@Reo_Mc, was genau soll mich denn daran hindern die Tasten WASD auf alle meine Alts zu übertragen, damit diese sich mit meinem Main bewegen?
So geht das unter anderem auch mit Sofortheilung, du belegst schlicht 5 Makrotasten, wobei jede der tasten für eine Deiner Figuren steht, drückst Du nun darauf bekommt diese Figur von allen anderen als auch von sich selbst eine Sofortheilung
Nehmen wir als Beispiel mal einen Priester, da stelle ich schlicht 5 Übereinander und passe alle Alts dem Mainprofil an, dann noch die Sonderfunktionen wie Heilung und Schilde in Makros verarbeiten und schon habe ich einen extrem Leistungsfähigen Schattenpriester, der sich fast so spielen lässt wie ein einzelner seiner Sorte. Das geht mit fast jeder Klasse und ist wirklich effizient, auch in der Arena.
Diese Vorgehensweise basiert auf der Feststellung von Blizzard, das es korrekt ist, wenn man mit einem Tastendruck mehrere Charakteren einen Befehl gibt, es aber nicht korrekt ist, wenn man mit einem Tastendruck einem/mehreren Charakteren mehr als einen Befehl gibt.