Dieses HDMI/DVI Kabel für PS3?

Himmelskrieger

Rare-Mob
Nabend miteinander,

ich habe mir gestern eine PS3 Slim geholt und versuche sie nun vergebens an meinen Monitor anzuschließen.

Der Monitor ist ein Acer:

http://www.amazon.de/gp/product/B000JJFWBY...x_ya_oh_product

Ich versuche die PS3 mit dem Monitor über dieses Kabel zu verbinden:

http://www.amazon.de/Quality-HDMI-DVI-Stec...175&sr=1-10

Der Monitor sagt immer nur: Not supported

Da es leider nicht so hinhaut, wie ich es gerne hätte, hoffe ich, dass ihr mir das erklären könnt, ob und wenn ja, wie es richtig funktioniert!

Schönen Abend noch, Himmelskrieger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub das Liegt daran dein Monitor kein HDCP unterschtützt, so weit ich das sehe.

Könnte es vllt daran liegen das der Monitor DVI-D hat und ein DVI-Kabel hast?

Hier ist ein DVI-D zu HDMI-Kabel : Klick mich!

sag mir mal wie du dann Ton aus der PS3 kriegst.

Das interessiert mich sehr! Immerhin hab ich ein Full-HD Monitor hier stehen.

Könnte es vllt daran liegen das der Monitor DVI-D hat und ein DVI-Kabel hast?

Hier ist ein DVI-D zu HDMI-Kabel : Klick mich!

@ painschkes:

Ich glaube, dass mir Amazon das falsche Kabel geschickt hat. Ich habe nämlich vom aussehen her genau so eins, was du meinst. Wenn ich jedoch in meiner Verkaufshistorie schaue, komme ich auf das Kabel, was ich oben im ersten Post verlinkt habe!

Also müsste es dann doch eigentlich gehen, weil ich genau das Kabel habe, welches du verlinkt hast?!?!?!

@LolTroll: Das ganze läuft über einen Adapter, an den ich das weiße und rote Kabel anstecke. Dieser kann dann in meine 5.1 Anlage eingesteckt werden. Zumindestens sollte es theoretisch gehen! ^^

Muss gestehen, dass ich erstmal das Bild-Problem lösen will, bevor ich den Sound angehe!

Das sind zwei unterschiedlichen Enden bei DVI. Einmal DVI-D und normal DVI. DVI-D hat 18 kleine Pins und diesen einen großen. DVI hat 24 kleine Pins und diesen einen großen.

Das sind zwei unterschiedlichen Enden bei DVI. Einmal DVI-D und normal DVI. DVI-D hat 18 kleine Pins und diesen einen großen. DVI hat 24 kleine Pins und diesen einen großen.

Und welchen brauch ich jetzt von beiden? Ich habe ja den mit den 18 Pins...also den 24er?

Produktmerkmale

* 22'' Widescreen Display mit 1.680 x 1.050 Auflösung
* Kontrast: 2500:1, Helligkeit: 300cd/m2, Reaktionszeit: 5ms
* Anschlüsse: Analog (VGA, D-sub), Digital (DVI-D), Netzanschluss
* 3 Jahre Herstellergarantie inklusive Pick-Up-Service
* Lieferumfang: Acer V223WD, Netzkabel, VGA-Kabel, DVI-Kabel, Kurzdokumentati

Wie es aussieht DVI-D

Du hast den mit 24 Pins, also brauchst du den 18er. Oder du hast das falsche Kabel verlinkt.

Ich habe versehentlich den mit den 24 Pins verlinkt, wenn ich jedoch den Stecker betrachte, dann zähle ich genau 18 Pins, also das HDMI auf DVI-D Kabel...müsste also doch passen.. grml...tuts aber nicht

Sagt nur: Input not supported!

Muss ich evtl. was zwischenschalten, einen Adapter?

sag mir mal wie du dann Ton aus der PS3 kriegst.

Das interessiert mich sehr! Immerhin hab ich ein Full-HD Monitor hier stehen.

Man kann doch unter Einstellungen auch die Tonausgabe wählen und da auch auf Cinch umstellen. Und falls deine Boxen keinen Cinch-Anschluss haben, gibt es einen einfachen Cinch -> Klinke Adapter.
Probiert habe ich das selbst noch nicht, aber so müsste es eigendlich funktionieren.

Ich habe versehentlich den mit den 24 Pins verlinkt, wenn ich jedoch den Stecker betrachte, dann zähle ich genau 18 Pins, also das HDMI auf DVI-D Kabel...müsste also doch passen.. grml...tuts aber nicht

Sagt nur: Input not supported!

Muss ich evtl. was zwischenschalten, einen Adapter?

Ich mein freund hat das selbe Problem, er hatte das Kable in verdacht und es Umgetauscht, und er hatte recht danach ging es. und so weit ich weiss muss dein Bildschirm HDCP unterschtüzen.

Ich mein freund hat das selbe Problem, er hatte das Kable in verdacht und es Umgetauscht, und er hatte recht danach ging es. und so weit ich weiss muss dein Bildschirm HDCP unterschtüzen.

Ok, muss ich mich wohl mit abfinden, dass ich die PS3 an diesem Monitor nicht zum laufen bekomme!

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Hilfe-Versuche!

Sollte jemandem noch was einfallen sollte, was irgendwie hilft, bitte nochmal melden!

Gruß, Himmelskrieger

Moment, habe gerade nochmal bei den technischen Daten geschaut, da steht folgendes:

Signaleingang: Analog (VGA, D-sub), DVI-D (HDCP)

Also hat der doch HDCP und somit müsste es doch mit einem entsprechendem Kabel auch gehen, oder vertue ich mich da gerade?

Zurück