Die Rüstigen Rentner rekrutieren

kuchenb0b

Quest-Mob
Kommentare
125
Buffs erhalten
74
rentneraionlogo4.png

Wir, die Rüstigen Rentner suchen Verstärkung für unsere Asmodier-Legion in Aion

Unsere "Feierabendgilde" der Rüstigen Rentner ist ursprünglich aus einer Gemeinschaft von Online-Rollenspielern noch aus den Anfangszeiten von WoW entstanden, die den gemeinsamen Spaß am Spiel bis zum heutigen Tag in den Vordergrund stellt. Aus der reinen Gemeinschaft von Online-Rollenspielern ist mittlerweile eine erwachsene Community entstanden, die sich nicht nur auf ein einziges Spiel konzentriert.

Die Rüstigen Rentner sind oder waren aktiv in Age of Conan, Warhammer Online und Runes of Magic und dem bösen Spiel mit den drei Buchstaben.

Mittlerweile ist eine soziale Plattform entstanden, auf der sich nicht nur unsere aktiven Mitglieder treffen, sondern auch unsere vielen zurzeit nicht aktiv spielenden Mitglieder, die nur bzw. gerade wegen der Kommunikation untereinander unsere Community regelmäßig besuchen und sie damit sehr aktiv und lebendig gestalten!

Feierabendgilde = Gelegenheitsspieler? Eher nicht!
Das richtige Leben geht bei uns grundsätzlich vor, jedoch heisst das nicht, dass sich unsere Mitglieder nur einmal in der Woche für eine Stunde einloggen um dann ziellos vor sich hin zu questen. Unser Ziel ist es möglichst viel gemeinsam zu unternehmen und unseren Mitgliedern den High-End-Content verfügbar zu machen. Wir gehen aus diesem Grund Ingame-Allianzen mit anderen Gilden ein um Seite an Seite mit unseren Verbündeten Spass zu haben und natürlich um grössere Ziele zu erreichen.

Was bieten wir unseren Mitgliedern?
Zuallererst eine angenehme, entspannte und zwanglose Gemeinschaft. Und dazu passend ein gut besuchtes, sehr aktives Forum, Teamspeak und eine Homepage.
Zusätzlich zu den von uns aktuell gespielten MMORPGs findet ihr bei uns auch Mitspieler für gelegentliche Runden in Battlefield: Heroes, Left 4 Dead, Call of Duty und Mario Kart Wii oder was sich sonst gerade so anbietet.

Was bieten wir nicht?
Überflüssige Regeln und irgendwelche Zwänge. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund!
Unsere jeweiligen Gildenleiter sind nicht die Eventmanager der Gilde, dazu haben die meisten von uns im “echten Leben“ zuviel um die Ohren. Ein wenig Eigeninitiative ist also von jedem Mitglied angesagt und wird auch vorausgesetzt. Dann aber findet mit Sicherheit jeder die gewünschte Hilfe bei den Mitgliedern!

Was wir uns von zukünftigen Mitgliedern wünschen

Seid aktiv!
Bis auf die Einhaltung unserer Gildenregeln, die aber für jeden selbstverständlich sein sollten, erwarten wir von unseren Mitgliedern wirklich nur eine Beteiligung am Gildenleben. Habt einfach Spaß mit uns und seid hilfsbereit!

Teamspeak? Ja!
Zudem solltet Ihr TS installiert haben und es auch gern nutzen. Ein Großteil der Ingame-Kommunikation findet im TS statt, und wenn man sich hier nicht beteiligt ist man schnell aussen vor. Wenn man mal keine Lust hat bleibt TS aus, kein Problem.

Suchen wir Casuals? Jein!
Powergamern werden wir nicht das passende Umfeld bieten können, jedoch würden wir uns freuen unseren Personalbestand mit Leuten aufzutocken die sich vorgenommen haben mit Aion einige Zeit zu verbringen und auch geplant haben regelmäßig zu spielen. Wenn Ihr Euch selbst als (vorsicht, neue, leicht beknackte Vokabel incoming) „Casual+“ bezeichnen würdet seid Ihr bei uns richtig.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Wenn wir nun Dein Interesse an unserer Aion-Legion geweckt haben, dann bewirb Dich bei uns im Forum. Das Mindestalter für eine Aufnahme beträgt 25 Jahre – bisserl jünger ist grundsätzlich auch ok, fühlt Euch dadurch nicht gleich abgeschreckt. Auch wenn das Alter wenig mit der geistigen Reife gemein hat, so wollen wir mit dem Mindestalter zumindest eine kleine gemeinsame Basis schaffen.

Damit Du Dich bei uns bewerben kannst, musst Du Dich zunächst in unserem Forum registrieren (Bestätigungsmail nicht vergessen!).

Wir nehmen nicht wahllos jeden auf nur weil das Alter passt. Ausführliche Bewerbungen haben natürlich die besten Chancen. Erzählt ein wenig etwas über Euch und Eure MMO-Erfahrung, die Klasse für die Ihr Euch aller Wahrscheinlichkeit nach entscheiden werdet (Templar sehen wir besonders gern) usw. Sagt uns auch wie Ihr im RL heisst, denn wir sprechen uns nur sehr ungern mit „ Hey DarkshadowkillerL3g0las! Wie geht´s?“ an.

Bitte hier bewerben

Ihr könnt mir auch eine PM schreiben, wir können uns auch für ein kleines TS-Gespräch verabreden - eine spätere schriftliche Bewerbung muss dann aber noch folgen.

Wir freuen uns von Dir zu hören!
paladin.gif

auch wenns n bissl offtopic ist...der legionsname und dazu passende wappen sind echt ma mega cool :-)!
Lob an den kreativen kopf der sich des ausgedacht hat
smile.gif
!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seid ihr auch in RoM? evtl Aontacht Server mit 63 wär ich da ideal
wink.gif

schad das ich in Aion Elios spiel

was spricht dagegen auf asmodier umzusteigen damit du der legion beitreten kannst?
wink.gif

Naja...vermutlich das manche Leute (wie mich
tongue.gif
) die Asmodier...gelinde gesagt optisch nicht wirklich anspechen
biggrin.gif

Denkt an den Sticky was Gildenthreads angeht, wenn hier weitergespammt wird ist der Thread sicher schnell zu.

Interessenten können uns auch gern ingame ansprechen. Wir tummeln uns während der Beta-Events auf dem Server Ariel.

Erreichbar heute am Freitag ab Serverstart gegen 21 Uhr bis open End
Samstag Sonntag vom frühen Nachmittag bis open End

Mein Character heisst Lavi, ich freue mich auf Eure Nachrichten
victory.gif

Eure Gilde errinnert mich an meine Feierabendgidle damls in Wow ^^ genau sowas suche ich eigentlich, naja mit 18 dann 19 war ich imer der jüngste >.< wurde aber imme freundlich empfangen und akzeptiert. fidne solche Gidlen genau richtig und hoffe, dass davon noch mehr in erscheinung treten werden
smile.gif

Viel Erfolg bei der Memebr suche, im Spiel und natürlich viel Spass
smile.gif

Gibt schon viel zu viele Asmodier... die umfragen stehen derzeit 48% ca. gegen ca. 39% bei diversen umfragen
wink.gif

elyos sind auch cool! reinheit for the win^

Zu eurer Legion.. das Legionsemblem ist echt cool, das müsst ihr auf jedenfall dann auf euren Legionsumhang bappen!
wink.gif
und hoffendlich seid ihr ingame alles ältere charas, das hätte schon was
smile.gif
gut, dass man sich in AION ein eigenes Legionsemblem hochladen kann, dass sieht bei euch sicher dufte aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu eurer Legion.. das Legionsemblem ist echt cool, das müsst ihr auf jedenfall dann auf euren Legionsumhang bappen!
wink.gif
und hoffendlich seid ihr ingame alles ältere charas, das hätte schon was
smile.gif
gut, dass man sich in AION ein eigenes Legionsemblem hochladen kann, dass sieht bei euch sicher dufte aus.

Werden wir natürlich versuchen, das Emblem zu integrieren. Einziger Nachteil der Asmos: Die Embleme sind so winzig...
wink.gif

Gerade für so alte Säcke wie wir sind die kaum auszumachen! Glücklicherweise gibt es in AION auch Brillen zu kaufen!
jester.gif

Bäh.. wie ich immer - fast knapp - unter dem Mindestalter der Gilden bin
biggrin.gif

Aber ein klasse Logo habt ihr wirklich, Hut ab (;

Finde ich sehr ansprechend ... Mit 32 bin ich noch kein richtiger Rentner, aber ich spiele immer wieder gerne mit etwas reiferen Mitspielern.

Spiele eigentlich schön öfters. Da ich berufstätig bin kann ich nicht jeden Tag online sein, da hätte meine Frau sicher etwas dagegen.

Lg

Also keine Angst. Wenn Dir was dran liegt versuche Dein Glück und überzeuge uns mit Deiner Bewerbung!
scenic.gif
Ich weiß nicht ob eine feste Gilde für mich am Anfang das richtige ist, weil ich das Spiel ja erst mal richtig kennen lernen will
smile.gif

Überrascht mich auch schon ein wenig, dass es schon so viele Gilden/Legionen gibt, obwohl das Spiel noch nicht mal released wurde ^.^

Ich weiß nicht ob eine feste Gilde für mich am Anfang das richtige ist, weil ich das Spiel ja erst mal richtig kennen lernen will
smile.gif

Überrascht mich auch schon ein wenig, dass es schon so viele Gilden/Legionen gibt, obwohl das Spiel noch nicht mal released wurde ^.^
Xely wenn dann spielst du eh bei mir in der Gilde
victory.gif

Zurück