[Diskussion] Multiboxing

Also ich mag Multiboxer.

Am liebsten 5 Priester oder Schamies oder so..
Einfach rein stürmen und wirbeln..sie können ja nicht auseinander laufen

Auf jeden Char die Taste "X" zu A, S,D,W (Jeweils eine) und dann rennt jeder in einer andere Richtung. Mit ner anderen Taste folgen Sie dir dann wieder automatisch

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Auf jeden Char die Taste "X" zu A, S,D,W (Jeweils eine) und dann rennt jeder in einer andere Richtung. Mit ner anderen Taste folgen Sie dir dann wieder automatisch 0[/font]

nicht erlaubt. das würde unter botting fallen, da das programm ja dann die chars anders steuert als der spieler es tut.

nicht erlaubt. das würde unter botting fallen, da das programm ja dann die chars anders steuert als der spieler es tut.

dann würde multiboxing allgemein unter bot-using fallen, tutes aber nicht, ich mein ich darf ja auf meinem wow WASD umschalten wies mir passt, und da du ja gleich 2 belegungen für eine aktion machen kannst ises doppelt praktisch ...

troll dich ^^

achso du meinst die tastaturbelegung in wow ändern? das ist natürlich erlaubt^^ ich dachte du meinst der spieler drückt w und des prog sendet an wow1 w an wow2 a an wow3 s usw

Selbst wenn es Blizzard nicht gerne sehen würde, könnten die im Grunde genommen nichts machen. Sie können ja nicht bestimmen wieviele Computer oder Acounts du hast.
Und gegen die Programme die es einem erlauben mehrere gleichzeitig zu steuern ist auch nichts zu machen, da ich mal annehme das es nicht nur im direkten zusammenhang mit WoW funktioniert.

Trotzdem braucht man ein Programm vom Drittanbieter, sogesehen sollte es verboten werden. Soviel ich weiß, ist es aber nicht verboten.

Um deine Handbewegung auf der Maus an WoW weiter zu geben brauchts auch ein Drittanbieterprogramm, den Maustreiber. Auch verbieten?

Ich finds okay... erstmal liegt das bei einem selbst, ob man bereit ist so viel dafür zu bezahlen und zweitens glaube ich kaum, dass ein Spieler der fünf Charaktere spielt besser darin ist diese auch koordiniert zu steuern als 5 Spieler... Also können auch 5 einzelnd gestuerte Schamanen auchtauchen und die sind sicher noch schlimmer...

MFG

nein die werden extakt so gesteurt wie der 1 haupt char also alle fast identisch

nein die werden extakt so gesteurt wie der 1 haupt char also alle fast identisch

Falsch.
Die Alts sind auf /follow, was sie (subjektiv gesehen) VIIIEEEEL träger macht.

Es erfordert eine Menge Übung, die richtig zu koordinieren, weit mehr als mit nur einem Charakter.

Ausserdem:
Die Vorteile des Multiboxens bestehen in schnelleren Kommandos (nämlich nur vom Gehirn in die Finger, anstatt übers Gehirn in den Mund ins TS/Skype zu den Gehirnen der Andern zu den Fingern) und dem gleichzeitigen Eintreffen der Zauber.
Da die Alts meistens gleich/sehr ähnlich gekleidet sind (selbe Tempowerte) und gleichzeitig, denselben Zauber mit der selben Castzeit wirken ist es was Anderes als wenn 5 Schamanen absprechen Kettenblitz zu benutzen. Da kommt einfach mehr Burst.

@Reo_Mc, was genau soll mich denn daran hindern die Tasten WASD auf alle meine Alts zu übertragen, damit diese sich mit meinem Main bewegen?

So geht das unter anderem auch mit Sofortheilung, du belegst schlicht 5 Makrotasten, wobei jede der tasten für eine Deiner Figuren steht, drückst Du nun darauf bekommt diese Figur von allen anderen als auch von sich selbst eine Sofortheilung

Nehmen wir als Beispiel mal einen Priester, da stelle ich schlicht 5 Übereinander und passe alle Alts dem Mainprofil an, dann noch die Sonderfunktionen wie Heilung und Schilde in Makros verarbeiten und schon habe ich einen extrem Leistungsfähigen Schattenpriester, der sich fast so spielen lässt wie ein einzelner seiner Sorte. Das geht mit fast jeder Klasse und ist wirklich effizient, auch in der Arena.

Diese Vorgehensweise basiert auf der Feststellung von Blizzard, das es korrekt ist, wenn man mit einem Tastendruck mehrere Charakteren einen Befehl gibt, es aber nicht korrekt ist, wenn man mit einem Tastendruck einem/mehreren Charakteren mehr als einen Befehl gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange sie niemanden stören und Spaß daran haben ist es für mich in Ordnung, nervig ist es zwar in den BGs aber es ist ja im Endeffekt egal ob du von 5 Multiboxern umgehauen wirst oder ob dich 5 Verschidene Spieler umhauen.

laut agb legal oder nicht Multiboxing is eines der sachen die Spiele kaputt machen,

1. ist es nicht egal ob ich von 5 anderen umgehauen werd oder von einem multiboxer, bei 5 anderen ist es eher möglich das einer einen fehler macht, so das man reagieren kann als wenn einer automatisch mit allen 5 das selbe target hat

2. es ist ein Online rollenspiel (auch wenn es das ansich schon lange nicht mehr ist), somit geht es auch darum ZUSAMMEN zuspielen und nicht ne halbe bg grp allein zusteuern

3. Es nervt einfach

MMORPGS sind nunmal nicht mehr das was sie früher mal waren, Multiboxing steht in vielen MMOS schon an der Tagesordnung, so empfinde ich das zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück