Digitale Downloads

Gortug

Quest-Mob
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
13
Hallo Liebe gemeinde,
Ich habe gefragt wie Digitale Downloads bei Spielen funktionieren, da ich mir Everquest 2 runterladen wollte aber ich mir nicht sicher bin ob ich nur ein paar MB ruterladen muss oder GB, da ich W-lan benutzer bin und es bei mir relativ abstürzt würde ich gerne wissen wie das Funktioniert.
Mfg Gortug
 
Bei digitalen Spielen lädst du meist immer mehrere GB herunter, je nachdem halt wie groß das Spiel ist. Bei Everquest 2 Extended (wenn du die "Free-2-Play-Variante" meinst) sind es glaube zu Beginn nur ein paar MB bis du spielen kannst, da bin ich mir allerdings ganz so sicher.

Und zumeist bieten die Download-Anbieter glaube auch immer bestimmte Download-Clienten an, die die Downloads auch speichern. Sollte dein Internet also abstürzen kannst du es dann weiterladen an der Stelle, wo es zuletzt war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok danke hmpf hört sich ein bisschen mies an ich forsche mal ein bisschen auf Steam rum um zugucken ob die auch diese art vertretten danke dir. Ps:Ich meine die Kostenpflichtige erweiterung Sentinels Fate
Ich habe grade aufm steam geschaut da heißt es wörtlich: "Stem schickt keine CD-keys weder...."
Aber ich dachte ich brauche einen cd key für die acc erstellung bei everquest 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst die Erweiterung "Sentinel's Fate" nicht ohne Everquest 2 spielen - dieses ist mit allen vorherigen Erweiterungen in Sentinel's Fate enthalten. Dementsprechend musst Du auch viele, viele GB saugen. Rein theoretisch kannst Du auch nur wenige MB downloaden und den Rest beim Spielen streamen, aber das produziert derart viele unerträglich lange Ladezeiten, dass man nicht mehr von Spielbarkeit sprechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein gott ist das mit denn Digitalen Downloads komplex kann es mir bitte noch für sehr dumme leute erkären ich habe vorher noch nie soetwas benutzt da ich mir sonst immer die packung kaufe (Ich mag es lieber wenn ich etwas in der hand habe) aber dieses mal ist es sehr schwierig an die everquest erweiterung ranzukommen.
 
Ich habe keine Ahnung, wie Steam das mit Everquest 2 macht. Ich kaufe die EQ2-Erweiterungen direkt auf der EQ2-Webseite und aktiviere die über das SoE-Accountmanagement und der Launcher saugt und installiert alles automatisch.
 
aha nice kannst du mir sagen wie lange das bei dir c.a gedauert hat habe nämlich ne 6000ner leitung und wie viel kostet das im eq2 shop ich sehe da immer nur was von coins (Ich bin Neu einsteiger).
Ps: wie mir grade auffällt habe ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt da ich schrieb: "aber dieses mal ist es sehr schwierig an die everquest erweiterung ranzukommen"
Ich beziehe mich mit dem geschrieben Ich halte gerne die packung in der hand auf andere spiele bsp. Aion da habe ich mir die erweiterung gekauft.
 
Ich würd' das einfach hier erledigen:
http://everquest2.com/get_the_game/buy_now

Meine letzte Erweiterung habe ich direkt von Sony in deren Onlineshop gekauft und dort wurde der Account direkt freigeschaltet und ich habe das Spiel automatisch über den Launcher runtergeladen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das immer noch so funktioniert. Aber auf der Seite sind viele Onlineshops verlinkt, bei denen man die Erweiterung kaufen und digital downloaden kann. Ich nehme an, den Key für die Accounterstellung bekommst Du vom entsprechenden Shop per Mail. Das Spiel ist ziemlich groß und Du kannst davon ausgehen, dass der Download mit einer 6mbit-Anbindung einige Stunden in Anspruch nehmen wird. Ist nervig, aber vermutlich trotzdem schneller, als die Erweiterung bei Amazon oder eBay auf DVD zu kaufen und 2-3 Tage auf die Post zu warten.
 
Ok ein paar stunden hört sich happig an aber was soll man machen und das spiel kann man leider nicht bei amazon bestellen die nur die Ami version vertreibt es und die shippen nicht nach Deutschland und wenn ich das bei ebay.com hole weiß ich nicht wie viele steuern die amis von mir haben wollen.
Aber trozdem danke für die vielen tollen infos ich überlege aber noch ein bisschen ob ich nicht noch versuchen soll die Box ihrgend wie ihrgend wo zu kaufen.
 
Ich kaufte eine der Erweiterungen seinerzeit bei Blödmarkt oder Geilmarkt, aber ob die EQ2 heutzutage noch in den Regalen stehen haben, ist halt leider zweifehlaft.
 
Zurück