Diszi und Holy das selbe equip?

Mangakaa

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
5
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt einen Priester der auf 80 Holy und Diszi werden sollte. Meine Frage ist jetzt ob ich da das selbe T9 gebrauchen kann und das nur gemischt Sockeln soll oder ob ich da für beide Skillungen 2 verschiedene Equips besorgen sollte.

Lg Mangakaa

Hab als Diszi/Holy auch dieselben Sockelungen gehabt... nimmt sich nur marginal was - für T9 würd ich jetzt nicht 2x das Set kaufen.

Eins langt Dir
wink.gif

was soll ich denn da Sockeln damits für beide Skillungen geht?

rot: 23 spell
gelb: 12 spell 10 int oder 12 spell 10 haste
gelb: 12 spell 10 spirit

Einen großen unterschied gibt es schon, nähmlich das Diszis nicht soviel Haste gebrauchen können. Als Holy kann man bis 1263haste gehen für das GCD cap raidbuffed. Als Diszi im Raid beim reinen durchschilden ist man schon mit 4xx auf GCD cap dank Zeitschinden.

Ist die Frage, wie man spielt.
Da ich als Holy fast ausschließlich Erneuerung, Gebet der Besserung und Kreis der Heilung nutze bringt Haste de facto 0
wink.gif
Da ignorier ich dann lieber den Sockelbonus, anstatt mir "Haste für die Katz" zu sockeln. Aber wie gesagt: Kommt auf die Spielweise an.

Reicht bei Lanathel und Fauldarm für 8,5k - 9k HPS, weiß nicht ob man da mit Gebet der Heilung/Glücksfall/Haste mehr rausholen könnte.

Ich spiele grundsätlich ohne Erneuerung da wir immer 2 Heildruiden dabei haben. Und habe keine Probleme mit.
Ich sehe auch selten Holys die ICC25 gehen und keine 800-900Haste haben, zumindest bei uns auf dem Server.

Gebet der Heilung/Glücksfall/Haste ist aber absolut falsch damit holt man keine 9k Hps, das ist vollkommen richtig. Wenn dann Gebet der Besserung auf CD Kreis der Heilung auf CD und 2-3x Gebet der Heilung während dem cooldown, dann schafft man auch ohne Erneurung effektiv 10k Hps natürlich nur bei den von dir erwähnten Bossen.

Priester kann man zum glück auf verschiedene arten spielen
smile.gif
nur als Diszi sollte es nicht zuviel Haste werden dann lieber Spell sockeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, ihr drückt Gebet der Heilung so tief... hmm...
506 Haste habe ich in der Holyskillung, aber kommt wie gesagt kaum zum Einsatz. Und wie du sagst gibt es zum Glück mehrere gute Spielweisen für den Holy
wink.gif

Ist die Frage, wie man spielt.
Da ich als Holy fast ausschließlich Erneuerung, Gebet der Besserung und Kreis der Heilung nutze bringt Haste de facto 0

haste reduziert auch den gcd.

Ich spiele grundsätlich ohne Erneuerung da wir immer 2 Heildruiden dabei haben. Und habe keine Probleme mit.
Ich sehe auch selten Holys die ICC25 gehen und keine 800-900Haste haben, zumindest bei uns auf dem Server.

auch wenn man bereits 2 druiden im raid hat, ist bei manchen bossen renew sehr stark, zum beispiel festergut oder BQL.

was du sockelst ist deine sache, aber die aussage, wenn man nur instants nutzt, bringe haste 0, ist nunmal unsinn.
solang man nicht 1268 haste hat, bringt haste allen spells gleich viel (prozentual) throughput.

Es heisst ja nicht das ich Erneuerung nie nutze es kommt immer darauf an. Oft nehmen sich die Druiden jeweils 2 Gruppen und ich spamme die Tank gruppe voll dann nutze ich vorallem Erneuerung+Gebet der Heilung.

Je nach Situation und Lineup.

Aber meist sieht es bei uns so aus:

Druiden hotten.
Palas machen Tank heal.
Und ich darf die Gruppe auffüllen wenn die hots nicht alleine reichen.
1Diszi der alles schildet.

Irgendwer muss ja die leute hochbringen
smile.gif
dann nutze ich selten Erneuerung und bei Bloodqueen schon gar nicht damit die Leute sofort voll sind um gebissen zu werden Einschlag etc. Und das klappt im 25ger Hardmode wunderbar.

Aber sobald Bosse zum moven anstehen ist klar Erneuerung > all.

was du sockelst ist deine sache, aber die aussage, wenn man nur instants nutzt, bringe haste 0, ist nunmal unsinn.

Bei "nur Instants" beeinflusst Haste lediglich die Zahl der Erneuerungen, die ich zwischen die fixen CDs von GdB und KdH packen kann. Das Equip bringt soviel Haste mit sich, dass ich für eine zusätzliche Erneuerung als Lückenfüller dermaßen viel Haste sockeln müsste, dass es in absolut keiner Relation steht
wink.gif
Ich habe eher praktisch als voll theoretisch gedacht
tongue.gif

Einen großen unterschied gibt es schon, nähmlich das Diszis nicht soviel Haste gebrauchen können. Als Holy kann man bis 1263haste gehen für das GCD cap raidbuffed. Als Diszi im Raid beim reinen durchschilden ist man schon mit 4xx auf GCD cap dank Zeitschinden.

Hm. Da steht, dass man nach dem Wirken von Schild 25% Zaubertempo erhält. Es steht nichts, dass auch der GCD gesenkt wird. Es ist schon ein Unterschied, ob du im Sekundentakt Schilde werfen kannst, oder ob du 1,3 Sekunden dazu brauchst. Insofern halte ich Haste nicht für den stärksten Stat eines Diszis, aber trotzdem für ganz brauchbar.

"grants 25% spell haste"
es verringert nicht die castzeit des nächsten casts, sondern bufft einem 25% spellhaste, genauso wie das totem 5% bufft.
du kannst ja mal mit 0 haste rating einmal mit und einmal ohne borrowed time geskillt schild spammen
tongue.gif

"grants 25% spell haste"
es verringert nicht die castzeit des nächsten casts, sondern bufft einem 25% spellhaste, genauso wie das totem 5% bufft.
du kannst ja mal mit 0 haste rating einmal mit und einmal ohne borrowed time geskillt schild spammen
tongue.gif

Dann caste mal ein Schild und danach zwei große Heilungen direkt hintereinander. Die erste profitiert von "Zeit schinden", die zweite nicht. Ein Talent, das dauerhaft 25% Haste vergibt, wäre wohl doch etwas zu imba.

ich widerspreche dir ja nicht, dass casts mit ner castzeit (nicht kanalisiert) den effekt beenden, das ist doch vollkommen klar und zu trivial, um erwähnt zu werden
tongue.gif

geht drum, dass auch der gcd profitiert.

Zurück