Varitu
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 85
- Buffs erhalten
- 27
Aber auch nur was die reine Leistung angeht. Schaut man für seine persönliche Anforderungsliste auf ein normiertes Preis/Leistungsverhältnis, dreht sich die Liste genauso um, wie die Liste zum Flugpreisvergleich in der Swoodoo Werbund
Was man aber bei der ganzen Diskussion immer nicht vergessen darf: Viele Spiele werden mit einem Intel Compiler kompiliert und gelinkt (der -an korrigiere mich, wenn das nicht mehr aktuell ist- einfach mal das Nonplusultra im professionellen Rahmen ist). Ein Schelm, wer dabei denkt, dass der Compiler keine Architekturtypischen "Verbesserungen" vornimmt
Ja, gut da wird schon was dran sein. Zum einen daran daß die Architektur besser ist, zum anderen das Spiele halt je nach Spiel/Anwendung manchmal auf gewissen Plattformen einfach besser laufen.
Merke ich da auch persönlich von Patch zu Patch(mit Grafikupdates) mehr. Das Intelsystem lasse ich einfach so laufen. Beim AMD muß ich dann meist wieder hier und da Details runterschrauben um flüssige FPS(+ Reserve) beizubehalten. Ist schon ein Hohn. Und wie man so schön sagt, hätte ich das früher gewußt... (ich hätte mir damals den Athlon 2 nicht geholt). Naja, damals halt noch ne "Glaubensangelegenheit". Tja, spätestens zu MoP wird der AM2 Untersatz bei mir rausfliegen. Denn spätestens dann dürften die FPS nochmals stark einbrechen und so wirklich will meine CPU nicht noch mehr OC. Dann lieber nen i3 oder i5 kaufen.