[Diskussion] Multiboxing

Sharpz

Rare-Mob
Ich wollte mal wissen, ob das jetzt laut Blizzard erlaubt ist oder nicht, habe immer wieder verschiedene Sachen gelesen.
Einerseits raubt es den Spaß in Arena gegen 5 Schamanen zu spielen, aber dadurch macht Blizzard ja massen von Einnahmen.
Was haltet ihr davon?

BTW: Livestream -> http://de.justin.tv/d/tabaroo#/w/434111280

Es würde auch so nicht gegen die ABGs verstoßen, da weder ein Bot noch andere unerlaubte Programme benutzt werden.

Man steuert die anderen Charaktere ja durch ein Programm.
Heißt man steuer nur einen Charakter, und die anderen werden von einem Programm auch gesteuert bzw. das Programm imitiert die Bewegungen, Aktionen etc. von dem ersten.

Ich finds okay... erstmal liegt das bei einem selbst, ob man bereit ist so viel dafür zu bezahlen und zweitens glaube ich kaum, dass ein Spieler der fünf Charaktere spielt besser darin ist diese auch koordiniert zu steuern als 5 Spieler... Also können auch 5 einzelnd gestuerte Schamanen auchtauchen und die sind sicher noch schlimmer...

MFG

nein multiboxing ist nicht verboten, die anderen chars werden auch nicht vom programm gesteuert, sondern das programm sendet nur dei tastatureingaben an alle clients. man steuert dei cahrs also im grunde alle per hand bzw tastatur.
ich hab mich selbst mal in die materie eingearbeitet bzw ein wenig mit multiboxen experimentiert, aber das ist nichts für mich. und zum beispiel arena. ein relativ gut gespieltes team wird IMMER gegen einen multiboxer gewinnen selbst wenn das ein absoluter profi ist wird er sicher nicht über ca 1800 wertung kommen.

Man steuert die anderen Charaktere ja durch ein Programm.
Heißt man steuer nur einen Charakter, und die anderen werden von einem Programm auch gesteuert bzw. das Programm imitiert die Bewegungen, Aktionen etc. von dem ersten.

Das ist schlichtweg falsch. Die Tasten die man eingibt werden nicht nur auf ein Programm gesetzt, wie sonst üblich, sondern über das Multiboxing-Programm wird jede einzelne Taste, Mausklick ect. auf alle bestimmten Programme (Also 5xWoW) gesetzt. Da wird nichts imitiert, das Programm dass Multiboxer benutzen steuert nichts, es leitet jeden Tastendruck ect. auf mehrere Programme um.

Trotzdem braucht man ein Programm vom Drittanbieter, sogesehen sollte es verboten werden. Soviel ich weiß, ist es aber nicht verboten.

wieso soll das verboten sein? die accounts werden bezahlt und mehr oder weniger manuell gesteuert.
es ist ja auch nicht verboten 5 accounts zu haben... diese werden halt nur gleichzeitig gespielt.

und ich wage es zu bezweifeln dass ein 5er multiboxer gegen gute arena teams bestehen kann.

Ich habe letzens einen GM gefragt. Der sagte, wenn keine Bot Programme benutzt werden, isses in Ordnung

wieso soll das verboten sein? die accounts werden bezahlt und mehr oder weniger manuell gesteuert.
es ist ja auch nicht verboten 5 accounts zu haben... diese werden halt nur gleichzeitig gespielt.

und ich wage es zu bezweifeln dass ein 5er multiboxer gegen gute arena teams bestehen kann.

Nein, Multiboxer sind in der Arena schlecht ^^ Im BG dagegen sind sie ganz gut.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Nein, Multiboxer sind in der Arena schlecht ^^ Im BG dagegen sind sie ganz gut. [/font]

das kommt darauf an gegen standart rnd gruppen wo jeder allein rumlatscht ja aber gegen stammgruppen keine chance^^

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Trotzdem braucht man ein Programm vom Drittanbieter, sogesehen sollte es verboten werden. Soviel ich weiß, ist es aber nicht verboten. [/font]

falsch. mit ein wenig übung geht 2er multiboxen auch über 2 tastaturen und pcs prima ohne zusatzprogramm. gut für 5er bräuchte man 5 hände ok^^

Ich wollte mal wissen, ob das jetzt laut Blizzard erlaubt ist oder nicht,
Ja, seitens Blizzard ist es definitiv erlaub:
Multiboxing is considered by us to be a legitimate way of playing the game, and is perfectly legal providing that all characters are controlled by the player.
Quelle: Bluepost

Allerdings gibt es auch noch folgenden Bluepost:
Es gibt keine Unterstützung für Multi-Boxer von unserer Seite. Wir tolerieren es. Vorerst.
Quelle

... aber dadurch macht Blizzard ja massen von Einnahmen.
Massen von Einnahmen?..... glaubst du etwa es gibt abertausende Multiboxer so das Blizzard die dicken Millionen scheffelt?

Was haltet ihr davon?
Von mir aus kann Multiboxing auch weiterhin erlaubt bleiben... mir ist das ehrlich gesagt egal. In 6 Jahren WoW sind mir ohnehin nur zweimal Multiboxer über den Weg gelaufen...

ich weis es leider nicht, würd mich auch interessieren

dsc00137zbrn1us2.jpg

In der Arena reißt man als Multiboxer allein schon deshalb nichts, weil beispielsweise 5 schamanen einfach keine gute kombo abgeben. Rennst du damit allerdings auf einem bg oder auf einem pvp server rum biste natürlich praktisch unbesiegbar. 1 gegen 5 ist schon sehr hart von daher bin ich auch dagegen.

Nein, Multiboxer sind in der Arena schlecht ^^ Im BG dagegen sind sie ganz gut.

Gut ist relativ, der Burstschaden von 5 Ele's ist jedenfalls nicht überlebbar. In der Arena sind sie nur "gut" wenn sie gleich zu beginn 3 Leute des feindlichen Teams mit binnen Sekunden wegroxxorn(mit 5x Kettenblitzschlag wohl kein Ding), sonst ist Schicht im Schacht.

Also ich mag Multiboxer.

Am liebsten 5 Priester oder Schamies oder so..
Einfach rein stürmen und wirbeln..sie können ja nicht auseinander laufen

Zurück