Die Wahrheit über Klassenbalancing...

Fremder123

Welt-Boss
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
531
Kommentare
463
Buffs erhalten
178
... ist endlich enthüllt: Glaskugel

Ich finde das äußerst treffend, speziell beim Magier.^^
 
Lag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Daily Blink, der gerne die Vorurteile (und Vorstellungen wie gearbeitet wird) der Community auf die Schaufel nimmt, ist schon ganz gut
 
Leider all zu wahr, speziell Magier, Krieger + Hexenmeister

Wobei aber der Schurke die beste Variante ist.
 
do not touch - ghostcrawler

falls jemand fragt :-)
 
Ganz ehrlich, ich verstehe das nicht... Was sollen das für Dinger sein, die da abgebildet sind?
 
Ganz ehrlich, ich verstehe das nicht... Was sollen das für Dinger sein, die da abgebildet sind?


Stelle dir vor, Klassenbalance könnte mittels eines Hebels geregelt werden. Zieht man ihn nach unten, wird die entsprechende Klasse schwächer (generft), schiebt man ihn nach oben, wird die Klasse stärker (Buff).

Der Magierhebel scheint schon etwas länger auf Buff zu stehen, schließlich ist er mittlerweile von Spinnweben zugedeckt (ein Zeichen des Alters der Einstellung).
Der Jägerhebel ist auf Nerf geschoben, darunter hat Ghostcrawler selbst (Cheffe) geschrieben, das auch niemand diesen Hebel berühren soll/darf.
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stelle dir vor, Klassenbalance könnte mittels eines Hebels geregelt werden. Zieht man ihn nach unten, wird die entsprechende Klasse schwächer (generft), schiebt man ihn nach oben, wird die Klasse stärker (Buff).

Der Magierhebel scheint schon etwas länger auf Buff zu stehen, schließlich ist er mittlerweile von Spinnweben zugedeckt (ein Zeichen des Alters der Einstellung).
Der Jägerhebel ist auf Nerf geschoben, darunter hat Ghostcrawler selbst (Cheffe) geschrieben, das auch niemand diesen Hebel berühren soll/darf.
...


"Cheffe" bei WoW ist immer noch Tom Chilton (Game Director)...GC ist gerade mal Abteilungsleiter der Abteilung "Spiel- und Klassenmechanik" (Lead system designer) aber nicht der Chef...nur etwas mitteilungsbedürftiger als der Rest der Abteilungsleiter (es gibt einen für Content, einen für Design, etc.)...es ist allerdings richtig, dass er der "Chef" für die Klassen und ihre Balance ist und somit fürs Buffen und Nerfen letztverantwortlich, allerdings kann er immer noch overruled werden vom Game Director
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Katze: Ach, das sollen einfache Schalter darstellen, an/aus, fertig... Merkwürdige Darstellung... Aber danke Dir, nun macht es Sinn für mich. Und Ja, es ist wirklich viel Wahrheit dabei.
 
Da der Hexenmeister immer noch die beste Klasse ist, ist er trotz Nerf in der Mehrzahl.....
 
"Cheffe" bei WoW ist immer noch Tom Chilton (Game Director)...GC ist gerade mal Abteilungsleiter der Abteilung "Spiel- und Klassenmechanik" (Lead system designer) aber nicht der Chef...nur etwas mitteilungsbedürftiger als der Rest der Abteilungsleiter (es gibt einen für Content, einen für Design, etc.)...es ist allerdings richtig, dass er der "Chef" für die Klassen und ihre Balance ist und somit fürs Buffen und Nerfen letztverantwortlich, allerdings kann er immer noch overruled werden vom Game Director


"etwas" mitteilungsbedürftiger?



Ich bezweifle aber jetzt mal, das sich beide wirklich mal streiten. Zumindest habe ich so etwas noch nicht mitbekommen.

Habe ich schon gesagt, das ich auf Gregs Job scharf bin?
 
Was soll das beim warri darstellen? Ja ich weiss ist ne Schaltung vom Auto aber ich seh den Sinn dabei nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der Hexenmeister immer noch die beste Klasse ist, ist er trotz Nerf in der Mehrzahl.....


Naja, als beste Klasse sollte man den Hexenmeister nicht bezeichnen. Es stimmt schon, das die Typen in den richtigen Händen verdammt stark werden, allerdings ist auch der Aufwand, diese Klasse zu spielen, ein ganz anderer als bei diesen ulkigen Magiern mit einem "/cast Arkanschlag" Makro.

Natürlich ist dieser Vergleich jetzt offensichtlich, aber auch bei vielen vielen anderen Klassen angebracht.

Das Problem ist immer, das ein durchschnittlicher DD schnell mal weit mehr Schaden macht als ein durchschnittlicher Hexer, der nicht die ganze Bandbreite schafft.
 
Was soll das beim warri darstellen? Ja ich weiss ist ne Schaltung vom Auto aber ich seh den Sinn dabei nicht

Das soll wohl heißen...da wird einfach wild rumgepfuscht und gebufft und generft, in ungefähr der Häufigkeit, wie man bei einem Auto schalten muss (wenn man im Stadtverkehr unterwegs ist)
 
.... allerdings ist auch der Aufwand, diese Klasse zu spielen, ein ganz anderer als bei diesen ulkigen Magiern mit einem "/cast Arkanschlag" Makro.

Spiel mal 'ne Katze als Main (oder "spielte" sie in WotLk).....und red weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, als beste Klasse sollte man den Hexenmeister nicht bezeichnen. Es stimmt schon, das die Typen in den richtigen Händen verdammt stark werden, allerdings ist auch der Aufwand, diese Klasse zu spielen, ein ganz anderer als bei diesen ulkigen Magiern mit einem "/cast Arkanschlag" Makro.

Natürlich ist dieser Vergleich jetzt offensichtlich, aber auch bei vielen vielen anderen Klassen angebracht.

Das Problem ist immer, das ein durchschnittlicher DD schnell mal weit mehr Schaden macht als ein durchschnittlicher Hexer, der nicht die ganze Bandbreite schafft.

Das war auch mehr ironisch auf das "s" beim Warlock bezogen ^^
 
Zurück