DirectX 11 funktioniert nicht

heiduei

Dungeon-Boss
Kommentare
342
Buffs erhalten
59
Hallo,

nachdem ich mich wie ein schnitzel gefreut hab, nachdem ich einen Beta-key bekommen hab, wollte ich natürlich gleich DX11 aktiviweren, aber irgendwie funktioniert das nicht... ich habs damit versucht, indem ich die WoW.exe verbingung geändert hab und mit der änderung der config.wtf datei... anschließend noch mit der inGame Befehlseingabe und mit allem zusammen , aber DX11 will nicht funktionieren... die dxdiag.exe zeigt auch an das ich DX11 installiert hab. was kann ich da tun ?

ich habe Windos 7 64-bit; GraKA ATI Radeon HD 5830; und Prozessor Intel i7-860

MFG

Rechtsklicke deine WoW-verknüpfung und gib bei Ziel -d3d11 ein also zum Beispiel "F:\World of Warcraft\Launcher.exe" -d3d11

Edit: Ich weiß nicht ob es funktioniert. aber beim normalen 4.0.1 er wow und beim PTR geht es so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau ist denn das Problem? Funktioniert es denn bei der normalen 4.0.1-er?
Was hast du genau erwartet?

wie mach ich das mit der ingame befehlszeile? was muss ich da eingeben das dx11 läuft?

Ändere es einfach in der Konfig-Datei auf d3d11, ist am Sichersten.

was soll ich da direkt in der config eingeben? hatte es schon mal gemacht. am anfang lief es super nur nach kurzer zeit waren alle anderen charakter modelle schwarz bis auf meines...

SET gxApi "d3d11" muss in der Config-Datei stehen.

ACHTUNG:
Die DirectX11-Unterstützung ist ein experimenteller Status.

Hat bei mir auch nicht funktioniert. Was ich mir erwartet habe, waren die Spiegelungen auf dem Wasser, von denen ich gelesen habe. Davon fehlte aber jede Spur.

die dxdiag.exe zeigt auch an das ich DX11 installiert hab.

MFG

Das was Win7 da anzeigt ist glaube ich nur die DX Version die von deinem Windows unterstütz wird. (Win7=DX11)
Kann deine Graka überhaupt DX11 ? Hab keine Ahnung von der HD5830... ^^

DirectX11 in WoW funktioniert nur wenn Windows und die Hardware das auch können.

ACHTUNG:
Die DirectX11-Unterstützung ist ein experimenteller Status.

ja, die graka kann dx11, wüsste auf anhieb auch nicht woran es liegen könnte >.>

Ich hab ja alles schon geamcht, was oben beschrieben wurde, aber nix funktioniert ... deswegen frag ich ja
einer in meiner Beta-Gilde hat ziemlich genau den gleichen PC aber bei ihm läufts
eigentlich hätte ich erwartet, das echtzeit-spiegelung läuft und ich mich selbst im Wasser spiegle

"Funktioniert nicht" bitte definieren.

Ansonsten: Config Datei im WTF Ordner mit WordPad öffnen und [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]SET gxApi "d3d11" [/font][font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]einfügen.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wenns nicht funktioniert wurde der erste Schritt falsch ausgeführt oder:[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Keine AMD 5xxx/Nvidia 4xx, kein Windows 7.[/font]

Also bei Dx 11 sieht man nur die Umgebung die sich spiegelt aber dich selber siehst du nicht.

Ich habe jedenfalls noch nie nen Screen gesehen vom Live Server der das zeigt den ich glaube die haben das mal rausgenommen aus welchem Grund auch immer.

Also bei Dx 11 sieht man nur die Umgebung die sich spiegelt aber dich selber siehst du nicht.

Ich habe jedenfalls noch nie nen Screen gesehen vom Live Server der das zeigt den ich glaube die haben das mal rausgenommen aus welchem Grund auch immer.

Dann funktioniert es ja doch. Ich hab nur nach etwas gesucht, was es nicht gibt.^^

Grafikdetails im Optionsmenü auf "Ultra" gestellt ?

Ich habe ebenfalls keine Echtzeitspiegelungen, mein Charakter spiegelt sich nicht, sondern nur die Umgebung. ( Alle Voraussetzungen sind bei aber mir erfüllt ). Kann jemand bestätigen, dass es diese Effekte zur Zeit tatsächlich gar nicht gibt?

ich hab auch nur die wasserverzeerung

okay mit karea tief genug hab ich auch die umgebeung gespiegelt. vlt kann man den rest noch per config aktivieren

Zurück