Direct x 11

Samsaweel

Rare-Mob
Hallo zusammen,ich habe das Problem das bei mir ständig sich direct x11 nach neustart wieder auf direct x 9 stellt.
Ja ich habe eine Direkt X 11 fähige Karte (Ati HD 5770).
Wie kann ich dieses Problem lösen?

Du hast WoW nicht zufällig im Programme-Ordner installiert?

Vista bzw. Windows 7 hast du auch?

woher oder warum das kommt weiß ich auch nicht. Kann sein das bei deinem Grafiktreiber bei den Einstellungen feste Vorstellungen gesetzt sind.

Jedenfalls, in deiner Config.WTF
sollte für DX11
SET gxApi "d3d11"

steht das drin, mach die Datei Schreibgeschützt (Windows-Rechtsklick-Eigenschaften).
Somit verhinderst du, das sobald du WoW neu startest die Einstellungen in der Config neu gesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wahrscheinlich ist es nicht so praktisch das einfach so in der config zu öndern wenn es eine ingame option gibt

otionen -> erwartert -> grafik API -> DirectX 11

wahrscheinlich ist es nicht so praktisch das einfach so in der config zu öndern wenn es eine ingame option gibt

otionen -> erwartert -> grafik API -> DirectX 11

Eigentlich geht es ihm nicht um die Option, sondern darum, das er Spielt mit DX11, sobald er aber WoW neu startet, startet es mit DX9..... ;-)

Und das wird vermutlich daran liegen, dass er WoW in den Programme-Ordner installiert hat. Da ist die Config-Datei aber nun mal schreibgeschützt, außer man startet WoW explizit als Admin.

Oder man setzt die Berechtigungen passend für den WoW Unterordner.

Wäre mal passend wenn ein Patch kommt der erkennt ob man Vista/Win7 hat und das Zeugs dann nach %appdata%\World of Warcraft speichert.

Wäre mal passend wenn ein Patch kommt der erkennt ob man Vista/Win7 hat und das Zeugs dann nach %appdata%\World of Warcraft speichert.

Man kanns auch einfach woanders installieren.. Sogar auf den Blizz Seiten steht, man soll es ab Vista nicht mehr in den Programme Ordner installieren.

habe mein wow immmer auf einer anderen patiotion (bei mir D:)

Zurück