Die Zukunft... unendliche Klassenwahl...

pat1988

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Einige von euch dürften ja mitbekommen hab das cataclysm nicht das ende der wow-ära sein soll und wenn blizzard jetzigen kurs beibehält dürfte ja beim nächsten addon wieder eine (vielleicht auch mehrere) klasse(n) das licht der world of warcraft erblicken.... ich würde gerne mal in erfahrung bringen welche klassen ihr euch den noch vorstellen könnt, den meines erachtens nach ist die palatte an klassen doch recht ausgeschöpft da es ja pro klasse möglich ist nochmal drei weitere "unterklassen" zu wählen.

mir persönlich würde noch ein ordentlicher nekromant in den sinn kommen da hört die kreativität aber auch schon auf ^^

es kommen einfach nur noch gepimpte versionen der klassen die sich anders spielen wie z.b. der todesritter der ne gepimpte version vom paladin darstellt. offiziell bestätigt ist auf jeden fall der erzdruide wobei blizzard da schon gesagt hat, das die da noch nicht sehr weit mit der planung sind. ne andere klasse die es laut gerüchten eines praktikanten gibt (student der praktisches jahr bei blizzard gemacht hat) ist der klingenmeister der 2 einhand und eine zweihandwaffe tragen soll und ein kombosystem wie z.b. beim schwarzork aus warhammer online nutzen soll (wäre dann ne gepimpte version des kriegers). als skilltrees soll es dann einmal tank und 2x schaden geben wo sich das eine mehr auf die 2 einhänder orientiert und die andere auf den zweihänder wobei der zweihänder eh nur für finishing moves benutzt werden soll (mit den einhändern baut man nen kombo auf und beendet den mit dem zweihänder). ob der wirklich irgendwann kommt weiß keiner und ob die infos an sich soweit stimmen weiß auch keiner (die anderen infos des studenten stimmten aber soweit zum add-on) aber die klasse klingt an sich ersteinmal sehr interessant.

Daß es keine wirklich neue Klasse mehr geben wird liegt halt einfach an der Spielmechanik. Was will man denn noch einführen?
Daß der Todesritter ein augemotzter Paladin ist stimmt so nicht ganz. Aber der Paladin wurde mit der heiligen Macht jetzt sehr nah an den Todesritter gebracht.
Der Jäger spielt sich nun eher wie ein Schurke.
Und auch bei den bestehenden Klassen ist ja irgendwie alles etwas ähnlich. Daß sich der Gleichgewichtsdruide jetzt vom Magier durch seine Sonne / Mondmechanik unterscheidet ist eher marginal. Es läuft im Grunde bei allen Magieklassen nur auf das Abarbeiten der Knöpfchen ab.
Im Grunde ist mit Mana / Runenmacht, Energie / Focus und Runen / heiliger Macht so zielich alles abgegrast, was rollenspieltechnisch an Klassenressourcen rumgeistert.

Das mit dem Klingenmeister liest sich für mich etwas merkwürdig. Der semmelt mit zwei Einhandwaffen uf den Gegner, um dann die Waffe zu wechseln und mit einem Zweihänder zuzuschlagen? Bei der Beschreibung kommt mir das generell so vor wie ein Schurke. Combos und finishing moves. OK, ein Platte tragender Schurke wäre dahingehend interessant, daß der normale Schurke dann überflüssig wird. Zumindest im PVE.

iwie fänd ich eine Art Barde ja geil, die nicht wirklich für Schaden ausgelegt ist sondern eher für Verstärkung und Heal halt ^^ aber ne komplett andere Klasse als nen Verstärker-Schami . Ansonsten wüsst ich auch auf anhieb nichts einfallen.

1. Sniper

- kein pet, dafür aber
- 120 Meter Schußentferung
- ist getarnt/unsichtbar und bleibt es auch während des Kampfes, kann niemals nicht aufgespürt werden
- Verwirrender Schuß (macht Gegner 20 Sekunden orientierungslos)
- Headshot (verursacht 800% Schaden an orientierungslosen Gegnern)
- Gebüsch herbeizaubern (zaubert ein Gebüsch herbei)
- im Nahkampf wird automatisch auf zwei abgesägte Einhand-Schrotflinten gewechselt, die alle Gegner um 120 Meter zurückschleudern

2. Gott

- Gegner werden via touch-screen Monitor nur noch mit dem Finger angetippt und kippen instant aus den Socken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iwie fänd ich eine Art Barde ja geil, die nicht wirklich für Schaden ausgelegt ist sondern eher für Verstärkung und Heal halt ^^ aber ne komplett andere Klasse als nen Verstärker-Schami . Ansonsten wüsst ich auch auf anhieb nichts einfallen.

Ich wollt schon sagen, das es das eigentlich ja schon mal gegeben hat... so vor Urzeiten und so
Aber, die Supporterrolle war nicht nur beim Verstärker, auch Ele und Heal hatten ihren Support. Tja, nachdem die Supportrolle beim Schami schon gestrichen wurde, was glaubste ob se doch noch so ne Klasse implementieren werden. Bei der momentanen "Bring the player, not the class"-Mentalität, wäre solch eine Supportklasse auch nicht möglich (was ja auch dem Schamanen in der Richtung das Genick gebrochen hat.

Wie gesagt, der Barde war früher der Schamane, dafür müsste man keine neue Klasse mehr erfinden....

Zurück