Gandala
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 22.03.2007
- Beiträge
- 278
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 604
- Buffs erhalten
- 9
Was braucht man für einen SSC-Raid?
Die Antwort ist an dieser Stelle nicht ganz erst zu nehmen entspricht aber den gestrigen Tatsachen: Man braucht 10 Gandalas und 10 Tamiras. Die restlichen Slots können beliebig mit Freunden aufgefüllt werden.
Kurzum: Gestern ging es mit Gandala und der EdW wieder einmal in den Schlangenschrein. Anfangs klappte es eigentlich ganz gut. Hydros fiel im ersten Try und hinterlies eine neue Robe für Limmi, einen Helm für Magroth und ein Schmuckstück für den einzigen Druiden unseres Raids Tamiras. Danach begann das Chaos. Was wäre ein EdW Raid ohne Chaos? Es wäre schlicht kein EdW Raid.
Die Trashmobs auf dem Weg zu Morogrim bereiteten uns Kopfzerbrechen und meine Kleine lag regelmäßig als eine der ersten im Dreck. Was dann dazu geführt hat, das die Motivation meinerseits erheblich gesunken ist, denn wer will schon heilen, wenn er weiß, das er dadurch die Aufmerksamkeit der Mobs auf sich zieht und erst recht wieder im Staub landet und alle Viere von sich streckt? Wie auch immer, bei der letzten Naga Gruppe vor den Murlocs ergab es sich dann, das unsere Maintanks beschlossen haben 2 dieser Biester zu Kiten ohne das der raid damit gerechnet hatte. Das Chaos war perfekt und mein Grid zeigte mir nur allzu deutlich das Ergebnis. Der Raid starb schneller als ich irgendeinen Heal durchbringen konnte. Trotzdem lagen am Ende neben dem Raid auch ettliche Nagas zu meinen Füßen. Am Leben waren nurnoch 2 dieser Netten Nagas, Tamiras und ich. Ob die DDs noch am Leben waren oder sich einfach rechtzeitig auf den Weg zu ihrer Leiche gemacht haben kann ich an dieser Stelle nicht mehr sagen, meine einzige Aufmerksamkeit lag darin, den Bären am Leben zu halten, der sich fröhlich von 2 Nagas aufs Maul hauen lies.
Welche Gedanken mir durch den Kopf gegangen sind? Gar keine, es war rein medidatives Balken hochheilen in dem Bewusstsein, das ich wieder Tot am Boden liege, wenn mir das Mana ausgeht, was an sich eher nicht so schnell passiert, weil ich ausreichend Manaregeneration hab, aber wie bekannt ist, ist der Schamane nicht so sehr für die MT-Heilung geeignet, nicht das ich es nicht kann, was ich ja Eindrucksvoll bewiesen habe, sondern eher, das mir schneller die Puste ausgeht (im Vergleich zu den heilenden Blechbüchsen, wobei das ja ein Vergleich von Äpfeln mit Bananen ist), trotz der hohen Manareg.
Naja, trotz Manapot und Manafluttotem, Wasserschild und co war es dann irgendwann soweit. Meine Manareserven neigten sich dem Ende, alle Möglichkeiten das zu ändern hatten Cooldown. Weiter ging es trotzdem, dank Tamis Geistesgegenwart, der mal schnell zwischen den Schlägen der beiden Nagas aus der Bärform geswitched ist und mir ein Anregen verpaßt hat. Der Rest des Raids hat dann brav seinen Job getan und die beiden Nagas gefocused. Und kurz bevor mir endgültig das Mana ausgegangen ist kam dann heilende Verstärkung in Form eines Paladins.
Fazit: Tami wir sind ein tolles Team und Ganda durfte sich im Sonnenschein des Ruhmes baden.
Damit reiht sich ein weiteres Ereignis in eine Ahnenreihe voller Ereignisse, an denen eigenartigerweise immer ein Druide Namens Tamiras beteiligt war.
Mit meiner kleinen Eisprinzessin hat sich wesentlich mehr getan, was vor allem daran liegt, das ich hauptsächlich mit ihr unterwegs war. Irgendwie macht sie mir momentan wesentlich mehr Spass, was vielleicht daran liegt, das ich mit ihr noch viel mehr Möglichkeiten offen hab als mit Gandala.
Die Kleine, die langsam so richtig groß wird hat übers Wochenende fleißig gelevelt und am Montag Level 69 erreicht Heute Abend ist es dann soweit und die wunderschöne 70 wird dann endlich überall angezeigt und wer weiß, vielleicht darf sie heute das erste Mal die vermoderte Luft von Karazhan schnüffeln. Oder vielleicht dann doch BGs unsicher machen? Oder doch die Karapre fertigmachen? Oder Arena? Oder Goldfarmen für das erste Flugmount? Oder Angeln Skillen? Oder Ruffarmen und Instanzen unsicher machen? Oder, oder, oder Es gibt einfach soviel tolles und spannendes, was sich mit meiner kleinen jetzt eröffnet, das ich es eigentlich gar nicht mehr erwarten kann heute Abend nach Hause zu kommen und die letzten 20 % hinter mich zu bringen.
Die letzten Tage waren einfach nur toll mit ihr. 2 x Hdz 1, 1x Schattenlabyrinth, 1x Sethekkhallen und viele Quests erfolgreich absolviert und eigentlich fallen mir gar nicht die richtigen Worte ein um all das zu beschreiben, ist ja auch egal, die Zeit des Levelns ist heute vorbei und das richtige Abenteuer mit meiner Frostigen kleinen Prinzessin fängt gerade erst an
In diesem Sinne: Auf gute Teamarbeit und festgefrorene Gegner!
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören. Helmut Qualtinger