DirectX 10 in Buch 11

Werdet ihr DirectX 10 nutzen können oder nicht?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Kommentare
3
Buffs erhalten
4
Wollte mal wissen wiviele Leute eigentlcih schon auf DirectX 10 umgestiegen sind, bzw. auf Vista...
Da in Buch 11 ja auch DX10 unterstützt wird.

Ich find es eigentlich gut, nur hab ich keine Lust nur wegen DX10 auf Vista umzusteigen...

Dx 10 kommt mir erst ins haus wenn Vista auch endlich akzeptable Ergebnise erzielt, und das wird ja wohl noch ein bisserl dauern

Hmm , also Theoretisch würde es schon bei mir laufen, aller dings bin ich derzeit noch kein Freund von Vista, daher ein NEIN von mir.

kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Hardwaretechnisch läuft es bei mir ohne Probleme, aber Vista kommt mir so nicht auf die Büchse.

Eine alte IT-Weisheit lautet: "Never change a running system".

Vista bietet im Privatbereich keine Verbesserung. (Im Gegenteil - Viele Dinge werden nicht mehr funktionieren (Kopierschutzmaßnahmen etc.))
blub.gif

Die Graphik ist mit Dx9c absolut ok und eine neue Lizenz für das Betriebssystem zu kaufen? Wozu? XP funktioniert bisher stabil und ich kann alles machen, was ich möchte.
victory.gif

Und "Betatester" für Microsoft zu spielen ist nicht mein Fall - zumindest nicht, wenn ich dafür noch Geld zahlen soll.
angry.gif

Hör hier jeden nur über Vista meckern, aber keiner mit vernünftiger Argumentation...

run Vista schon ne Weile und hatte noch nie ein Problem...

weder bei Kopierschutz noch bei Spielen oder Programmen, alles okay...
AUCH LOTRO LÄUFT WUNDERBAR!!!
angry.gif

ich hab mir mit meinem neuen pc vista gleich dazugekauft. bis jetzt hatte ich auch nie probleme, es schmeisst mich hin und wieder ausm spiel, aber das ist weniger schlimm. ich bin mir nicht einmal mehr sicher ob das an vista liegt.
und nachdem ich es spielen kann mit dx10 effekten... werde ich das auch tun.
also
top.gif
top.gif
für die entwickler!

Ich habe Vista schon fast ein halber jahr laufen und hatte noch absolut nie irgentwelche props, und directx 10 sieh einfach nur hammer aus z.b in Lost planet das man sowohl mit x9 als auch mit x10 spielen kann und x10 sieht viiieeel besser aus, von daher werd ich HDRO auch mit Directx10 spielen ab Buch 11.
Und zu den Leuten die ständig über Vista schimpfen haben sicher noch nie Vista auf ihrem Pc gehabt um es selber zu testen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Vista 2 Monate laufen gehabt und es hat mir nicht gefallen, weder von der Unterstützung von quasi allem, noch von der Performance.
Habe LOTRO aber bisher nicht selbst mit Vista laufen gehabt, kann dazu also nichts sagen.

Mir wurde aber von Sippenkollegen berichtet, dass es mit Vista häufigere Abstürze und mehr Ruckler/Lags und sonstige Fehler gibt.

Hör hier jeden nur über Vista meckern, aber keiner mit vernünftiger Argumentation...

ist dir die tatsache das vista langsamer ist als vergleichbares xp nicht argument genug?
wer da das gegenteil behauptet hatte ein schlecht installiertes xp...
selbst einschlägige pc-zeitschriften bestätigen dass vista langsamer ist als xp, und daher wirds auf meinem pc kein vista geben.
ich kauf mir doch kein produkt womit ich gegenüber dem vorprodukt klare abstriche machen muss (als gamer ist leistung nunmal wichtiger als ein bunter desktop), nur weils neuer ist .. und das vorprodukt immernoch gleichviel kostet *lol* ^^

vista dient eh nur dazu die microsoft-kasse zu füllen, und standards einzuführen (wie dx10) die nur auf ms produkte erlaubt sind und die entwicklung der opensource betriebssysteme untergraben.

nebenbei heisst dx10 unterstützung lange nicht dass es sich lohnt, besonders wenn es mal so nebenbei reingepatcht wird ist das spiel nicht 'full-featured' zu dx10 und unterschiede sind meisst nur minimal.

zudem gibt meiner meinung nach noch andere dinge welche die entwickler mal dringenst angehen sollten wenn das spiel lange halten soll, wie den gummiband-effekt zb wo man sich 1m bewegen kann und dann wieder an den ursprungsort zurückkehrt ....

auch bei mir laufen xp und vista (noch parallel) auf dem system

xp war einfach noch nötig zum wow spielen, da wow unter vista bei mir unspielbar war - mit wow ist es jetzt vorbei - und lotro kommt mit vista sehr gut klar

vista ist zum arbeiten, surfen, spielen ... ach allem alltäglichen ein wunderbares und stabiles betriebssystem ... abstürze (ich vermute treiberprobleme) die ich unter xp zuletzt regelmässig hatte (auch nach neuinstallationen) sind unter vista noch nie aufgetreten

nachteil vista: ja es ist langsamer, da mehr ressourcen durch das eigentliche os selbst verbraucht werden - aber in ein paar wochen kommt eh ein neuer rechner an start und der wird dann vista only

ich weiss nich was hier immer alle über vista meckern (vor allem leute die es nicht nutzen) gerade mit hdro hab ich da gute erfahrung gemacht, es läuft bei mir unter vista schneller als unter xp (ca. 5 fps mehr)

ich hab au vista business edition auf meinem rechner (quad core, 4GB RAM, geforce 8800gtx 768mb).
ich hab nur gute erfahrung damit bis jetzt gemacht!

Läuft alles super!

Ich kann es eigneltich gegen alle widersprüche nur empfehlen. Natürlich ist ein GUTER Rechner Vorraussetzung dafür!

Grüße

Rodar

Ich hab seit kurz nachdem Release von Vista das Betriebsystem auf meinem Rechner. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme damit. Ich mag Vista und möchte nicht mehr auf XP umsteigen.

Mal schauen wir lange diese Anti-Vista Phase noch andauert.

Hallo Efgrib!
smile.gif

ich hab au vista business edition auf meinem rechner (quad core, 4GB RAM, geforce 8800gtx 768mb).
ich hab nur gute erfahrung damit bis jetzt gemacht!

Gute Erfahrungen machen "Porsche"-Fahrer auch auf der Autobahn. Nur man sollte bedenken, dass die Masse mehr die "Golf"-Klasse nutzt.

Und keine Sorge, an alle Kritiker, welche meinen, ich würde Vista kritisieren ohne es zu kennen. Beruflich schlage ich mich mit der Mirgration von Vista-Systemen rum und vor allem mit den Teilen, die NICHT mehr laufen.

Wohlgemerkt, es geht eigentlich nur um die MEHRausgaben, um DX10 geniessen zu können.

In Zukunft wird es sicher Standard werden, so wie heute DX9c. Aber man kann sein Geld zumindest heute noch, für wichtigere Dinge ausgeben.

Finde super das endlich mal mit dem Vista-vorurteil aufgeräumt wird.

War ja nicht mehr auszuhalten.

top.gif
top.gif
top.gif

Komischerweise läuft LotrO unter Vista wesentlich flüssiger als unter XP. Überhaupt, ich kann mich nicht beschweren - ich hatte bisher 0 Probleme. #

Ich freue mich schon auf die grafische Verbesserung mit dem nächsten Update
wink.gif

Komischerweise läuft LotrO unter Vista wesentlich flüssiger als unter XP.

Aua, gleich kommt noch einer der behauptet das Vista grundsätzlich mehr aus der PC-Hardware rausholt und stabiler läuft und überhaupt das beste OS aller Zeiten ist....
top.gif

Kinners nutzt euer Klicki-Bunti V2 wenn ihr wollt, aber wenner keine Ahnung über Systemarchitektur im Allgemeinen habt, dann lasst doch bitte solchen Aussagen.
HdRO läuft bei dir wahrscheinlich nur flüssiger weils ein neuer PC ist der deutlich leistungsfähigere Hardware hat oder weil Du Vista neu installiert hast und es noch nicht so zugemüllt ist wie das vorherige BSYS.

Vista braucht deutlich potentere Hardware im Vergleich mit einem W2k/XP-System.
Das ist und war bisher bei jedem neuen Windows so und ist verständlich, schließlich nennt man das Fortschritt und der Otto-Normalverbraucher freut sich halt über Aero und Sidebar.
Leuten die ein BSYS nur in seiner grundsätzlichen Funktion als "Unterlage" für Anwendungen sehen streubt sich das Fell bei der Verschwendung von Speicher und Rechenleistung.

Also, freut euch über Vista wenns euch gefällt, aber erzählt doch bitte keinen Unsinn darüber.

run Vista schon ne Weile und hatte noch nie ein Problem...

Und ich habe XP und kein Problem
smile.gif

Da ich keine DirectX 10 Grafikkarte habe sehe ich nicht ein warum ich 100€ ausgeben soll um mir ein potentielles Problem zu machen.

Zurück