DirectX 10 in Buch 11

Werdet ihr DirectX 10 nutzen können oder nicht?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Ich sage ja nichts dagegen das Vista mehr Ressourcen verbraucht als Vista... ist ja komplett richtig

Es nervt eben nur das ein haufen Leute, ohne je Vista getestet zu haben, behaupten das es schei... ist.
LotrO läuft stabil unter Vista und das ist das einzige was ich dazu sagen wollte
blub.gif

Als ich Anfang der Woche bei Turbine in Boston war, zeigte man mir DirectX-10-Vergleichsshots. Der DX-9-Shot zeigte eine Framerate von 75, der etwas besser aussehende DX-10-Shot lag bei ca. 66 - soviel zur Performance.

Ich sage ja nichts dagegen das Vista mehr Ressourcen verbraucht als Vista... ist ja komplett richtig

Es nervt eben nur das ein haufen Leute, ohne je Vista getestet zu haben, behaupten das es schei... ist.
LotrO läuft stabil unter Vista und das ist das einzige was ich dazu sagen wollte
blub.gif

Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Hardware nicht habe, um DX10 zu geniessen, konnte ich dennoch VIsta auf meiner Mühle ausprobieren.

Auf einem System ohne Mehrkernprozessor macht Vista wenig Laune. Hier ist der Perfromanceunterschied zu XP leider etwas groß. Auch bei der Festplattenasulastung macht Vista schnell eine dicke Figur. Das liegt aber weniger an der schlechten Optimierung, sondern daran, dass Vista SChattenkopien von fast allem anlegt, was sich jemals ändert. Deßhalb braucht man einfach mal mehr Festplattenspeicher für das neue OS.

Viele Leute beschweren sich auch, dass unter Vista auf einmal kein Hauptspeicher mehr frei ist. Das stimmt auch, dann Vista hat einen halbwegs intelligenten Cache, der versucht, häufig benutzte Programme zu erkennen, und deren Daten schon mal vorraus in den RAM lädt.

Vista ist nicht schlecht, es hat einen Haufen neuer Technologien, deren Unterstützung durch Hard- und Softwarehersteller einfach viel schlechter als erwartet ausgefallen ist.

Wer mir XP glücklich ist, sollte nicht wechseln, ich tu es in absehbarer Zeit auch nicht.

unter xp hatte ich mit meiner 8600gt immer den schönen bluescreen of death...der ist unter vista "bisher" noch nicht aufgetreten...

allerdings hab ich bioshock noch net unter vista getestet.....war bevorzugt bei bioshock aufgetreten....
der vram bug der 8xxx serie dürfte ja auch immernoch net gefixt sein...

lotro läuft mit ner 8600gt eher bescheiden..also alles auf hoch ist nicht...auf medium bzw. custom ist es aber wenigstens spielbar, im gegensatz zu meinem versuch mit der radeon 9600^^

da ich nur 1gb ram habe...(jedenfalls bis heute oder morgen mein 2. riegel kommt) frisst vista schon gut speicher...(das ganze gedöns unter vista hab ich eh abgeschaltet...aero hab ich mit home basic eh net^^)

ob lotro unter xp allerdings besser gelaufen wäre kann ich net sagen...
meine graka hat ja eh überall nur schlechte wertungen kassiert...aber da sie besser als meine alte ist und mit 90euro "erschwinglich", war die fürs erste ok...(ja ich weiss..ich hätte für den preis auch ne 7900 whatever gekriegt, aber des dx10 anschauen hatte mich schon gereizt^^)

Zurück