Die Sucht beenden

Soll ich ihm WoW nehmen ?

  • Natürlich! Der zerstört da sein Leben!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein ! Der hat sich dafür entschieden du Arsch das er so lebt versau ihm das ned !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was geht mich das an Oo

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Mefisthor

Welt-Boss
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
2.299
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Hi Leute,

es geht drum das mein Bruder extrem WoW-Süchtig is ... naja ich behaupte das nicht nur das ist so .. vor WoW war er halbwegs gut in der Schule .. doch seit wow ist er ziemlich schlecht, er hätte in der Berufsschule fast nen 5er (Achtung Österreich = schlechteste note 5) gemacht ins Zeugnis .. naja ich hab Angst das er sein Leben verhaut, er hat ja noch glück weil er nicht kifft, raucht oder säuft was seinen sehr gut gefällt und er deswegen sein Liebling bei den Lehrlingen is (Er is Bäckerlehrling)

Soviel zu ihm, naja ich hab sein Passwort zufällig rausbekommen .. nun weiß ich ned ob ich seinen Acc mit 4 70ern mit highend equip einfach passwort und E-mail umändere .. doch irgendwie bin ich mir ned sicher ob ichs wirklich tun soll ... was meint ihr ? soll ich es ihm überlassen oder soll ich eingreifen ?
 
Hmm...ich weiß nciht was ich dazu sagen soll...glaube am besten nichts will dich zu nix animieren was du später bereust
 
Hat jemand der keine Drogen Konsumiert und keinen Alkohol trinkt denn noch Spaß am Leben?
Frag ihn das vieleich mal

Und nein, du änderst sicher nicht dass Passwort, lass schön die Finger davon.
er muss aus eigenem Willen aufhören zu spielen, alles andere wäre sinnlos, das sagt dir nicht irgendwer, sondern ein Buffed Seelensorger.
falls er dazu zu schwach ist, sollte er meiner Meinung nach Fachmännische Hilfe aufsuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, rede lieber mit ihm >.>
oder verkauf den Accbei Ebay für 500+, sollte bei 4 highend Equippten 70ern drinnen sein
wink.gif

Aber eig 1.
 
Achja, PW und Email kann er mit dem CD Key auch per Telefon ändern. Er würde sich nur wundern und sich Sorgen machen, ob sein Account gehackt worden ist.
 
Ja. Nunja, ich rauche und trink ab und zu Kaffe und Wein, aber das ändert nichts daran, dass ich immernoch Spass habe.

Ich Rauche nicht, bin nicht Drogenabhängig und trinke nur in maßen.
Aber ehrlich, in seinem Alter, hast du da schonmal eine Feier ohne Alkohol gesehn ?
Mir macht es mehr Angst, dass er (anscheinend, ich weiß es nicht) nur sehr wenig Kontakt mit Mitmenschen hat,
was im späteren Leben unter anderem zu Charakterschwächen führen kann.
 
Ich Rauche nicht, bin nicht Drogenabhängig und trinke nur in maßen.

GZ!
wink.gif


Aber ehrlich, in seinem Alter, hast du da schonmal eine Feier ohne Alkohol gesehn ?

Ich geh nicht wirklich auf Partys. War ich nie, bin ich nicht und werde es vorläufig nicht.

Mir macht es mehr Angst, dass er (anscheinend, ich weiß es nicht) nur sehr wenig Kontakt mit Mitmenschen hat,

Hab ich auch nur sehr wenig. Das macht einen Menschen nicht zwanghaft zum charakterlich schlechte Menschen.
 
Wenn er wirklich süchtig ist kriegst du ihn so sicher nicht davon weg. Eine Sucht muss man sich schon selbst eingestehen...
 
Kurz und knapp: Sprich ihn drauf an ... verneint er : sprich ihm ins gwissen ( ahst du mit sicherheit schon ^^ ..verneint er nochmal: lass seinen acc sperren ( sofern du das pw weisst) viel wird er dan nicht mehr machen können... dein bruder wird dich ( mit größter wahrscheinlichkeite hassen , aber er wir dich auch in spätensten 4 monaten( allg. rehabitaionsphsae von WoW ) dankbar sein - mit sicherheit !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch nur sehr wenig. Das macht einen Menschen nicht zwanghaft zum charakterlich schlechte Menschen.

Jap, nicht zwanghaft.
Nur Leider ist es relativ oft so.


Meiner Meinung nach kann man darauf Stolz sein =P

Ich geh nicht wirklich auf Partys. War ich nie, bin ich nicht und werde es vorläufig nicht.

Mir ging´s ja mehr um Kontakt mit anderen Menschen, wie ich weiter unten geschrieben habe -.-*
Ja, es is spät mein lieber Mod ;D

allg. rehabitaionsphsae

Und du willst kein Alkohol trinken? x)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein tipp: schlepp ihn mal mit zu irgend welchen partys, kino oder sonst irgend was einfach ma aus der bude raus^^

hatte auch n kumpel der sehr sehr sehr viel wow gezockt hat(nie unter 8h wow am tag).

dann hab ich ihn zu n paar partys, open airs etc mitgeschleift(was nur mit ordentlich druck und gruppenzwang von ein paar andern freunden ging^^) und jetzt hat sich das wie von aleine gelegt, weil er selber erkannt hat das es da draussen viel lustiger(und alkohol haltiger^^) ist.

er zockt zwar immer noch wow aber höchstens noch so 2-3h am tag
 
Der Sprößling sollte damit anfangen Sport zu machen, und sich einen gescheiten Freundeskreis suchen. Sie können sich sicher sein, er wird dem Heimrechner abschwören, sobald er erkennt wie facettenreich das echte Leben ist.


Zitat Ende
 
ich würd sagen bei elterliche freigabe ihn bissl einschränken, sodass er schon noch zocken darf aber nemme so viel... aber ich hab au kein plan
 
ich denk dan haben wirs shcon das problem geunden xD

das war auch mein gedanke *lol*

kiffen und saufen heißt ja nu auch nich gleich gosse .. (zigaretten rauchen hab ich jetzt mal absichtlich ausgeblendet, weil ich das auch nicht mag/mache).
aber mal mit paar kumpels in ne shisha bar gehen und ein cocktail trinken hat nichts mit drogenkonsum oder besäufniss zu tun. das ist soziale interaktion die ihm offenbar fehlt. DAS ist das problem. du gehst genau wie die medien vor.

WoW ist nicht das Problem/die Ursache, Wow ist in meinen Augen ein Syndrom.

Also bring ihm das _Leben_ bei (wie schon wer geschrieben hat!)

btw
abstimmen tu ich jetzt nicht, das is bisi unsinnig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf keine Fall acc sperren oder PW ändern oder sowas...aber mit ihm reden solltest du,oder deine Eltern schon.du hast in deinem post nicht geschrieben wie alt er eigentlich ist.ich tippe,wegen Lehrling, irgendwie zwischen 15 und 18,oder?
wenn er noch zu Hause wohnt(hast du auch nicht geschrieben)könnten seine Eltern starken Einfluss auf ihn nehmen...du bist da gar nicht drauf eingegangen was eure Eltern dazu sagen...
du bist zwar ein sich sorgender Bruder,aber du solltest das schon euren Eltern überlassen Schritte einzuleiten um ihn von seiner Sucht wegzubekommen...
wenn du,ohne ihn zu informieren, einfach einschreitest, mit deinen drastischen Mitteln, verliert er komplett das Vertrauen in dir und wird echt nur total sauer auf dich sein.das kann ganz gemeine,langfristige Auswirkungen auf euer späteres Leben haben.also Finger weg davon!
denk an die elterliche Fürsorgepflicht.sprech mit deinen Eltern darüber oder hol dir professionelle Hilfe bei einer Suchtberatung...
 
Also wen man jemandem etwas zu verbieten versucht, oder den Zugang zu beschränken, macht man es in der Regel noch verlockender. Das der nicht Alkohol trinkt und keine Drogen nimmt, ist in Ordnung. Ist nur Scheiße, Geldverschwendung, und es tun sich nur die Leute an, die ohne nicht entspannen/feiern können, oder irgendwelche Komplexe haben.

Der soll sich einen Mädchen suchen, oder du machst ihm mit welchen bekannt, dann ist die Welt wieder in Ordnung, den Hormonen, besonderes in jungen Jahren, kann man nur sehr schwer widerstehen.
wink.gif
Oder, wir hatten mal fast eine Woche kein Internet gehabt, weil blöde Bagger beim graben die Leitung zerrissen hat, man wundert sich, wie viel Freizeit man noch hat und alles unternehmen kann.. z.B. Sauna oder Schwimmbad zu gehen (Faktor Mädchen).

Man kann mit JEDEM Menschen vernünftig diskutieren und verhandeln, z.B. man trifft einen Abkommen nicht mehr als 3-4 Stunden am Tag zu zocken, für den Anfang. Und wenn du nicht mit Beleidigungen oder Vorwürfen rüberkommst, sondern erklärst, dass du als Bruder um ihn Sorgen machst, wird er es verstehen und schätzen. Auch wenn als erstes sagt er evtl. :" ah, lass mich in Ruhe, du hast keine Ahnung". Doch früher oder später wird er zuhören, nur nicht sofort aufgeben, und sachlich bleiben.
smile.gif
 
@ Eingangspost (mehr hab ich nicht gelesen)

Setzt euch doch alle mal zusammen und sprecht drüber.

Ich habe von September 06 bis zum Februar 07 jeden Tag in meiner Bude gegammelt und im Xfire waren Wochen mit mehr als 90Stunden/Woche keine seltenheit. Is ziemlich viel den Bach runter gegangen. Schule geschwänzt, Abschluss versaut. Meine aktuelle Ausbildung zum Maler/Lackierer muss ich leider aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. Nun mach ich meinen Realschulabschluss nach und komm wohl erst mit 21 Jahren ins Berufsleben .. ich wäre schon froh wenn man mich davon abgehalten hätte.. aber ich glaube Stecker ziehen ist der falsche Weg. Einigung auf bestimmte Zeiten dürfte genausowenig klappen.
Im moment siehts bei mir so aus das ich wieder viel mit Freunden unterwegs bin. Ich kiff zwar auch, allerdings alle 1-2 Wochenenden als Akoholersatz (und ich bin der Meinung das es recht gefährlich ist damit anzufangen solange man nicht mindestens Konsum von Missbrauch unterscheiden kann. In der Schulzeit isses wohl auch nicht die beste Idee, das Abhängigkeitspotenzial ist zwar nicht höher als bei Alk, nur ist das Problem das man nen Joint in 2 min fertig macht und immer noch zu viel mehr fähig ist als unter Alk.. der Kater fällt ja auch weg. Das ist die einzige Gefahr daran, man machts schnell öfter als man möchte und das muss man im griff haben dann isses kein Problem). Im moment gehts bei mir jedenfalls wieder bergauf. WoW spiele ich seit 2 Monaten erst wieder, allerdings immer nur wenn Zeit dafür ist. 1-2 Stunden sinds wohl am Tag, momentan mehr weil ich bis Februar warten muss weil ich erst dann nen Schulplatz hab.

Zusammen setzen, drüber sprechen und wenn das nichts bringt wüsste ich auch keine Lösung.. er wirds früher oder später hoffentlich selbst merken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück