Diverse fragen zu Aion

Kansie

Rare-Mob
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Kommentare
59
Hallo liebe leuts =D Also ich habe einige fragen zu aion. Vorweg : Ich habe die SuFu benutzt, bin nicht fündig geworden zu dem was ich wissen wollte. ich würde ziemlich ziemlich gerne Aion spielen. Wieso ? Nun ich bin zum einen dadurch predestiniert für Aion da ich absolut auf den Anime/Manga/Asia style des spiels stehe, ich lese seit jahren mangas und schaue mir sehr gerne Animes. Aber es gibt ein paar punkte die mich als eventueller neukunde von NCSoft abschrecken bzw ein paar fragen die ich gerne wissen würde und vil. einige von euch fachmännisch beantworten können.

Dazu muss man sagen ich habe KURZ Die Beta gespielt. Kurz insofern das ich mir damals bei einem online shop für 15€ ne preorder box geholt habe mit Beta zugang. Leider lies mein dort noch vorhandenes RL es nicht zu mehr als Ein wochenende lang Aion zu spielen weswegen meine impressionen recht kurz waren.

ich hoffe auch im vorfeld das euch die fragen nicht überfordern ...


1) Ich habe heute mal auf meinem alten beta account geschaut ob ich ihn irgendwie aktivieren kann ... Dort steht ich solle einen cdkey eingeben. MUSS ich mir nun nen cdkey aus dem online shop kaufen indem ich mir auch damals die preorder version geholt habe ? oder kann ich da nun zb. auch bei mediamarkt Aion kaufen und den cdkey eintippen ? Weil .. so peinlich es auch klingt, ich habe KEINE ahnung mehr wie der onlineshop hies wo ich das damals gekauft hatte. Und ich würde schon gerne die vorteile meines "preorder" status ausnutzen .. immerhin kann ich von der account verwaltung preorder extras auf einen charakter schicken lassen .wenn ich irgendwo einen hätte ^^"

2)Man hört andauernd von irgendwelchen leuten "öhhhh , Aion endgame suckt! bringt keinen spaß! Du bist nnnnuuuuuuuuuuuuu~r am grinden ! alle beschweren sich und NCSoft hat massig kunden verloren!" .... Stimmt das ? Ich meine selbst wenn, grinden stört mich nicht .. wer Ragnarok Online gespielt hat oder ein Wochenendelang in wow Perlen bei den ogern in Nagrand gefarmt hat ... dem wird wohl grinden nicht zu sehr stören.

3) Aion ist pvp lastig. Das habe ich schon mitbekommen, Gibt es aber auch einen angenehmen PVE content ? Es muss nun nicht tausende von raidinstanzen geben wie bei WoW, aber so 1-2 wo man einmal die woche hinkönnte würden mir schon reichen.

4) Crafting. Wie wichtig ist Crafting im spiel ? Ist Crafting eine art von "Money Maker" ? oder lohnt es sich nicht irgendwelche jobs zu besorgen ? Gibt es Crafting rüstungen/waffen ? und wenn ja, Wie gut sind sie ?

5)Server. wie viele sind offen, sind welche zu empfehlen ?

6)Damals habe ich gehört das Melee klassen im PVP easyprey sind. sprich sie haben absolut keine chancen gegen range classes. stimmt das ? oder ist es inzwischen einigermaßen balanced ?

7) An dem einem wochenende beta welches ich spielen konnte, War es nicht möglich seinem charakter eine stimme zu geben bzw die preview version in der char erstellung war nicht funktionsfähig. Wurde dies gefixt? Wenn ja, Sind alle stimmen auf deutsch ? oder gibt es eine möglichkeit sich Japanische/Koreanische soundpakete runterzuladen? Keine ahnung wieso ... es ist so eine phobie als anime schauer deutsche synchronstimmen zu hören ...

joahr ... das währe auch "schon" alles. ich hoffe ihr entschuldigt meine seltsame ausdrucksweise und meine rechtschreibfehler... es ist viertel vor fünf am morgen und die fragen brannten mir schon die ganze zeit auf meinen gamerfingern.
 
1) ka

2) aion ist je weiter du kommst zunehmend grindlastig - stimmt schon , es gibt allerdings auch ne menge quests und die unterscheiden sich auch nur minimal von anderen mmo´s

3) es gibt für pve wie für pvp content - allerdings ist letztenendes (speziell abyss) beides nicht immer strikt getrennt. (pvpve)

4) crafting is ein zeit und kinahfresser - man kann teilweise schon geld verdienen (zb alchi), generell kann man aber behaupten, dass die meisten dinge beim craften mehr kohle fressen als geben^^

5) 5 server - thor, balder und votan würde ich nicht gehen , da dort schon seeeehr viele 50er im vergleich zu nerthus oder lephar sind - also einen der letzteren, weil das die "jungen" aion server sind.

6) Als meelee wirste es schwer haben - stimmt - je weiter du aber auf die 50 zugehst, desto mehr ballance und möglichkeiten bekommt jeder char - allerdings early bzw midgame kannste fast pauschal sagen meelee gegen sorc/sm/ranger = meelee tot - allerdings ist aion sowieso kein 1v1 spiel (sind zur zeit nur mehr 1v1´s , weil fast alle solo leveln , bzw in pärchen)

7) es gibt verschiedene stimmen zur auswahl - sind aber nich auf deutsch, sondern auf klingonisch ....oder sowas
 
Also Kansie zu 1 kann ich dir was sagen du Kanst Aion Kaufen wo du wilst es ist keine Pflich es bei den OnlineShop wo du es gekauft hast zu holen
 
Also Kansie zu 1 kann ich dir was sagen du Kanst Aion Kaufen wo du wilst es ist keine Pflich es bei den OnlineShop wo du es gekauft hast zu holen

ah sehr gut .... Dann werd ich mich vor weihnachten mal rannsetzen und mir die vollversion besorgen ... ich brauch ein neues mmorpg ... egal wie viel grindcontent es besitzt ....und Aion ist da schon genau das richtige.... Hoffe ich ^^" ....
 
5) 5 server - thor, balder und votan würde ich nicht gehen , da dort schon seeeehr viele 50er im vergleich zu nerthus oder lephar sind - also einen der letzteren, weil das die "jungen" aion server sind.

Ist der Startserver Kromede abgeschaltet worden nachdem ich gestern off gegangen bin?

Also es sind 6! Server von denen Thor, Votan, Balder und Kromede Startserver waren. Ich denke diese 4 sind die am besten bevölkerten Server.
 
würdet ihr denn eher einen vielbevölkerten server oder einen weniger bevölkerten server empfehlen ?
 
Das Angebot beim Handelsagenten dürfte vielfälltiger sein auf einem gut bevölkertem Server. Ich kann mir allerdings nur ein Urteil über Kromede erlauben und der Server wirkt sehr gut gefüllt. Gruppensuche geht sehr schnell und beim Handelsagenten bekommt man alles was man so braucht :-)

Vielleicht sind die beiden neueren Server ja auch gut gefüllt nur besser bevölkert dürften die ersten 4 Startserver sein.
 
mh ... stimmt schon =D ... nur mal so nebenbei gefragt..gibts noch seiten wo man sich über aion informieren kann? und vil. ein paar videos zu instanzen ? und raidbossen oder so ? .....
 
ui stimmt - kromede hab ich total vergessen
sorry.gif


Ich als chronischer twinker kann dir sagen, dass prinzipiell alle server gleich gut sind - der Teufel steckt im Detail - ab 25 kannst du in den abyss, du kannst dir jetz aussuchen ob du von 30+ oder gleich von 50ern gegankt werden willst
jester.gif
tease.gif


aso zum ah und dem vielfältigen angebot - ich war auf mehreren servern, wenn du 10 bist und somit zugriff aufs ah bekommst, wirst du feststellen, dass die Preise für die lächerlichsten grünen pipi items grösstenteils extrem übertrieben sind (grüne 7er brust zb locker flockig mal 75.000) - da brauchste glück mal nen vernünftiges angebot zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 1) Eine Vollversion wirste brauchen. Wo du sie kaufst dürfte dabei egal sein.
Zu 2) Das ist wohl Geschmackssache. Ich habe bis 28 gespielt und dann hatte ich einfach keine Lust mehr, weil mir da der Grindanteil schon zu hoch war ka wie das dann auf 50 aussieht.
Zu 3) So weit ich weiß gibt es auch im Endgame ein paar Instanzen und dann kommen natürlich noch die Festungsinstanzen dazu, wobei die sich schon mit dem PvP vermischen, so kann man so weit ich weiß von der gegnerischen Fraktion mitten im Bossfight abgemurkst werden;-)
Zu 4) Also ich hatte Waffenschmied und Schneider und ich muss sagen wirklich Spaß macht das craften nur auf den ersten Blick. So muss man ständig Arbeitsaufträge annehmen bei denen man einfach eine bestimmte Anzahl von Gegenstand X herstellen muss dazu braucht man die Mats Y Z die man sich beim Händler kauft. Ist die effizienteste Möglichkeit um an Skillpunkte zu kommen. Das Problem ist nur, dass es unglaublich zeitaufwändig ist, da man nur eine 20% chance auf einen Skillpunkt hat pro hergestelltem Gegenstand. Kann sein, dass sie das mittlerweile geändert haben aber ich gehe einfach mal nicht davon aus. Man kommt mit craften an gutes Equip keine Frage aber wenn man das mit den Kosten vergleicht kann man sie sich wohl genau so gut im AH kaufen vorrausgesetzt man hat ein gutes Angebot.
Zu 5) Sind mittlerweile 6 wie schon genannt Votan,Thor,Balder,Kromede,Nertus und Lephar. Die ersten 4 sind die die schon beim headstart standen auf welchen du gehst ist recht egal denke ich wobei auf den "alten" Server die allgemeine Stimmung freundlicher sein soll ka ob das stimmt.
Zu 6) Ich habe Assassinen gespielt und das war schon recht schwer gegen Fernkämpfer aber mit zunehmendem Level wurde es eigentlich ausgeglichener wies dann im Endgame aussieht kp.
Zu 7) Wurde auf jeden Fall gefixt. Ob du koreanische Stimmen kriegen kannst ka aber dürfte egal sein, da dein Char eh nur die Zaubersprüche in irgendeiner seltsamen Sprache ausspricht. Ansonsten ist er recht schweigsam
laugh.gif


So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ich bin schon seit ein paar Wochen nicht mehr aktiv am spielen aber so viel dürfte sich denke ich nicht geändert haben zumindest nicht auf deine Fragen bezogen höchstens die Sache mit dem grinden
 
deine erste Fre wurde ja schon mehrfach beantwortet.

und zu 2. Ja man muss schon ab und an Grinden empfinde es aber nicht als schlimm vorallem da die Ep fürs Sameln auch angehoben wurden und ja kleinvieh macht auch mist.Ansonsten haste Abyss und ab 30 die erste richtige Ini den Feuertempel dann kommen noch diverse Elite gebiete wie Untergrundtempel Kaidan Mines und HQ dazu.

zu 3. Übers Endgame kann dir sowieso nur nen 50er ne vernünftige antwort geben gitb aber schon nen paar Inis ansonsten halt Abyss.

zu4. Berufe kosten viel Zeit und Kinah aber sie lohnen sich die meisten Crafting items sidn besser als vonner Quest wennse critten.

zu 5. Ist asncih egal kann dir Thor empfehlen sind viele nette spieler drauf.

zu 6. Kann ich nicht wirklich was sagen aber für mich als Zauberer sind Melees easygoing.

Und zu 7. Ja die stimmen Preview funktioniert jetzt. Und es gibt einige Videos später wo dein char auch selber spricht soviel zum meinen Vorposter.
 
ohne deine intelligenz in frage zu stellen. ...Lesen .. bitte. . einfach lesen Q_Q ..wenn dort steht "Aion - the tower of eternity US" .. was wird das einem wohl sagen ? ...US Key für US Accounts für den US server. v_v" .. das weiss selbst ich ..
 
ohne deine intelligenz in frage zu stellen. ...Lesen .. bitte. . einfach lesen Q_Q ..wenn dort steht "Aion - the tower of eternity US" .. was wird das einem wohl sagen ? ...US Key für US Accounts für den US server. v_v" .. das weiss selbst ich ..


Lesen kann ich keine sorge aber warum sollte es nicht möglich sein auch auf deutsch zu spielen. In eve und WOW kann ich mit einem Deutschen key auch auf englisch auf Ami Server spielen. Daher auch meine frage um sicher zu gehen.

Aber danke für deinen sinn freien comment
 
*Deeed*

Mit nem EU WoW Key kann man sehr wohl auf nem Englischsprachigem Eu Realm spielen
jedoch auf keinem US Realm!

In Eve gibt es Weltweit eh nur eine Serverfarm!
 
*Deeed*

Mit nem EU WoW Key kann man sehr wohl auf nem Englischsprachigem Eu Realm spielen
jedoch auf keinem US Realm!

In Eve gibt es Weltweit eh nur eine Serverfarm!


Mit eve meinte ich eigentlich wa aber gut da habe ich mich wohl vertan dennoch kann man fragen ob dies bei aion möglich ist gibt ja kein gesetzt das dies verbietet, da braucht auch niemand meine intelligenz in frage stellen
smile.gif
 
Stimmt schon gitb kein Gesetzt ist aber dennoch nicht möglich mitnem Ami Serial auf Eu servern zu spielen. Es gibt zwar schon eine möglichkeit aber die ist nicht legal und verstösst gegen die EULA von NCsoft
 
Stimmt schon gitb kein Gesetzt ist aber dennoch nicht möglich mitnem Ami Serial auf Eu servern zu spielen. Es gibt zwar schon eine möglichkeit aber die ist nicht legal und verstösst gegen die EULA von NCsoft


alles klar danke für deine antowrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück