*Dingding*, und gleich zwei Mal!

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Womit ich mich eigentlich beschäftigte war das Zeichnen meiner Reihenhauspläne, dieses mal allerdings im Maßstab 1:50 und etwas detailierter. Gefordert sind diesmal auch Höhen der Fenster und Türen sowie der Räume, als auch Angaben über den Baustoff der einzelnen Werte (Material, Wärmeleitkoeffizient, Dichte).

Um mal nach dem Rechten zu sehen begrüßte ich nach einiger Zeit meinen Frostmagier Quson mal wieder, das kontrollieren der Post und von Auktionsware stand an. Kaum drin, schon die Frage:

"Lust auf Bibi?"

Klar. Schließlich standen noch die Magierquest und die Mythologie der Titanen aus.

Eine nette Gruppe und auch durchaus kompetent, allerdings hab ich mal wieder bewiesen, dass ich bei Items, auf die ich 'Bedarf' würfle, einfach kein Glück habe. Die Robe von Doan war mir recht egal, den Stab allerdings hätte ich der Frostkugel doch gegönnt. Neben zwei Paladinen und einer Heilschamanin (die mir auch ein paar von mir begehrte Random-Handschuhe wegwürfelte (ist ok, für die Heilung nehm ich das in Kauf)) war allerdings leider auch ein Hexer an Bord, der alles für mich brauchbare durch sein Würfelglück einsackte.

Pech gehabt.

Mit Level 35 + drei Balken eingeloggt ging die Klosterrunde dann mit Level 36 - drei Balken zuende, da ich mit Portalen noch nicht dienen kann zerstreute sich die Gruppe recht schnell und ebenso plötzlich, wie sie sich zusammenfand.

Eisenschmiede, die Mythologie der Titanen den Herrschaften der Forscherliga in die Hand drücken und per Port nach Theramore um von Tabeta die verdienten Erfahrungspunkte einzuheimsen.

48660896fh0.jpg

Dies glitzernd Schriftstück war ihr Tabetas begehr.

Um ganz sicher zu gehen, dass es auch zum erreichen der 36. Stufe reicht habe ich noch eins-fix-drei das Propagandamaterial aus dem Schiffsrumpf im Hafen geholt und blieb, nach Abgabe der Quest, knappe 400 EP in Level 35 hängen.

Noch während ich auf dem Weg unter Deck war und mich gegen einige Freibeuter bewies kam die nächste Frage.

"Kloster?"

Klar.

Aber vorher in die Sümpfe.

Tabeta war freigiebig und gewährte mir den ersehnten Stufenaufstieg und wir tauschten fröhlich die Gegenstände aus:

Buch für sie:



Zauberstab für mich:



Was ich allerdings sehr witzig beim Aussuchen des Stabes fand war die Tatsache, wie die einzelnen Funkelhölzer mittlerweile beschaffen sind. Von Ayem kenne ich es noch, dass jeder Zauberstab entsprechend seiner Natur (Feuer, Eis oder Arkan) mit +8 Feuer-, Eis- oder Arkanschadenbonus besehlt war. Durch die kürzlichen Neuerungen sieht das nun allerdings so aus:





Kein Beinbruch, aber ich find es witzig. Da hat man nun die Auswahl zwischen drei schicken Zauberstäben und im Endeffekt unterscheiden sie sich doch nur anhand des Tempos und anhand von 0,1 Schaden pro Sekunde.

Ein kurzer Anstandsbesuch beim Lehrer, allerdings mochte der mir nur Feuerzauberverbesserungen beibringen. Und selbstverständlich noch lang kein besseres Trinkwasser. Somit krebse ich noch immer mit Getränken durch die Gegend, die mir 800-soviel Mana wiederherstellen, was mir bei über 2800 Mana natürlich ganz und gar nicht recht ist.

Auf zum Portstein, auch bei dieser Gruppe war ich wieder einer der Dummen, die sich um das Ankommen der anderen kümmerte.

Tankadin auf 40, zwei Priesterinnen (35/31) und ein Nachtelfen-Jäger (37), der uns aber wieder einmal bewies, dass es doch leider viel zu oft wahr ist, was man sich so negatives über diese Klasse-Rasse-Kombination erzählt.

Knurren angelassen, andauernd im Nahkampf, pullen von zu großen Gruppen bevor der Tank diesen Part übernehmen kann und auch ansonsten relativ wenig Ahnung vom Spielen eines Jägers.

"Warum soll mein Pet denn nicht angreifen? Es ist stark!"

Kleine Erläuterungen, dass es hierbei ja nur ums "knurren" geht.

"Achso... Wieso nicht knurren?"

Aber wir haben alle mal klein angefangen
smile.png


Ab durchs Portal in die Bibliothek und, huch...

73317569ki1.jpg


Nackte Menschenfrau *lechz*

Und nackter Zwerg *spei*

Irgendwo war wohl das Laden der Mitspielerausrüstung bei mir auf der Strecke geblieben. Gegensätze wohin man blickte, die nackte Heilung hinter meinem Rücken, der blanke Schläger an der Front.

Einen Raum vor dem Boss allerdings verlies der Jäger plötzlich die Gruppe und benutzte den Ruhestein. Vermutlich war Mama nicht begeistert davon, dass Sohnemann um halb 12 nachts noch spielt.

Also weiter zu viert und aus gegebenem Anlass diverse Textstellen aus Barlows Audio Blog zitiert.

In dieser Runde gab es dann doch ein wenig mehr Würfelglück für mich und so konnte ich wenigstens dieses Teil an mich reißen:



Im späteren Verlauf griff ich dann noch eine Random-Kugel ab.


Ich hab die Verzauberung "des Falken" mit +3 Beweglichkeit und +4 Intelligenz.

Trotz Unterbesetzung streckten wir im Anschluss auch noch ohne Probleme den Herod nieder und statteten auch einen Höflichkeitsbesuch in der Kathedrale ab, hier gab es aber "nur" den heiß ersehnten Schild für den Paladin.

Irgendwann zwischendurch stellte ich fest, dass ich nach mehrwöchiger Pause doch wieder nicht mehr erholt bin, was unweigerlich bedeutete, dass ich meinen eigenen Level-Up auf 37 ganz verpasst hatte. So warf ich schnell noch einen Skillpunkt in den Frostbaum, bin allerdings derzeit noch nicht wirklich zufrieden mit meiner Entscheidung zum Kühlschrank, da ich von Ayem mit Arkanskillung weit angenehmere Schadenserträge gewohnt bin.

Aber auch hier erst einmal abwarten, das kommt sicherlich auch noch.

Letztendlich ein doch recht erfolgreicher Abend und wieder diverse Kleinteile, die ich dem Auktionshaus übergeben konnte, um Zonorm ein Stückchen näher an das epische Reiten, das dazugehörige epische Flugtier und hoffentlich auch bald die Nordend-Flugfähigkeit zu bringen.

victory.gif
 
Zurück