Diskusionen im Internet und Reallife. Was sind die Unterschiede

Zonalar

Welt-Boss
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
4.206
Reaktionspunkte
6
Kommentare
103
Hallo

Ich möchte eure Meinungen dazu wissen, was ihr von den verschiedenen Kontaktplatformen haltet.

Plattformen wie:
dieses Forum
Msn
TS
und was euch noch einfällt.


Was sind ihre Vorteile, gegenbüer ein Persöhnliches Gespräch im Reallife? Wo sind die Nachteile?

Wie: Im Forum wird man nicht unterbrochen und man kann alles ausdiskutieren da das geschriebene auch in 15 Min noch da steht.


Vielen Dank^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Rl kannst du die Leute beeinflussen (Tnlfall, BLicke, bewegungen, Augen etc.), im Internet kaum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tongue.gif
blush.gif
cry.gif
<- auch ein Beieinflussungswergzeug.

mitt nem smyli am ende eines satzes.. .wird der zu 99% nicht ganz ernst genommen! was auch oft beabsichtig wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber RL funktioniert es viel besser.
 
Im Rl wird ich die ganze Zeit unterbrochen und nicht ernstgenommen. Sie sind in Rl viel zu Vorurteilshaft.
 
Im RL kann man sein Gegenüber mit etwas Menschenkenntnis und Redegewandtheit ziemlich nervös/wütend/verbittert etc. machen.
Man kann die Gespräche kontrollieren und in eine bestimmte Richtung lenken, den andern aus seiner Fassung bringen oder ihn
durch Haltung, Mimik und auch Gestik schneller überzeugen.
 
Im RL kann man sein Gegenüber mit etwas Menschenkenntnis und Redegewandtheit ziemlich nervös/wütend/verbittert etc. machen.
Man kann die Gespräche kontrollieren und in eine bestimmte Richtung lenken, den andern aus seiner Fassung bringen oder ihn
durch Haltung, Mimik und auch Gestik schneller überzeugen.
also aus der fassung bringen etc. das kannste auch durch gezieltes argumentieren im Chat erreichen, denk ich mal so...
 
also aus der fassung bringen etc. das kannste auch durch gezieltes argumentieren im Chat erreichen, denk ich mal so...
Im Chat kann man aber nicht sehen wie genau das Gegenüber reagiert, es ist also eine Steuerung, keine Regelung.
Wenn man sich im RL unterhält, kann man auf jede sichtbare Aktion eine Reaktion folgen lassen, beim Chatten aber
macht man das blind, man weiß nicht ob der andere wirklich so reagiert...
 
Im Chat kann man aber nicht sehen wie genau das Gegenüber reagiert, es ist also eine Steuerung, keine Regelung.
Wenn man sich im RL unterhält, kann man auf jede sichtbare Aktion eine Reaktion folgen lassen, beim Chatten aber
macht man das blind, man weiß nicht ob der andere wirklich so reagiert...
hmm jo muss ich dir absolut recht geben.

ich denke lurock hats bis jetzt am besten beschrieben somit /sign Lurock haste fein gemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In msn,Ts ect ..kannst dich benehmen wie nen Troll ..ohne das es dich zu interessieren hat was die anderen denken (wenn mand avon ausgeht das man nicht gerade mit seiner Mutter/bekannten in msn schreibt oder imts sizt)..sondern mit fremden.
 
Beim Chatten redet man vielmehr über Blödsinn was eig nix zu tun hat mit dem momentanen Thema (vorallem bei MSN). Da fangen ein paar Leute plötzlich über Sex zu reden und posten dir Links zu (Link: Eine geniale Erfindung die es im Rl nicht gibt). Man schweift ,meiner Meinung nach, im Msn viel mehr ab als im Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Forum krigst du keine (nicht so schnell) auf die Fresse wenn du eine Meinung aussprichst die anderen nicht gefällt.^^
 
Im Intenrett ist es unglaublich schwer ernst genommen zu werden.

Wenn zb jemand posted "Da fand ich gleich zu weinen an" Kommen die meisten erst auf Der Flamt, dann aud Der macht Spass.
Wen ndas im Rl ejmadn sagt der kru vor den tränen steht ists jedem klar.
 
Du hast absolut Recht.

Wenn jemand einen lange Post schreibt kann man keine Emotionen erkennen. Wenn er dann aber solche Sachen wie
biggrin.gif
oder *wein* schreibt nimmt man diese Form von Emotionen nicht ernst und denkt er meints Ironisch oda so...
Ich denke Emotionen kann man nur ausdrücken wenn man es beschreibt.
"Meine Wut steigt auf und der Kopf ist hochrot, man macht das mich wütend!"
Dann würde ich eine solche Emotionsaussage ernst nehmen.Also das er sich wirklich so fühlt
 
"Meine Wut steigt auf und der Kopf ist hochrot, man macht das mich wütend!"
Dann würde ich eine solche Emotionsaussage ernst nehmen.Also das er sich wirklich so fühlt
Ich würds nichtmal dann ernst nehmen, doer genau deswegen. Je genauer man etwas beschreibt, umso Sarkasitscher klingt es nähmlich, und da man im Internett die stimme net höhrt...
 
Online kann ich sehr viel besser diskutieren, weil ich mehr Zeit habe, meine Antworten auszuformulieren und mich nicht verhaspeln kann, was mir im echten Leben schnell passiert.
 
Stimmt, aber beim Chatten verschreibt man sich eher, also im Chat mehr als im Forum.
Im Ts spricht man eher ruhig und gelassen, wenn man nicht gerade im PvP ist xD
 
Wenn ich diskutiere, nehm ich mir Zeit. Das geht in Foren und in Chats. Und da ist mir auch egal wie lange ich für einen Post brauche, solange es gut formuliert und durchdacht ist. Und auf weitgehende Fehlerfreiheit lege ich sowieso Wert
smile.gif
 
Zurück