Die World of Warcraft Story - Lebenslinien

C

Centaurus_X3

Guest
Kapitel 1


1.

Mein Name ist Michael, ich bin 23 Jahre alt und arbeite als Programmierer in einer großen Firma. Beruflich aber auch privat läuft bei mir alles bestens, ich habe eine bildhübsche Freundin, viele nette Freunde und wohne in einer kleinen aber gemütlichen Wohnung.

Heute Abend sitze ich alleine vor meinem PC und schaue gespannt auf den Monitor. Ein Arbeitskollege hat mir das Computerspiel World of Warcraft ausgeliehen, damit ich es mal testen kann. Auch ein Aktivierungscode für einen kostenlosen Testaccount ist noch dabei.

Mein Kollege erzählt mir nun schon fast täglich von diesem Spiel, in dem es Elfen, Trolle, Schattenpriester und Netherdrachen gibt und schwärmt von der tollen Gemeinschaft, die er mit anderen Onlinespieler gefunden hat. Nun bin auch ich neugierig geworden und möchte diese Onlinewelt erforschen. Dennoch bin ich immer noch skeptisch, da mich Computerspiele bisher nur am Rande interessiert haben, aber einen kurzen Blick möchte ich trotzdem auf dieses World of Warcraft werfen.

Mein PC ist nun vollständig hochgefahren, einer Installation dieses Spiels steht nun nichts mehr im Wege. Ich lege die erste DVD in mein Laufwerk ein doch dann klingelt plötzlich das Telefon.

Die warme Stimme meiner Freundin lässt vor meinen Augen gleich ein Bild von ihr entstehen, lange blonde Haare und strahlend blaue Augen. „Was machst Du heute" höre ich sie fragen, „hast du Lust, mit mir heute Abend noch auszugehen?"

Einen kurzen Augenblick zögere ich, doch dann antworte ich ihr „Bitte sei nicht böse Schatz, aber ich möchte heute Abend etwas an meinem PC testen, treffen wir uns morgen?" „OK, dann sehen wir uns morgen" ein leichtes Bedauern liegt nun in ihrer Stimme „bis dann".