[Diskussion] Ordnungsklassen Imba ?

Stancer

Welt-Boss
Kommentare
3.457
Buffs erhalten
4.512
So, mir gehen die ganzen Kommentare mit "Ordnungsklassen sind so Imba" auf den Geist und daher will ich von euch Destros mal genau wissen, welche Klassen ihr als Overpowered seht.

Damit meine ich nicht Klassen wie BW/Sorc, die grundsätzlich zu viel Schaden machen. Ich meine damit Klassentypen, die Fähigkeiten besitzen, die sie im Gegensatz zum Destrogegenstück Imba machen.

Berücksichtigt dabei auch, das jede Klasse immer ihre einzigartigen Skills hat. Also kein WoW-Denken, wo jede Seite 1:1 die gleichen Klassen haben muss. Also wenn ihr solch eine Imba-Fähigkeit bei einer Ordnungsklasse entdeckt habt, dann schaut auch nach ob die Destroklassen evtl. ne ähnliche bzw. gleichwertige Fähigkeit besitzen, die die Ordnung nicht hat.

Ich höre .....

Und bitte keine Flames. Das soll eine ernsthafte Diskussion werden, von daher begründet eure Beiträge gut.

Maschinist > Magus: Throwing Arm
Sigmarpriester > Jünger: AE Detaunt
Eisenbrecher > Schwarzgardist: Grollmechanik > Hassmechanik

Sigmar > DoK HP Buff
Sigmar > Dok CP
Sigmar > Dok AE Detaunt
Sigmar > DoK (am sigmar sein AE muss keine Gegner treffen um Glauben zu generieren, dem Dok seine schon)
Sigmar < Dok AE Stun (wobei der Ae stun der ja als ausgleich der BW hat, beim BW 100mal effektiver ist)
Sigmar < Dok (Bei healcrit bekommt der DoK ein Schild)

BW > Sorce AE Stunn
BW > Sorce (BW kann debufs entfernen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, also mir ist das nur anders herum aufgefallen, und zwar das der Squigtreiber genauso viel Schaden macht wie ich, mich dabei aber noch sein blödes Vieh frisst... (Also als Schattenkrieger).

@Edith, ach mist ich hätte zuerst den Thread besser lesen sollen. Sorry das ich den ganzen alten Käse nochmal aufgeweicht hab.

Der Sigmarpriester mit seiner ersten Taktik aus dem Heilbaum, dadurch entfernen seine Heilungen einen Fluch vom Feind, das betrifft seine Normale Heilung (deren Hot auch jeweils einen Fluch entfernt), seine Gruppenheilung ect. Somit kann er schonmal mehrere Skillungen der Destros ohne große Probleme vom Feind entfernen und sie damit nutzlos machen

Das ganze wäre vll nicht so schlimm, die Taktik gab es vorher schon, könnte der Siggi nicht seid dem Patch mit den lustigen Büchern mit der Zorn diese Heilungen spamen, vorher musste er in den Nahkampf, und dort zuschlagen um Zorn zu bekommen, nun kann er hinten Stehen und durchspamen.

Ok man könnte jetzt denken, haut halt den Siggi um, und schon kommt das 3: Der Sigmarpriester hat seinen praktischen Detaunt, mit dem er 50% weniger Schaden nimmt wenn er nicht zurückhaut, diesen kann er per Taktik zu einem AE Detaunt ausgehend von seinem Feind machen, womit auch größere Gruppen ihn nicht down bekommen können, denn dank der Bücher hat er ja Zorn ohne was zu tun.

Und noch der Feuerzauberer der dank dem Resicap und einem Lustigen Knockdown AE nun mehr Tötungspotential besitzt als ein Mike Tyson auf Crack. Obwohl das für die Zauberin auch gilt, nur hat sie nicht den Knockdown aber beim Feuerzauberer kommt noch der Siggi dazu.

2 Feuerzauberer sind schon eine Gefahr für eine Warband.
4 sind der sichere Tot wenn man nicht sehr schnell Massiv Schaden auf sie bringt.
4 Feuerzauberer die von einem Siggi geheilt werden :/ .................... Den Rest können wir uns denken

was heisst hier gegenstück?aufgrund der siggi taktik, wie sie noch immo besteht,brauchst dir keine sorc machen die auf dot geskillt ist. Siggi Taktik und wie man unschwer an der siggi taktik erkennen kann verpuffen da nicht nur die dots der sorc drinn.alleine durch diese taktik gehen den destros eine menge möglichkeiten verloren.in der liste fehlt zb das auch der moralstun weggemacht wird.also benutzt ihn kein destro mehr.
als nächstes wära da der ae stun vom BW.wer hat den auf seite der destros?na klasse der jünger.also rennt der bw in die massen, stun und dann fein bomben während er fleissig geheilt wird.oder man kann ja mal fragen wie oft ein order spieler im jünger stun steht...höchstens wenn schon alles tot ist und der zerg bei den heilern angekommen ist.ach und was immo am übelsten am bw ist, ist die taktik,dass er seinen radius vom ae vergrössern kann.was natürlich sich auch fatal auswirkt,wenn 2 zergs aufeinandertreffen.
leider sind diese beiden chars dafür alleine verantwortlich das die order immo so dominiert.was da sonst noch so im zerg mit rumläuft ist bei diesem patchstand nur schmückendes beiwerk.

Da mir aufgefallen ist, das ich mit Lvl 40 nichts sinnvoles zu tun habe und ich deshalb twinke kann ich sagen, daß das Spiel völlig gebalanced ist.^^
Und ich twinke nicht aus Frust sondern weil ich mMn wirklich kein Sinn im Spiel mit Lvl 40 seh...

Ok, das die Siggi Taktik Imba ist sehe ich ein. Das gibt aber noch lange keinen Grund zur Aussage "Ordnung ist Imba", denn irgendwie höre ich hier eigentlich nur Siggi oder BW.

Die Ordnung besteht nicht nur aus Siggis. Zwar ist Siggi der verbreiteste Heiler aber nicht die meistgespielte Klasse.

Die BW Argumente sehe ich allerdings nicht ein, denn 2 Sorc sind genauso tödlich, wenn sie ihre Felder aufeinander legen.

Ok, das die Siggi Taktik Imba ist sehe ich ein. Das gibt aber noch lange keinen Grund zur Aussage "Ordnung ist Imba", denn irgendwie höre ich hier eigentlich nur Siggi oder BW.

Die Ordnung besteht nicht nur aus Siggis. Zwar ist Siggi der verbreiteste Heiler aber nicht die meistgespielte Klasse.

Die BW Argumente sehe ich allerdings nicht ein, denn 2 Sorc sind genauso tödlich, wenn sie ihre Felder aufeinander legen.

Dann sag ich mal: SCHATTENKRIEGER! Weil, ehm, ja...

Das Problem ist ja das man:
a) auf Destroseite erstmal 2 Zauberinnen auftreiben müsste ^^ Wärend die BWs einem auf Ordnungseite hinterhergeworfen werden (jedenfalls mein eindruck)
b) und das der Siggi einfach in der Devensive am besten aufgehoben ist, und momentan ist man als Heiler in der Deffensive am Effektivsten ist.

Das keiner über den OP Schaden der Zauberin heult liegt einfach daran das es kaum Gruppen von 5 Zauberinnen gibt die durch die Gegend reiten und sich von dem Jünger im Schleppack heilen lassen wärend sie alles im AE verglühen lassen. Auf Destroseite ist mir das schon 2 mal Passiert das ich in Praag von einer marodierenden Ordnungsbande zu einem Klumpen Asche & Metal geschmolzen wurde.

Das Problem ist, das auf Orderseite die meist gespielte Klasse der BW ist und an zweiter stelle kommt der Sigi

ein Schattenkrieger, der immo ja wirklich relativ schwach ist, spielt fast niemand. (Pro Bg höchstens 1)

Das Problem ist ja das man:
a) auf Destroseite erstmal 2 Zauberinnen auftreiben müsste ^^ Wärend die BWs einem auf Ordnungseite hinterhergeworfen werden (jedenfalls mein eindruck)
b) und das der Siggi einfach in der Devensive am besten aufgehoben ist, und momentan ist man als Heiler in der Deffensive am Effektivsten ist.

Das keiner über den OP Schaden der Zauberin heult liegt einfach daran das es kaum Gruppen von 5 Zauberinnen gibt die durch die Gegend reiten und sich von dem Jünger im Schleppack heilen lassen wärend sie alles im AE verglühen lassen. Auf Destroseite ist mir das schon 2 mal Passiert das ich in Praag von einer marodierenden Ordnungsbande zu einem Klumpen Asche & Metal geschmolzen wurde.

Das liegt dann aber an der Klassenwahl der Spieler und ist selbstgemachtes Leid.
Allerdings ist mein Main auch ein Chosen....ergo bin ich wie viele andere dem Design aufgesessen und nicht auf den max. Dmg Zug aufgesprungen.

Das Problem ist, das auf Orderseite die meist gespielte Klasse der BW ist und an zweiter stelle kommt der Sigi

ein Schattenkrieger, der immo ja wirklich relativ schwach ist, spielt fast niemand. (Pro Bg höchstens 1)

War auch Ironie
wink.gif

Mit 1.2.1 macht das Pet des Squigs mehr Schaden als ein SW.

spiked.png

Aber um zurückzukommen zu der Sorc/BW-Diskussion:

Wer spielt auf Erengrad Order, und behauptet gesunden Geistes, man bräuchte 2 Sorcs? Stancer, noch nie in Bunsenbrenner oder Silentmezz gerannt?
Lavandarna ist auch eine Kandidatin.

BW und Sorcs tun sich mal absolut gar nichts, da wo der BW Verstärkungseffekte nutzt, hat die Sorc den höheren Grundschaden. Beide Klassen sind momentan mit Doppelguard und Nahkampfheiler im Rücken einfach völlig übertrieben.

Moral 3 Fähigkeit plus Instant Buff plus Ziel ohne Rüstung. Feiner Screenshot.

Pets haben in der Post-1.2-Welt nix, aber auch gar nix mehr zu suchen.

Auch ohne sinds 3000 Schaden nur durchs Pet in 9 Sekunden
wink.gif

Natrülich haben Pets was zu suchen, ich spiel ja nicht im Zerg wo nur AoE hin- und hergeschmissen wird. Da hätte ich als SW nämlich auch nichts mehr zu suchen.

das wl pet macht mit 1.2.1 auch jedemenge dmg...nur so nebenbei
rolleyes.gif

das ein sw recht schwach ist geb ich dir recht....aber frag mal einen magus was der von seinem dmg hält. und um dmg zumachen, brauch er eine range von 65.nix mit reichweite skillen wie der machinist.

War auch Ironie
wink.gif

Mit 1.2.1 macht das Pet des Squigs mehr Schaden als ein SW.

spiked.png

Aber um zurückzukommen zu der Sorc/BW-Diskussion:

Wer spielt auf Erengrad Order, und behauptet gesunden Geistes, man bräuchte 2 Sorcs? Stancer, noch nie in Bunsenbrenner oder Silentmezz gerannt?
Lavandarna ist auch eine Kandidatin.

BW und Sorcs tun sich mal absolut gar nichts, da wo der BW Verstärkungseffekte nutzt, hat die Sorc den höheren Grundschaden. Beide Klassen sind momentan mit Doppelguard und Nahkampfheiler im Rücken einfach völlig übertrieben.

Eben, letztens hat ne Tribunalgrp in Praag mit nur 1 Sorc 2 Order WB´s zerlegt.

Deswegen sage ich ja, das ich siggi zustimme mit der Taktik. BW und Sorc geben sich aber nicht. Ordnung hat einfach nur mehr BW´s als es Sorc gibt und fallen daher mehr auf.

Leute ich hab mal gesehen wie 1 Schattenkrieger Solo 3 Destro WB verrissen hat !!!

/ironie off

immo ist einfach BW/Sorc über allem... die haben jegliche andere DD klasse degradiert... da es auf Order mehr von diesen üblen DD's gibt ist es halt extrem mühsam. Hoffe die patchen alle DD auf ein gleiches Niveau (nicht vom schaden, aber von der Effektivität)

Zurück