So habe mal verschiedene Varianten ausprobiert:
A: mit 752 Tempowertung und B: mit mehr Mastery und mehr Willenskraft
Zu A: Sicherlich hilft es allemal seine Tempowertung bissl zu puschen, aber im endeffekt erreicht man nicht viel mehr als einen Wipernschlag damit. Ich zwar summiert sich dies im Laufe von Bosskämpfen und ich bin sicher, dass man damit mehr Heilungen im Gesamtablauft auspuscht, als jemand mit geringer Tempowertung.
ABER
Zu B: habe es mal andersrum gemacht und die Werte auf Mastery angelegt und (so weit es ging) Willenskraft dabei unangetastet gelassen; Das Ergebnis war für mein Empfinden besser als mit hoher Tempowertung.
1. man kann nach wie vor Blitzheilung spammen ohne oom zu gehen auch bei sehr langen Bosskämpfen. (bleibt abzuwarten was mit Cata wird)
2. Die Schilde bekommen eine enorme Stärke welches man entspannter agieren kann. LK - kein Thema mehr, die Schilde halten so einiges ab.
3. Bessere Nutzbarkeit von MW
arriere (schilde spammen geht auch wunderbar)
Unterm Strich würde ich jetzt sagen, und dabei spiegelt dies meine Meinung wieder; dass mir Variante B besser gefällt und in der Übergangszeit komme ich damit wunderbar zurecht. Es bleibt, wie immer, noch Abzuwarten wie sich dies alles auf Cata auswirken wird. Aber eines kann ich jetzt schon sagen - mit wenig Willenskraft wird man künftig nicht mehr weit kommen und Tempowertung bei Spontanzaubern ist so sinnvoll wie ein künstlicher Blinddarm.
ABER
bevor man hier beginnt zu flamen - wollte ich noch hinzufügen, dass durchaus andere Meinungen dazu existieren können und auch andere Erfahrungen gemacht wurden und werden. Ich persönlich finde die Zusammstellung am sinnvollsten zumindest während der Übergangszeit: ZM > Wille > Mastery > Crit > Tempo