Also ich spiele erst seit knapp 1 !/2 Monaten und hab erst einen Priester auf 80.
Zuerst hatte ich bis lvl 65 nur Diziplin spec, danach Dualspec auf Shadow, da ich grün blaues EQ nicht viel DMG gemacht hatte. Seit ein paar Tagen spiele ich nun Holy.
In 5 Mann Instanzen ist man als Diziplin im Vorteil, im gegensatz zu Holy da es außer der "standart" Rota nix zu tun gibt. Erneuerung, Gebet, Schild, Blitz, Sühne (anpassbar an jede Situation einzelnd)
Als Holy hab ich irgetnwie mehr action in den Instanzen und das ist irgentwie geiler als diziplin, da diziplin nicht heilt sondern eher eine "Bubble Maschine" ist. Hauptsache das Ziel bekommt kaum DMG.
Im Raid habe ich den holy noch nicht spielen können.Aber den Diziplin im Raid ist eig. meiner Meinugn anch einer der besten Fokusheiler und somit auch ein sehr guter Tank heiler.
bei Bossen hält das Schild nur relativ kurz, reicht aber für ne blitzheilung locker aus.
Doch wenns es mal Brenzlig wird und der Grp Heal zb. ein Bäumchen ist dann kann es sein das man bei AoE auch mal grp mithealen muss. Mir persöhnlich hat das immer viel Mana geburnt.
Doch ich werde Heute Abend nach Obsi 10er meine Erfahrungen zum Thema Holy im Raid dazugeben, da ich denke troz langer Cast Time von Große Heilung (werd ich ein wenig beschleunigen mit
und Kampfrausch) wird das eine neue Erfahrung werden und ich glaueb ich werde auch erstmal Holy bleiben, da wir sowieso keinen guten Grp Healer haben. nur nen Schlechten Paladin der sowieso lieber Retri sein möchte.