Die Rückkehr ins Auenland

Hallöchen ,

schöner Screenshot! Gefällt mir !

Das mit dem Shop wirkt natürlich für einen "Wiedereinsteiger" erstmal sehr suspekt. Aber keine Sorge. Die Dinge die dort kaufen kannst, sind für Spieler gedacht die kein Abo besitzen und sich
lieber die Punkte "zusammenfarmen" und sich zum Beispiel "ein Tugendfeld" freischalten lassen.

Denn du wirst sehen als F2P Spieler hast du nicht alle Tugendfelder. Und zu EP Boost oder Handwerksschub.. ist für die Spieler gedacht, die zwar Geld haben, aber keine Zeit haben Erz etc. zu farmen.
Und so könnte ich die Liste weiterführen... . Der Shop hat keine spielrelevanten Inhalte, die du dir auch so erarbeiten kannst.

Als ABO Spieler (also wie früher), interessiert dich der Shop nur sehr selten - zum Bleistift wenn du vielleicht ein neues Zierwerk zulegen willst etc. (du bekommst für ein ABO pro Monat noch 500 Punkte gratis dazu.... und wäre doch schade sie versauern zu lassen).

Daher betrachte den Shop nicht zu skeptisch . Das einzige was dir klar werden musst.. das du als F2P Spieler viel Zeit investieren musst um wirklich alle Elemente des Spiels genießen zu können.

Jeden neuen oder jeden Wiedereinsteiger rate ich auch deswegen.. einen Monat ViP abzuschließen, danach Questen (unter anderen die wichtige Reitquest absolvieren, was nur den ViP's vorbehalten ist), die 500 Gratis Punkte abzugreifen und nach dem 1 Monat
ViP von F2P zum Premium Spieler aufgewertet zu werden (geht automatisch). Damit hast du gleich viel mehr vorteile...

Beste Grüsse und viel Erfolg in MIttelerde!

Danke Farin. Ich muss dann aber auch noch die Quests fpr 25 EUR kaufen oder?

Bezüglich des Reitens bin ich auch verwundert. Ich hab gleich von Beginn an ein Geschenk im Inventar, was ich jede Stufe aufs neue öffnen kann. Ich auf Stufe 4 gleich ein Gaul bekommen, den ich jetzt die ganze Zeit nutze. War das Zufall oder ist das gewollt, und wozu brauch man dann noch die Reitquests?

Das ist gewollt und das langsamste Pferd, das es gibt. Dafür ist es gratis

Guten Morgen,

das Pferd ist ein schnelles Pferd , aber ist nur 24h gültig. Du kannst dir zwar ein langsames Pony/Pferd kaufen (auch ohne die Reitfähigkeit), ist aber minimal schneller als ein Jäger mit dem "Lauf Buff..." (weiss den Namen leider nicht).

Somit erhälst du das schnelle nur durch die Reitquest (stufe 20 - Nur als ViP) oder durch kauf der Fähigkeit (95 Punkte im Shop).

Zu den Quest als kostenloser Spieler (also F2P, Premium)... bis zu den Einsame Landen hast du alles frei. Sprich du bist rund um bei stufe 30/32... Nun musst du dir Überlegen was möchtest du...
(Es gibt auch die Mithril Editon, aber da kenne ich mich leider nicht aus. Für diese Variation müssten die anderen "Buffies" mal einen Tipp geben )

Variante 1:

Du kaufst dir die Legendäre Isengart Edition: http://isengard.lotr....php?lang=de-DE

Diese kostet wenn du in EUR zahlst 44,99 €... in Dollar etwas günstiger.

Diese beinhaltet die Questgebiete Trollhöhen, Eregion, Lothlórien und Moria sowie dem Aufgabenbündel 'Düsterwald' . (sprich alle Addons inkl. Isengard)
Sprich du bist bis Stufe 75 halbwegs gut versorgt (ab Moria komplett versorgt mit Quest ausser Lothlorien). Du wirst aber merken, das du sehr eingeschränkt bist in der Freiheit der Wahl der Gebiete...

Aber ! Du bekommst 1000 TP gratis zu dem Paket dazu. Ich würde dir Evendim/Angmar ans Herz legen zusätzlich bei diesem Paket extra zu kaufen mit den Punkten.

Damit du einen flüssigen Übergang hast und nicht immer das selbe siehst.

Kostenfaktor: 44,99 € und 1000 TP gratis

Variante 2:
Du wirst ABO Spieler bzw. kaufst die eine Abo Karte für 60 Tage (Karte kannst du hier kaufen: http://store.turbine...DisplayHomePage )
Du hast nun alle Gebiete frei in Schatten von Angmar (also vom Grundspiel), hast natürlich mehr mützel, und natürlich keine Einschränkungen.. die andere F2P haben
Zusätzlich kaufst dir die Legendäre Isengard Version (siehe oben), da dies das beste Preis/Leistung Verhältnis bis jetzt darstellt, statt sich alles einzeln zu kaufen.

Bei der Variante hast du gar keine Sorgen mehr, sondern solange wie dein ViP Status läuft.. kannst du questen bis zum Umfallen ohne von Einschränkungen betroffen zu sein.

Kostenfaktor: 70,97 € für 2 Monate ViP und 2000 TP (Pro Monat ViP 500 Punkte gratis + Isendgart Legendäre Version 1000 TP)

Variante 3:

Grinden, grinden grinden . Immer fleissig TP sammeln - sprich neuen Charakter erstellen damit alle taten/ruf etc. machen in den Startgebieten für TP und wieder löschen. Und wieder einen neuen erstellen.. u.s.w.

Sprich hier brauchst du viel Zeit und viel Geduld. Du kaufst dir für deinen Hauptcharakter die Questgebiete die du gerade brauchst.. die entsprechenden TP's "farmst" du dir.

Kostenfaktor: 0,00 € Euro.. dafür hoher Zeitaufwand

Denk daran, alles was du dir an Questpakete etc. kaufst, bleibt für immer und ewig auf dein Account bestehen, auch für die neuen Charaktere die noch erstellen wirst... Sprich die Kostenfaktoren beziehen sich eher auf "Einmalige Investition" für Questgebiete.

Beste Grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Variante 1:

Du kaufst dir die Legendäre Isengart Edition: http://isengard.lotr....php?lang=de-DE

------------------------------------------------------------------------------------------------

Die hab ich mir auch gekauft, kostat aber nur knapp 22€

Variante 1:

------------------------------------------------------------------------------------------------

Die hab ich mir auch gekauft, kostat aber nur knapp 22€

Ja aber das ist die "Einfache" Version ohne die Questgebiete .

Darum geht es ja hauptsächlich, damit er bestmöglich questen kann bis 75.

Beste Grüsse

Ich hatte mir (damals) die Legendäre Isengart-Edition gekauft und trotzdem bietet mir der Shop an, dass ich mir doch das Moria Addon noch kaufen soll/muss. Aktuell bin ich Abo-Spieler und hab alles, bis auf Moria (laut Shop), was ich noch für 2xxx Punkte kaufen darf.

Ja in der Legendären Isengard Version sind nur die Quest von Moria abgedeckt.

Die Mützel, etc. sind nicht enthalten. Aber für den Weg auf 75 zwar ein nettes gimmick aber nicht notwendig .
Und ich finde für 2000 TP (wie du schreibst) völlig überteuert.

Beste Grüsse

Ah ok, dann hab ich ja alles notwendige
Und das Abo hab ich für 3 Monate gemacht, weil da ein Monat nur 8,99€ kostet. Das ist im Verhältnis zu anderen Spielen wirklich preiswert.

Edit: Die "Erweiterung: 'Die Minen von Moria'" kostet aktuell 2495 Turbine-Punkte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab mir dann heute auch mal ein Abo für 3 Monate angelegt. Die Isengard Version hol ich mir dann in den Einsamen Landen

Zurück