Die Sucht beenden

Soll ich ihm WoW nehmen ?

  • Natürlich! Der zerstört da sein Leben!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein ! Der hat sich dafür entschieden du Arsch das er so lebt versau ihm das ned !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was geht mich das an Oo

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Verkaufst alles machtst auf dein account dan glaubi ch wird er nicht mehr die motivation fiden seine charakter wieder weiter zu zocken.
 
Verkaufst alles machtst auf dein account dan glaubi ch wird er nicht mehr die motivation fiden seine charakter wieder weiter zu zocken.
wenn du ein Bruder hättest der das bei dir gemacht hätte,wie würdest du dich dann verhalten?würdest du ihm dankend die Hände schütteln?oder würdest du eine etwas krassere Antwort darauf finden?denk mal darüber nach was du da gerade geschrieben hast...
 
Würdest nur auf widerstand stoßen...was ich dir empfehlen könnte wäre ihn zu anderen sachen zu bewegen...mal seine interressen finden...und ja vlt ändert sich was
mfg
 
Laber einfach mal mit ihm darüber und wenn er es halt nicht einsehen will hat er pech gehabt ganz einfach.
 
Ich rechne dir hoch an, dass du dich um deinen Bruder und seine Zukunft sorgst, aber trotzdem solltest du dich in gewisse Dinge nicht einmischen. Wenn du unbefugterweise seine Daten änderst, wird ihn das sehr ärgern und er wird es als schweren Vertrauensbruch werten. Dadurch wirst du noch weniger Einfluss auf ihn haben und ich könnte es nachvollziehen, wenn er sich dann gänzlich von dir abwendet. Wenn du dir wirklich solche Sorgen machst, warum suchst du dann nicht einfach das Gespräch und sprichst ihn selbst auf deine Befürchtungen an? Natürlich besteht die Gefahr, dass er deine Einwände nicht versteht und sich stur stellt, aber mehr kannst du einfach nicht machen. Letztendlich muss er selbst merken, dass er sich mit seinem Verhalten keinen Gefallen tut. Alles andere bringt gar nichts.
 
Ich würde definitiv mit ihm ein ernstes Gespräch führen.

Er ist ja alt genug dafür. Sag ihm dann, was du davon hälst, und führe ihm vor Augen, dass es so nicht weitergehen kann.
Meiner persönlichen Meinung nach ist es schon unnormal, wenn jemand 4 70er Highend-Equipte Chars hat. Da wird zuviel Zeit ins Spiel gesteckt, die man seiner Gesundheit und psychischen Verfassung zuliebe, in andere Dinge stecken sollte!

Zeige ihm auch Möglichkeiten für andere Hobbys, andere Kontakte oder ähnliches. Das kann helfen, wenn er vielleicht nichts anderes als WoW sieht. Er muss auch Alternativen aufgezeigt bekommen, das wird ihm besseres Verständnis für deine Bedenken geben.

gruß
 
Der TE ist 15, wird 16 laut Angabe. Der Bruder ist an einer Berufsschule, geh ich also Recht in der Annahme, dass du jünger bist? Wenn dem so wäre, dann würde ich die Pfoten von seinem Account lassen. Er scheint ja alt genug zu sein. Oder sag es deinen Eltern, damit die mit ihm quatschen können. Wenn die keine Chance haben, dann wirst du wohl auch keine haben.
 
Interessantes Thema...

erstmal muss dein bruder verstehen wie nutzlos seine chars eigentlich sind...
auch muss er sehen wie bedeutungslos beziehungen...
also freunde im internet sind...

wenn du einfach seinen account dicht machst...
wird er dich hassen als alles andere...
könntest genauso einen trinker seine flaschen wegnehmen...
und wenn er richtig verrückt süchtig ist mach dich auf körperliche gegenwehr gefasst...
also wunder dich nicht wenn er plötzlich in der nacht neben dir steht und ein messer in der hand hält...
(ok ist übertrieben...aber gibts bestimmt)

was sagen eure eltern dazu ?
machen die nichts ?
 
mmmh, die Alternativen geben nicht wieder, was ich dazu meine; daher kein Vote von mir.

Es stimtm schon, dass der Suchtfaktor bei WOW extrem hoch ist. Im Grunde muss jeder für sich entscheiden, wie er damit umgeht. Sobald es zur Sucht geworden ist, ist es natürlich ungleich schwieriger, hier einen richtigen Blick zu finden.
Ich finde es toll, dass Du Dich um Deinen Bruder sorgst, das ist leider nicht selbstverständlich.

Ich kenne einen 14jährigen, der das sehr gut schafft, Schule und WOW mit einander zu kombinieren. Er hat sich eigene Zeiten gesetzt, zu denen er spielt.
Ich denke nicht, dass Du es Deinem Bruder komplett verbieten können wirst, aber versuch mal mit ihm einen Deal zu machen. Vielleicht hilft es ja.... Wichtig ist eben nur, dass Du ihm vernünftig klar machen kannst, dass er sich tatsächlich auch seine Zukunft versemmeln kann und das wäre ja nun wirklich schlimm...
 
Zurück