Fremder123
Welt-Boss
- Kommentare
- 463
- Buffs erhalten
- 178
Ganz ehrlich, ich verstehe das nicht... Was sollen das für Dinger sein, die da abgebildet sind?
Stelle dir vor, Klassenbalance könnte mittels eines Hebels geregelt werden. Zieht man ihn nach unten, wird die entsprechende Klasse schwächer (generft), schiebt man ihn nach oben, wird die Klasse stärker (Buff).
Der Magierhebel scheint schon etwas länger auf Buff zu stehen, schließlich ist er mittlerweile von Spinnweben zugedeckt (ein Zeichen des Alters der Einstellung).
Der Jägerhebel ist auf Nerf geschoben, darunter hat Ghostcrawler selbst (Cheffe) geschrieben, das auch niemand diesen Hebel berühren soll/darf.
...
"Cheffe" bei WoW ist immer noch Tom Chilton (Game Director)...GC ist gerade mal Abteilungsleiter der Abteilung "Spiel- und Klassenmechanik" (Lead system designer) aber nicht der Chef...nur etwas mitteilungsbedürftiger als der Rest der Abteilungsleiter (es gibt einen für Content, einen für Design, etc.)...es ist allerdings richtig, dass er der "Chef" für die Klassen und ihre Balance ist und somit fürs Buffen und Nerfen letztverantwortlich, allerdings kann er immer noch overruled werden vom Game Director
Da der Hexenmeister immer noch die beste Klasse ist, ist er trotz Nerf in der Mehrzahl.....
Was soll das beim warri darstellen? Ja ich weiss ist ne Schaltung vom Auto aber ich seh den Sinn dabei nicht
.... allerdings ist auch der Aufwand, diese Klasse zu spielen, ein ganz anderer als bei diesen ulkigen Magiern mit einem "/cast Arkanschlag" Makro.
Naja, als beste Klasse sollte man den Hexenmeister nicht bezeichnen. Es stimmt schon, das die Typen in den richtigen Händen verdammt stark werden, allerdings ist auch der Aufwand, diese Klasse zu spielen, ein ganz anderer als bei diesen ulkigen Magiern mit einem "/cast Arkanschlag" Makro.
Natürlich ist dieser Vergleich jetzt offensichtlich, aber auch bei vielen vielen anderen Klassen angebracht.
Das Problem ist immer, das ein durchschnittlicher DD schnell mal weit mehr Schaden macht als ein durchschnittlicher Hexer, der nicht die ganze Bandbreite schafft.