Die unendlichen Weiten der Charerstellung

Linkin~

Rare-Mob
Kommentare
27
Buffs erhalten
45
Hallo liebe Aion-Fans!

Wie ihr habe auch die Vielfalt der Charaktererstellung bewundert. Im Nachhinein jedoch, empfinde ich das eher als lästig.

Um mich kurz zu fassen:
Ich benutze meistens die Vorgefertigten Modelle und weiche davon etwas ab.

Doch immer öfters sehe ich einfach, dass manche Leute da regelrecht einen Volkssport draus machen, nach dem Prinzip: Wer hat den hässlichsten Charakter?

Das reicht von überdimensionaler Größe mitMiniarmen über sonstige Verstümmelungenzu Minityp mit Monsterarmen.

Die Diskussion lautet wie folgt: Aion Charaktererstellungsmöglichkeiten - Segen oder Fluch?

Meiner Meinung nach, ist das Grundprinzip eine super Sache. Doch trotzdem muss man noch daran feilen! Einige Einstellungen lassen sich zu extrem einstellen und sind dann auch nicht mehr schön. Und manche passen einfach gar nicht zusammen.

Ich denke das ist ein Beta Phänomen, die meisten werden ihren "richtigen" Char etwas liebevoller gestalten.

Die charerstellung von aion ist eig. der hauptgrund warum ich das spiel überhaupt spielen werde.

Das hab ich auch noch nicht gehört....
naja habt ihr euch mal die Casts angesehen die ein Zauberer machen kann?
deswegen will ich spielen
tongue.gif
und weils funny aussieht und ich was neues brauche

Hm deshalb will ich eigentlich pvpserver mit schöneren namen und passenderen Char...na klar kann man da auch krüppel usw machen aber da hat man wenigstens bisschen hintergrund und ned "Dárkpálá" Kantor mit nem extrem gestalteten char

das ist doch jedem selbst überlassen finde ich.
Der 2.te Grund ist vielleicht, das diese leute im RL genau so aussehen, daran schonmal gedacht?
paladin.gif

Das hab ich auch noch nicht gehört....
naja habt ihr euch mal die Casts angesehen die ein Zauberer machen kann?
deswegen will ich spielen
tongue.gif
und weils funny aussieht und ich was neues brauche

warum?

ich hab beim erstenmal aion bestimmt 2 stunden nur mit der charerstellung rumgespielt um meinen character aussehen zu optimieren...mich kotzt es einfach tierisch an wen jeder 4te so ausschaut wie ich. in WoW isses ja noch schlimmer mit den gleichen rüstungssets...das ist für mich dan absolut KEIN rollenspiel mehr.
Außerdem macht es einfach tierisch spaß bekannte gesichter nachzubauen...gestern abend als die authentifizierungs server noch liefen ne ganze zeit an herr der ringe chars rumgebastelt
smile.gif
.

http://news.mmosite.com/content/2008-11-16...2507067,1.shtml sowas in der art^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum?

ich hab beim erstenmal aion bestimmt 2 stunden nur mit der charerstellung rumgespielt um meinen character aussehen zu optimieren...mich kotzt es einfach tierisch an wen jeder 4te so ausschaut wie ich. in WoW isses ja noch schlimmer mit den gleichen rüstungssets...das ist für mich dan absolut KEIN rollenspiel mehr.

Ich weis ganz ganz ganz genau wasde meinst, noch dazu wirds immer schlimmer in WoW inis werden leichter jeder kommt lecihter an T9 ran und und t9 oder t9,5 schauen sich immer alle ähnlich aus naja und jeder char auchnoch
und nur 2 stunden? hahah glaub mir ich werd auch sehr sehr sehr lang da rumsitzen
aber erst beim 2ten char meinen "twink" wirds lustig den mach ich gleich am ampfang das ich den namen MichaelJackson bereit habe^^ möchte mir nähmlich genauso einen aussehenden haben wie in meiner Signatur
tongue.gif

bei dem video musste ich echt schmunzeln
smile.gif
.
aber willst du echt so rum rennen?^^:
nn1emf.jpg

bei dem video musste ich echt schmunzeln
smile.gif
.
aber willst du echt so rum rennen?^^:
nn1emf.jpg

xD JA
so nur aus fun habe ja gesagt mit den 2TEN charakter^^
mein erster wird entweder männlich mage wenn des kacke aussieht dann halt weiblich^^
ABER den char mach ich natürlich blass^^

Ich für meinen Teil werde meine beiden Charas (Spiritmaster & Chanter) auf jeden Fall mit liebe gestalten bzw hab ich schon.
Die 2 Charas werde ich über einen Screenshot ablichten und versuchen sie so gut wie möglich zum Launch (oder schon am 18. ich bestell heut vor^^) nachzubauen.
Btw gibt es in Aion eine Screenshot Funktion?
Hm deshalb will ich eigentlich pvpserver mit schöneren namen und passenderen Char...na klar kann man da auch krüppel usw machen aber da hat man wenigstens bisschen hintergrund und ned "Dárkpálá" Kantor mit nem extrem gestalteten char
Soweit ich weiß gibt es nur PvP Server oder?

Ich für meinen Teil werde meine beiden Charas (Spiritmaster & Chanter) auf jeden Fall mit liebe gestalten bzw hab ich schon.
Die 2 Charas werde ich über einen Screenshot ablichten und versuchen sie so gut wie möglich zum Launch (oder schon am 18. ich bestell heut vor^^) nachzubauen.
Btw gibt es in Aion eine Screenshot Funktion?

Soweit ich weiß gibt es nur PvP Server oder?

Es gibt wirklich nur PvP server?? Naja wäre i-wie ok ist pvp spiel
ABER wie geil ist das xD wer so oder so aufn PvP server

Es gibt wirklich nur PvP server?? Naja wäre i-wie ok ist pvp spiel
ABER wie geil ist das xD wer so oder so aufn PvP server
Alles andere wäre auch sinnlos.
Wenn es PvE Server gebe, müsste man auf jeden Fall die Rifts entfernen, da diese ja die 2 Welten verbinden.
Den Abyss hingegen wird man kaum den PvP Aspekt wegnehmen können.

Meinen Char hatte ich nach 5 Minuten fertig... alle Sachen mal durchgeklickt und direkt entschieden.
Komischer Weise errinert mich mein Char vom aussehen her aber total an Cloud wie er bei Crisis Core aussieht
biggrin.gif

Wo wir gerade mal bei der Char-Erstellung sind ...

Es gibt EINEN Regler, auf den ich sehr gerne verzichten würde. Und das ist der, mit dem man die Größe einstellt.
Zum Einen regen mich die ganzen Mini-Chars ziemlich auf. Das sieht einfach nicht gut aus.
Blöderweise wird das kein Beta-Phänom bleiben, denn kleine Chars sind im PvP wesentlich schlechter ins target zu nehmen.
Da hab ich schon viel schlechte Erfahrung mit gemacht.

Heisst, alle PvP-Pros werden später Mini-Chars ham ..

Grundsätzlich ist die vielfalt schön, aber gerade diese Veruntaltungen stossen mir extremst auf. Viel Abhilfe wäre schon damit geschaffen wenn man die Basis-Größe per Regler festlegt und sich die anderen Regler dann nur in einem bestimmtem Parameter der sich an der eingestellten Basis-Grösse festlegt bewegen kann.

Ich habe mir zur Zeit 2 Chars erstellt:

Ein Kleriker, schlanke längliche Statur; aber eher kleine Körpergrösse (~ 40 % vom Regler), eher niedliches Gesicht mit großen Augen (ich mag Manga-Stil)

Ein Magier, sehr klein (~ 20 % vom Regler), etwas dicklich um die Hüfte... halt so ein kleiner Bierbauch, aber nicht zu extrem eben passend zur Proportion; ein etwas markanteres Gesicht mit einem ordentlichem Backen- und Kinnbart

Beide Charaktere haben schon so ihre extreme (klein, Augengrösse) und entsprechen nicht zwangsläufig gänigen Schönheitsidealen aber fügen sich dennoch stimmig in die Umgebung ein, wie es meiner Meinung nach auch sein sollte.

Leider passt sich die laufanimation schlecht an kleine Charaktere an, da haben die Entwickler etwas geschlampt (viel zu schnelle Bein und Armbewegungen)

Unterm Strich würde ich sagen: wenn man diese voll-Verunstaltungen nicht eindämmen kann, bitte weniger Optionen. Beim Gesicht kann man z.B. weiterhin sehr individuell sein, aber für den Körper dann evtl. 3-6 vordefinierte Typen bereitstellen.

Zurück