Diszi und Holy das selbe equip?

Ich habe eine zeitlang, wenn möglich Ausrüstung für beide Skillungen mitgeführt, aber das dann irgendwann aufgegeben, da der Unterschied zu gering ist. Ich sockel auch gerne die oben benannten Steine, wobei ich eher auf Diszitaugliche Werte achte, also Haste weitesgehend ignoriere. Wenn ich denn mal als Holy unterwegs bin, gebe ich zu das ein Holy der Haste sockelt sicherlich etwas besser heilen könnte, aber grundsätzlich ist bisher alles damit Heilbar gewesen.
Oben besagte 8-9k Hps schaffe ich dann bei der Blutkönigin auch, je nachdem was sonnst noch an Gruppenheilern da ist.

Für Heilgear:
Rot: ZM
Gelb: ZM+Int, ZM+Tempo
Blau: Wenn du regelmäßig Holy bist ZM+Wille, sonst ZM+MP5

Wenn du ein paar Teile auch für DD hernehmen willst:
Rot: ZM
Gelb: ZM+Tempo
Blau: ZM+Wille ab 5 oder 6 ZM Sockelbonus

Ich hab jetzt nicht alle gelesen, nur deine Frage:

Dazu muss man ganz klar sagen : Diszie-Heal is absolut nicht vergleibar mit Holy. Du musst nicht nur anders sockeln, du brauchst auch ganz andere Glyphen ^^

Hier wurde soviel geschrieben was ich nicht gelesen hab. Wenn was unklar ist, schick ne PM ich helfe gerne. Hab selbst erst umgeskillt
wink.gif

Ja aber die Glyphen sind ja nicht das Problem, diese werden mit der Skillung gespeichert. Deshalb sind die Glyphen auch nicht Gegenstand der Frage sondern das Equip. Wenn man Dual skillt hat man auch immer die Glyphen entsprechend umgestellt. Die Glyphen gehören zur Skillung.

Ich überlege auch ob ich als Zweitskillung Holy mache, also für den Notfall.

Hallo zusammen!
Ich habe jetzt einen Priester der auf 80 Holy und Diszi werden sollte. Meine Frage ist jetzt ob ich da das selbe T9 gebrauchen kann und das nur gemischt Sockeln soll oder ob ich da für beide Skillungen 2 verschiedene Equips besorgen sollte.

Lg Mangakaa

Hallo,

in der Regel ist es ganz einfach ...

Als Diszi sockelst du die Slots wie folgt
Rot: Zaubermacht
Gelb: Zaubermacht + Int
Blau: Int + MP5

Als Holy sockelst du die Slots wie folgt
Rot: Zaubermacht
Gelb: Zaubermacht + Tempwertung oder NUR Tempowertung
Blau: Int + Wille

Die meisten, oder die wenigsten
smile.gif
Priester haben daher ein zweites Equipment.
Die Sockel mischen würde ich nicht tun!
Sockel dein Equipment nach deinem Haupttalent, weil das Dual Talent ist erst mal egal, bis du dein zweites Equip zusammen hast.

Viele Grüße

@Farstar: Nein.
Es gibt keine ultimative Sockelung für Holys bzw. Diszis, die für alle gleichermaßen gilt.

Ich habe in meinem Diszi-Equip nie Int/ Mp5 in blaue Sockel gestopft und als Holy auch nur in der Anfangsphase Int/ Wille, als Mana noch ein Thema war. Aber da sah die Sockelung generell etwas anders aus.

Btt:
Sockel für die Skillung, die dir mehr Spaß macht und die du häufiger spielst.
Du kannst das gleiche Equip für beide Skillungen nehmen und solang du nichts allzu schwieriges angehst, wird es auch nicht weiter auffallen, aber dir sollte bewusst sein, dass sich Holy und Diszi beim Equip doch ziemlich unterscheiden, wenn man sie ihrer Skillung entsprechend ausstatten möchte.
Holy wird mit der Zeit sehr Haste-lastig, Werte über 900 sind keine Seltenheit.
Tankheil-Diszi nutzt optimalerweise nur 3Stat-Items womit Wille gegenüber Holys ins bodenlose geht und Schildbot-Diszis interessiert einzig und allein Zaubermacht, wofür viele Sockelboni auch sausen gelassen werden und ein Haste-Wert von um die 150 schon für den GCD ausreicht.

Zurück