DirecctX 11 immer neu einstellen?

Tank_jr

Rare-Mob
Kommentare
94
Buffs erhalten
99
guten morgen,

ich habe mal eine frage zum einstellen von directx11 in wow. meine grafikkarte unterstützt das und ich kann bei dem menüpunkt erweitert directx11 einstellen.
danach soll ich wow neu starten. nach dem neustart von wow steht directx11 drin und ich kann in dem modus spielen.

aber

wenn ich am nächsten tag wow starte, steht da directx9.
wow scheint nach dem ausloggen und runterfahren des pc's am abend zu vergessen, das er directx11 kann.

weiß jemand von euch woran das liegt?

dank euch

Ich denke das es folgendes ist:

entweder ist deine Config Datei schreibgeschützt

oder

deine Grafikkartentreiber veraltet

Update diese mal bzw entsperre die Config dann sollte es auch gespeichert werden.

Bei wir war's das 2te.

Gruß
MisterGeko

ok. danke dir.
das kann sein. ich probiere mal beide varianten aus.

Nur weil DX11 jetzt über das Menü einstellbar ist, heisst das noch lange nicht dass das Spiel auch wirklich mit DX11 läuft. Bisher konnte ich nirgends auch nur die geringsten Unterschiede zwischen DX9 & 11 sehen. Weder bei der Grafik noch bei der Geschwindigkeit hat sich was geändert. Deswegen bezweifel ist, dass es auch mit DX11 läuft. Bisher wurde von Blizzard jedenfalls nichts gesagt, das WoW jetzt DX11 voll unterstützt. Für mich ist es immer noch experimentell, bis Blizzard was anderes dazu sagt.

Hmm, das mit "Support for DirectX 11 can now be found in the Advanced tab of the Options screen." in den Patch Notes kann man als DX11-Unterstützung interpretieren.

Hmm, das mit "Support for DirectX 11 can now be found in the Advanced tab of the Options screen." in den Patch Notes kann man als DX11-Unterstützung interpretieren.

Er hat doch gesagt er hat es unter Grafik -> Erweitert auf Dx 11 gestellt, aber wenn er WoW neustartet istes wieder auf 9.

Nur weil DX11 jetzt über das Menü einstellbar ist, heisst das noch lange nicht dass das Spiel auch wirklich mit DX11 läuft. Bisher konnte ich nirgends auch nur die geringsten Unterschiede zwischen DX9 & 11 sehen. Weder bei der Grafik noch bei der Geschwindigkeit hat sich was geändert. Deswegen bezweifel ist, dass es auch mit DX11 läuft. Bisher wurde von Blizzard jedenfalls nichts gesagt, das WoW jetzt DX11 voll unterstützt. Für mich ist es immer noch experimentell, bis Blizzard was anderes dazu sagt.

grafikmässig wird sich da auch nix ändern... dx11 bringt dir in wow nur nen paar frame mehr das wars und die sind nicht der rede wert.
wobei ich bezweifle das die wow engine überhaupt dx11 unterstützt. das spiel ist grafikmässig immernoch im dx 7 zeitalter..

... das spiel ist grafikmässig immernoch im dx 7 zeitalter..
Nun übertreibst du ein wengle. Schau dir nur mal das Wasser an. Zu DX7 wäre sowas nicht möglich gewesen.

Aber bevor das hier zum Offtpic wird. Was sagt der Threadersteller? Bleibt's nun DX11 oder ist deine Graka vielleicht doch nicht DX11 fähig und es verstellt sich deswegen immer zurück?

Ja weil man es vorher von Hand einstellen musste. Das heisst aber noch lange nicht, das es auch mit DX11 läuft. Als Programmierer würde ich jedenfalls die volle Unterstützung von DX11 bekannt geben und nicht nur einen Hinweis auf die Einstellung in den Optionen. Zumindest müsste ich mich mit meinem Char im Wasser spiegeln können, aber auch da ist noch nichts davon zu sehen. Schliesslich hat Blizzard gerade mit solchen Screens Werbung für DX11 in WoW gemacht.

DirectX 11 wird bisher bei WoW fast ausschließlich für das Wasser verwendet, dort auch nur ab Ultra Einstellung

Und die FPS gehen nach oben. Wenn man DX 11 an hat.

DirectX 11 wird bisher bei WoW fast ausschließlich für das Wasser verwendet, dort auch nur ab Ultra Einstellung
Wie ich schon schrieb ist selbst auf dem Wasser davon nichts zu sehen. Und mein Rechner kommt bei Ultraeinstellungen noch nicht mal ins schwitzen.
Und die FPS gehen nach oben. Wenn man DX 11 an hat.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich sehe da keinen Unterschied in den FPS. Deswegen schrieb ich auch schon, das ich bezweifel das DX11 auch wirklich aktiv ist. Egal ob man es in den Optionen einstellt oder nicht.

Direct X Updates bedeuten immer mehr FPS, da es einfach neuere Technologie ist. Was die FPS dann wieder drücken kann sind hohe Ausnutzung der jeweiligen Effekte bei den Versionen. In WoW werden diese Effekte minimalst benutzt, deswegen bringt es auch mehr FPS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mag sein. Aber solange von offizieller Seite nicht bestätigt ist, das WoW auf jedem DX11-fähigen PC auch wirklich mit DX11 läuft, glaube ich das nicht.
Oder jemand soll mal wenigstens einen aktuellen Screenshot zeigen, wo sich der Char im Wasser spiegelt. Bisher habe ich solche Screens nur von Blizzard gesehen und keinen anderen. Wahrscheinlich waren die Screens eh nur eine Marketing-Masche.

Das Wasserspiegeln gibts nicht. Aber es läuft definitiv DX11 bei mir. Xfire says so.

Bei mir läuft es wesentlich flüssiger vorallem wenn ich mich in sw umdreh usw. Das läuft einfach 99% flüssig. Wenn ich aber auf DX9 umstelle ruckelt es doch schon immer wieder. Dazu kommt noch dass die anderen Chars sofort da sind was bei DX9 auch nicht der Fall ist.... nach dem Laden.

Sofern in der config.wtf folgender Eintrag vorhanden ist, nutzt WoW, laut MSI Afterburner im Display der Logitech G15 refresh, DirectX 11: SET gxAPI "D3D11"

Zurück