzt ist schluss da mich das spiel nur noch ankotzte.dann konnte mich das spiel nicht mehr fässeln und hatte zum glück dann von aion erfahren und muss sagen,das es ein gelungenes spiel ist und ich dabei bleiben werde.aber diesmal werde ich eine dmgklasse spielen den zauberer
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif

Also bei mir fing alles mit HdRO an. War damals ein spontan kauf ohne das ich wusste was das eigentlich ist das Wort bzw. die Abkürzung MMORPG habe ich bis damals noch nicht einmal gekannt.
Dann wurde ich schnell süchtig und spielte oft 14 stunden am Tag. Bis meine Frau ihre Koffer packte (mittlerweile selbst begeisterte HdRO Spielerin) da hab ich dann eingesehen das 4,5 Stunden am Tag auch reichen^^.

Irgendwann dazwischen kam mein älterer Bruder mit nen Gäste Key von WOW das hab ich dann ne halbe stunde gezockt und wusste das ich dieses Spiel nie wieder spielen werde. (Jeden den WOW gefällt wünsche ich viel spaß in Azeroth und nein ich bin kein WOWler hasser jeden das seine. Ich könnte jetzt die gründe aufzählen aber das dauert zu lang aber hauptsächlich lag es an der Grafik und dem Char Design).

Tja dann kam AoC das spielte ich 3,5 Monate bis es mich dann zu HdRO zog, von einen Kumpel aus der Sippe hörte ich von Aion. Hab mir dann mal die HP angesehen, und dachte mir damals schon das könnte gut werden. Seit zwei Monaten brenne ich auf das Spiel sehe mir jeden Tag auf Youtube Videos zu Aion an (wobei die von Roman, von Powerwave super sind)

Hab mir das spiel dann mal bei Amazon vorbestellt aber wieder Storniert und direkt bei NCSoft gekauft, mittlerweile habe ich meinen Account erstellt und kann ein halbes Jahr spielen. (und natürlich wird Frau auch Aion spielen^^)

Von den Klassen her habe ich eigentlich immer nur Tank und Nuker gemacht werde in Aion auch zuerst mal nen Templer starten bin aber auch offen für andere Klassen.

Nun das war meine Reise.

Die Reise fing relativ früh an:

Mein erstes PC Spiel war glaub ich Qbert, dicht gefolgt von Klassikern wie Pong, Winterspiele etc.

Mein erstes Onlinespiel war dann Meridian 59, hab es aber nicht lange gespielt, da es damals recht teuer war, da ich keine Flatrate hatte.
Danach gab es dann eine Lange pause und ich habe mich hauptsächlich mit konsolen begnügt, unter anderem mit:

NES mit Marion + co
Mega Drive mit meinen Lieblingsspielen Sonic 1- Sonic + Knuckles.
Gamegear
Gameboy
Gameboy Color
Dreamcast
PS1
Gameboy Advance
Gameboy Pocket
PS2
NDS
NDS Lite

Irgendwann bekam auch ich ne Flatrate und mein tolles 56K Modem, und ich fing wieder an mit onlinespielen. Damals hatte ich noch nen faible für Onlineshooter wie CS, etc.
Dann nach einigen "Jahren" bekam auch ich endlich DSL
Zwischenzeitlich habe ich dann mit WoW angefangen. Anfangs war ich überhaupt nicht begeistert monatlich 13€ zu bezahlen, doch je mehr ich mich über das Spiel informierte, desto mehr wollte ich es haben.

Hab damals wärend der Arbeitszeit fast stundenlang jede Information im Internet zu diesem Spiel aufgesogen. Als ich mich dann entschloss im März/April 2005 das Spiel zu kaufen, musste ich leidlich feststellen, dass das Spiel ausverkauft war.
Also durchforstete ich sämtliche Internetanbieter und fand einen, der noch exemplare auf Lager hatte...

In den Vergangenen 4 Jahren, hatte ich dann so gut wie alles durch was es an Mmorpgs gab:
WoW
Lotro
Warhammer Online
Lineage 1 +2
Vanguard
TCoS
FF 11
etc.

Auch die F2P produktpalette bin ich hoch und runter.
Insgesamt konnten mich jedoch nur 4 Spiele halten: WoW, Lotro, Warhammer und L2. Alle Spiele spiele ich immer noch abwechselnd, wenn ich man wieder lust verspüre sie zu zocken.

Gespielt hab ich alles erdenkliche: Heiler, Tank, DD. In WoW waren es ca 7 Schamanen zwischen 60-80, 5 hunter zwischen 60-80 und ein DK auf 80.
In Lotro habe ich Primär Tanks gespielt: Wächter und Hüter, wärend bei Warhammer der Machinist und der Erzmagier/Goboschami meine Hauptklassen waren.

Guten Morgen
smile.gif

Also meine Spielekarriere begann ebenfalls mit dem Super Nintendo, und ich finde es ist nach wie vor eine super Konsole! Manchmal hole ich sie noch raus um Terranigma oder Secret of Mana zu spielen. Naja dort habe ich dann auch die üblichen Mario Spiele etc. gespielt.
Danach erschien dann der Gamecube, dort hat mich Super Smash Bros. Melee gefesselt.
Aber dann erschien ja schon WoW, in dem Spiel habe ich dann 3 Jahre verbracht. Aufgehört habe ich, wie viele andere auch, wegen Wotlk, damit ist mir WoW einfach zu anspruchslos geworden.
Zwischendurch habe ich dann ebenfalls andere MMOS ausprobiert, darunter auch Vanguard, HdRO, WAR...
Aber irgendwie konnten alle diese MMOS mich nicht so fesseln wie Vanilla WoW, und BC.
Und jetzt ruhen alle meine Hoffnungen auf Aion.
victory.gif

Aber es erscheinen ja auch noch andere MMOS, TOR etc.

LG
Idekoon

Edit: In WoW war ich durchgängig mighty Pala Heiler ;D

Mein Reise begann mit den Sega Mastersystem/Super Nintendo/Sega Megadrive/Game Boy usw. Habe es geliebt *Secret of Mana/Illusion Of Time/Secret of Evermore/Super Metroid/Zelda/Super Double Dragon/Super Castlevania usw...... zu spielen. Damals waren die Spiele eigentlich noch von höhster Qualität und Storytechnisch brilliant. Später fing es dann an mit der Sony Playstation und die sogennanten Horror-Games wie Residentevil ( wo der Hund plötzlich in die Fensterscheibe durchkrachte ) musste ich erstmal vor Schock die Playstation aus machen, genauso wie Silent Hill. Den Nintendo 64 konnte ich ebenfalls mein eigen nennen. Danach kam Gamecube wegen die Resident Evil *Neuauflagen* und Nintendo Wii, hatte ich dann aber wieder verkauft. Jetzt besitze ich keine Console mehr und vergnüge mich mit den PC. Meine MMORPGS-Spiele begann 2005 mit WoW danach War,AoC und jetzt Aion.

Gruß Tikif

Puhh...also mein werdegang war denke ich auch relativ klassisch
smile.gif

Angefangen hat alles mit dem Super Nintendo und so legendären Spielen wie Street Fighter 2, Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma etc pp. man kennt das ja
smile.gif

Danach folgte das N 64 was aber nen relativer reinfall war
smile.gif
mit ein paar wenigen Außnahmen wie Mario 64 und so...

Dann folgte mein erster eigener Internetzugang...und damit meine "semi-professionelle" UT Karriere (für die unwissenden Unreal Tournament) das spielte ich gute..joa..hmm....4 Jahre oder so? In Ligen auf Tunieren...das ganze programm eben....

Bis die Community vom WoW Virus befallen wurde....zu dem Zeitpunkte gammelt ich dann mehr so planlos im Netz rum weil ich mich immer dagegen gestrebt habe für Spiele die ich gekauft habe nochma zu zahlen
biggrin.gif
Irgendwann konnte ich dann aber auch nicht mehr wiederstehen was dann in 3 Jahren WoW gipfelte...mit versch. unterbrechungen für WAR und AoC...und joa..jetzt bin ich hier
biggrin.gif

Zurück