die stärksten low-PvP Klassen- Was meint ihr

Attractolide

Rare-Mob
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hi,

ich spiele in letzter Zeit sehr viel low PvP und habe auch verschiedene (Hunter, Dudu, Schurke, Hexer, Priester) Klassen ausprobiert. Ich fand es überraschend, wie stark einige Klassen verglichen mit andren sind; dass aber mit steigenden level plötzlich andre Klassen die Nase vorn haben als z.B. mit 19.

Hier meine Erfahrung: (ich gehe immer von sehr gutem Equip aus)

Ich weiss, dass es natürlich auch auf das Können des jeweiligen Spielers ankommt, aber nach etwa 250 low-BGs in denen ich mir oft das Equip der Leute angesehen habe und auch die BG Abrechnung, glaube ich schon da eine Systematik erkennen zu können.

lvl 19: 1. Hunter 2. Schurke 3. Dudu

Der Hunter ist in dem Bereich mit 41 m Reichweite, Pos. der Gegner in der Mini Map (Humanoide aufspüren), Aspekt des Geparden (20 % schneller), erschütterndem Schuss und Frostfalle imba. An Schaden reicht keiner an ihn ran, an die Reichweite nicht, keiner hat mehr Übersicht im BG und ist er dann auch noch Kräuterer wodurch er sich heilen kann und benutzt z.B. ne Hyäne mit Sehnenriss gegen Nahkämpfer ist er ein sehr übler Gegner. Ich habe oft Jäger gesehn, die doppelt bis 3x soviel damage im BG gemacht haben wie die beste 2. Klasse

Schurken sind auch gut dabei, machen insgesamt weniger Schaden; aber gezielter und können durch Sprinten und Verstohlenheit in WS das BG gewinnen indem sie díe Flag holen, oder auch gezielt die eigene zurück holen.

Dudus sind vermutlich die flexibelsten, können alles ein wenig. Mit der Flag sind sie kaum zu stoppen, Gestaltwandel holt sie aus dem cc, nebenbei heilen sie sich, wurzeln...auch einen sehr gute Klasse auf diesem lvl.

Mages, Hexer, Schamis, Priester taugen hier noch nicht so viel, am meisten noch beim deffen der flag. Im freien Feld sind sie Opfer. Krieger und Palas mühen sich redlich, machen wenig Schaden, kriegen auch wenig und sterben am Ende doch für nix.


lvl 29: Eigentlich fast wie bei 19. 1. Hunter 2. Schurke 3. Hexer oder Dudu
Der Hunter immer noch deutlich der beste DD mit nun noch besserem CC (Eisfalle, Streuschuss), dank Rückzug macht ihm kein (sichtbarer) Nahkämpfer Angst. Schurke auch immer noch sehr gut aber der Dudu beginnt zu schwächeln. Die Katze ist deutlich schwächer als der Schurke. Der Gleichgewichtsdudu ist vermutlich der Stärkere.
Die anderen Caster holen auch etwas auf, insbes. der Hexer.

lvl. 39 1. Hunter (aber gerade noch so) 2+3. bin mir nicht so sicher...Schurke, Hexer, Diszi aber auch der Pala kommt

über lvl 40.

1. Pala 2. Hunter 3. Hexer

Ab hier wird der Pala richtig stark und auch der Hexer. Der Hunter hält sich noch auf Platz 2, aber nicht mehr lange und ab 50 fällt er dann komplett ab. Der Schurke muss ich nunmehr eher auf chirurgische Eingriffe konzentrieren...im Getümmel ist er verloren.
Der Vergelter macht nun schon erheblich mehr damage, bekommt mir Buße eine weitere CC, Bubble, Handauflegung...allein der manareg ist noch etwas mager. Hunter und Schurke machen nun auch gegen die Plattenträger aber auch die Heilklassen deutlich weniger kills.

Ab 58 dominiert dann der DK das ganze, was aber auch daran liegt, dass er mit hervorragendem Equip startet.

Was meint ihr dazu ? Liege ich da voll daneben oder könnt ihr das bestätigen ?

cu, MM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

seit dem letzten Patch spiele ich einen Dudu hoch und kann das zu 100% bestätigen !

Jäger (und gerade Ihre Pets) sind sehr stark in den unteren Bereichen und nerven sehr. Dann kommen langsam die Palas.

Palas sind ja die perfekten Flaggenträger in WS, und mit Blase, Hand auflegen etc kaum kaputtbar.

DK’s mit 58, aber das legt sich wieder, denn die meisten DK’s können nicht spielen *grins*

Priester sind aber auch recht stark in fast allen Bereichen, vor allem die Schattenpriester können sehr böse sein.

Schamis sind ab Lvl 50 mit Ele-Skillung nicht zu verachten, wenn man sie läßt.



Am einfachsten sind wohl Pala’s und Jäger zum PvP-Leveln…der Dudu macht sehr viel spaß, bin als Baum & Eule unterwegs.
 
Naja als ich meinen Magier im 29er gelevelt habe fand ich das die auch gut abgegangen sind , zumindest wenn sie auf Frost waren. Frostblitz 2sek dann Kältekegel ,Frostnova , Feuerschlag zudem Frostblitz mit ner Nova proccen kann -> Folge gefreezt für 4sek zumal ich dort auch viel Leben hatte und das Manadchild hat mir auch geholfen. Blinzeln um aus Stuns rauszukommen , also ich war oft in den meisten Kills sowie DMG vertreten.
 
bis 39 kann man schon sagen Hunter sind am nervigsten , gefolgt von Palas .

49 Pala

59 dann die DK

aber was ich beim lvln merke und auch ab und zu im Bg sollte man priester nicht unterschätzen , Shadow macht sehr gut dmg , ich spiele mein priest als diszi und kann auch sagen das ich mit ihm sehr gut überlebe und der dmg ist auch nicht zu verachten.
 
Ja Priester wird wohl mein nächster BG-Char da ich dann die Account-Teile des Dudu’s nutzen kann (mit ZM). Oder doch n Schami? Hm…Auf jeden Fall eine Klasse die mehrere Spielmöglichkeiten bietet, wo sich ne Dualskillung lohnt. Das macht einfach Spaß, wenn man vor BG-Beginn z.B. schnell auf Heiler umskillt da es grad keinen gibt..
 
im 19er Bereich habe ich mit dudu´s die erfahrung gemacht das die ausser heilen da nichts können, der schaden ist zum lachen wenn ich einen dran hatte. Meiner Erfahrung nach Dominiert im 19er der Jäger und der Schurke ist auchnicht zu verachten.

allerdings ist bis lvl 40 der Priester Hart zu knacken wenn man grad kein Jäger/Schurke ist. Dot drauf fear hinterher schild drauf und schaden gegenheilen.
im 50er Bereich klar der Dk´und in jedem Bereich ab lvl 20 ist der Paladin auch hart drauf davor eigentlich meißt nen Opfer.

Mages´hauen gut rein wenn man sie spielen kann im pvp sind jedoch viele dabei die kein gegenzauber benutzen keine frostnova etc.

mfg
 
im 19er Bereich habe ich mit dudu´s die erfahrung gemacht das die ausser heilen da nichts können, der schaden ist zum lachen wenn ich einen dran hatte. Meiner Erfahrung nach Dominiert im 19er der Jäger und der Schurke ist auchnicht zu verachten.

Fand den Druide gerade im 19er BG überragend. Der Schaden ist zwar wirklich nicht so doll, aber man ist dank Reisegestallt immer als erster an der Flagge. Und dank Bärengestallt kommt man auch meistens unbeschadet zurück.

Ansonsten kann ich mich dem TE anschließen. Entspricht genau meiner Erfahrung.
Ich vermute die Jäger stehen deshalb so gut da, weil sie Anfangs noch nicht so Rüstungsabhängig sind.
 
Also zu 19er kann ich wenig sagen weil ich das nie gespielt hab eigentlich.
Im 29er eindeutig der Hunter, obowohl ich einen 29 er warri hatte mit 2 privat priestern wo man dann doch meist erster im dmg ist ohne heal=warri natürlich opfer nr.1.
Im 39er hatte ich einen enhancer schami mit 20 k hvs was sehr laune macht mit einer langsamen 2 hand obwohl man halt zu über 50 % von wfs procs abhängig ist. Jedoch ist man fearimmun weger totem was die wenigsten verstehen im low pvp und hat halt noch nen platz für nen schmuckstück. Gegen palas verliert man erst in der dritten phase(nach handauflegen,bubble und wieder hochheilen:D) weger lederrüssi ist man jedoch doch ein sehr leichtes opfer von schurken.
Am dominantesten waren in den 39er bgs aber darmals (vor dem todespatch der pvptwinks
war damals selber in ner twink gilde) der schurke.
Im 49er sind vorallem ele schamis aber auch hexer gut.(An die anzahl der kills kommt ein hexer zwar an den Hunter nicht ran aber am schaden kann er ihn mit genug spellpower schon im 29er überholen wen er mehrere gleichzeitig zudotet zm cc vom wl muß man ja wohl nix sagen:P).
Soweit zu meinen erfahrungen.
 
Mages, Hexer, Schamis, Priester taugen hier noch nicht so viel, am meisten noch beim deffen der flag. Im freien Feld sind sie Opfer. Krieger und Palas mühen sich redlich, machen wenig Schaden, kriegen auch wenig und sterben am Ende doch für nix.

cu, MM

Hunter hast du richtig erkannt (die machen aber auch nur viel Schaden wenn sie im Mittelfeld zergen), dicht dannach kommt auf 19 aber definitv der Schami. Aber vermutlich hast du nur ein paar Randoms gespielt. Gute Schamis haben aufgrund ihrer vielen Fähigkeiten (Immun gegen Fear, Schild Totem, Verlangsamungstotem, 2 Casterinterrupts) im Moment definitv die Nase vorn. Sie machen viel Schaden, können recht gut heilen und entkommen dank Geisterwolf auch mal wenns brenzelig wird.

Jede Klasse im 19er hat ihre Daseinsberechtigung, ein Mage zBsp kann aufgrund seiner starken CC Fähigkeiten spielentscheident sein. Hexer machen definitv den meisten Schaden und können Heiler gut im Fear halten. Palas und Druiden sind perfekt als FC.

Im Grunde sind zur Zeit auf Blackout und dem US Twink-Pool die Schurken alle am heulen ( http://twinkinfo.com/forums/10-19-bracket/10385-when-will-rogues-get-buff.html ), dass sie die unnützlichste Klasse seien. Mehr als Burst-Schaden machen können sie nicht, aufgrund fehlender Fähgkeiten zum verlangsamen der Gegner sind Krieger meist in Premades lieber gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich immer viel durch BG's meine Low-Chars level, meine aktuelle Sicht (alle mit Account-Gegenständen Brust/Schulter/Waffe):

-38er Schamane mit Verstärker-Skillung: IMBA - mehr ist nicht zu sagen - hat auf alles eine Antwort und rockt auch Palas weg
-19er Priester Schatten-Skillung: ganz nett, aber mit Entfernung zum Gegner...also richtig weit wegstehen sonst zack-tot
-26er Schurke- Täuschung-Skillung: böse böse, max. 2 Gegner nehmen, aber am Besten keine Palas oder Schamis, gleichlevelig oft sehr schwer sie entgültig zu legen; Stoffis fallen sofort ^^

Aufpassen muß man bei uns nur, wenn es gegen Franzosen geht, denn die Meisten dort haben Super-Twinks und die können echt spielen - gerade die kleinen BG'S (WS, Arathi) - auch deren 80er.
 
Zurück