Diverse Fragen zum Jäger

Maerad

Rare-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
27
Servus!

Sorry erstmal - wollte die Überschrift etwas aussagekräftiger machen, aber irgendwie hab ich soviele Sachen
smile.gif

Zuerst mal zu mir - ich spiel seit BC WoW (ca. 1-1 1/2 Jahre vor WotLK) mit etwas längerer Pause (Blauen Balken bis Lvl 80 gehabt
biggrin.gif
) und hab mich bisher eigentlich nicht wirklich für die tiefere WoW Mechanik interessiert. Da ich nun allerdings auch ab und zu mal mit Raiden gehe etc. will ich in der Gruppe doch wenigstens etwas nützlich sein
biggrin.gif

Zuerst mal noch zu meinem erdachten Build (SV-Build, soll Raid/PvE sein) - handelt sich dabei allerdings schon um die 3.1 Talentbäume, da diese lt. Aussage Blizzards eigentlich auch so kommen sollen und die Chance einer Änderung sehr sehr gering sind.
http://talent.mmo-champion.com/?hunter=000...mp;version=9658

Nun mal zu meinen Fragen:

Mal des Jägers - wird dieses überschrieben wenn ein anderer Hunter dies auf einen Gegner castet? Bekomme ich von dem MM Jägerskill im MM Tree noch den Bonus, wenn das Mal von jemand anderem stammt? Bzw. stackt das dann auch mit der Glyphe?

Wie wird das dann Berechnet? (MdJ + 30%) + 20% oder MdJ + 50% ?

Wäre anstatt Mal des Jägers im MM-Baum 2 Punkte in Verb. Aspekt des Falken + Glyphe und 1 Punkt in an die Kehle gehen sinnvoller? Im Tooltipp von Verb. Aspekt des Falken steht ja, das dies nur durch einen normalen Schuss ausgelöst wird - ich hab aber normalerweise hauptsächlich "Spezialschüsse" ... wie schauts da aus? Tempo besser als mehr DMG durch MdJ?

Mein Gedanke war dabei, das mein Pet im Raid normal eh das zeitliche segnet und ein Wiederbeleben mehr Mana/Zeit verbraucht wie ich in der Zeit an DPS machen kann. Abgesehen davon gibt es ja einige Gegner wo es verdammt schwer ist das Pet am Leben zu halten
smile.gif

Stich des Flügeldrachen / Schwarzer Pfeil - ist schon was bekannt ob die sich die CD teilen? Oder läuft der alleine? Oder geht der mit den Bissen zusammen?!

Stiche allgemein - Schlangenbiss und Flügeldrache - hier bin ich etwas irritiert - können beide gleichzeit auf dem Ziel wirken? D.h. Schlangenbiss und Flügeldrachen canceln sich nicht gegenseitig?! (Ja, ich bin da unsicher!)

Fallen mit 3.1 - ab dann soll/kann man ja Fallen werfen - in Verbindung mit Improvisation und z.B. Feuerbandfalle mit Glyphe - könnte dies eine sinnvolle Erweiterung zum DPS sein?

Petwahl - hier habe ich zum normalen Leveln aktuell nen Gorilla (wegen stampfen und der damit erzeugten AoE Bedrohung) was grad bei Mobs mit 2-3 Gegner sehr gut ist (Katze z.b. hat immer die Aggro der Adds verloren - die vom Hauptziel verliert bei mir eh jedes Pet (mach einfach zuviel DMG) aber die Adds haben halt immer genervt
wink.gif
)
Zum PvP würd ich nun ne Krabbe oder Spinne hernehmen (gibts da unterschiede beim Skill?! Vor-Nachteile?!) und für Raids dachte ich gerade an einen Wolf, da dieser ja zusätzlich DMG für den GANZEN Raid gibt, was IMHO sinnvoller ist, wie wenn eine Katze bei mir etwas mehr DMG macht - oder?

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein - vielleicht Editier ich später mal
wink.gif

Danke schonmal für alle antworten nur bitte keine "RTFM" und "Nuub" Posts - ich weis das einige Fragen da etwas "dumm" sind, aber wie gesagt, ich war vorher BM und mich hat die Mechanik dahinter bisher eher wenig interessiert - für mich war das Zusammenspiel und Erkunden der Welt wichtiger (was sich auch nicht ändern wird). Allerdings muss ich hier mal noch loswerden, das (mir!) SV sehr viel mehr Spaß macht als BM ...
smile.gif

Ähmmm..einige Fragen kann ich dir nicht beantworten - aber einige Dinge/Annahmen sind falsch oder ich bin wiederum nicht mehr am aktuellsten Stand:

Verb. Aspekt des Falken:
Abgesehen davon, dass ich jetzt nicht sicher bin, ob der Procc nur durch Autoshots kommt:
Ungachtet was du an Spezialschüssen machst, schiesst du immer Autoshots (die werden nicht mehr unterdrückt) - sprich zB ein Auto kommt automatisch auch während du gerade Steady castest.
Der Procc zählt dann aber sowohl für Autoshot-Speed als auch Steady (sprich den castest du dann schneller)

Und was das mit Pet wiederbeleben zu tun hat, versteh ich grad nicht - selbst wenn dein Pet tot ist kann der VadF proccen - je nach Zeitpunkt/Umständen des Petablebens würde ich auch nicht sagen, dass Wiederbeleben DPS kostet. Pet-DPs werden von NICHT-BMs meist gehörig unterschätzt^^ und mit 3.1. werden die höher sein. Aber das ist Ansichtssache....

Bzgl. Fallen werfen - das war in den 1. (?) PTR-Patchnews, wurde dann aber wieder rausgenommen - sieht nicht so aus, als ob es mit 3.1. kommen wird.
Die Chance auf Lock and Load-Procc durch Feuerbrandfalle wurde auch verringert und ist gleich mit Blackshot, ausserdem teilen sich Fallen und Blackshot den CD - von daher wäre das Fallen werfen auch nicht wirklich sinnvoll, da Blackshot auch den DMG anderer Schüsse erhöht.

Bzgl. Pet - nun für Raids sollts schon ein Ferocity-Pet sein - derzeit am ehesten Raptor > Katze - Donnerstampfen kommt mit 3.1. in den Tankpet-Skilltree....also nach Lust und Laune könntest auch ne Schildkröte mit Donnerstampfen skillen^^

Wolf: derzeit wird der AP-Buff vom Wolf noch durch Krieger/Pala-Buffs überschrieben - zumindest spätestens in 25er Rais daher nicht sinnvoll, dann eben lieber Pet mit zusätzlichen DMG-Skill.
Mit 3.1. wird der angeblich nicht überschrieben? Aber da bin ich mir nciht so sicher...ausserdem bin ich mir nicht sicher ob der raidweit gilt und dann bin ich mir nicht sicher wielang der hält und wie hoch CD ist...also kurz: wäre ich mir bzgl. Wolf nicht sicher^^....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal des Jägers wird von stärkeren (geskillten) oder gleich starken Malen überschrieben, aber nie von einem schwächeren. Boni werden multipliziert (außer in sehr seltenen Fällen, wie teilweise bei haste):
=> MdJ * 1,2*1,3 = 1,56

Du solltest dir allerdings im Klaren sein, dass 56% von 300 AP also 168 AP für 3 Skillpunkte und eine Erhebliche Glyphe sehr wenig Verbesserung sind. Klar, wenn ihr viele Jäger dabei habt könnte es einer von euch skillen und die Glyphe reinpacken um für alle den Bonus zur Verfügung zu stellen. Vorschlag wäre trotzdem: 2 Punkte in iAotH und einen in An die Kehle gehen, für die Glyphe dann die Aspekt-Glyphe reinpacken, oder die Aimed-Glyphe falls du Manaprobleme hast. So etwas ähnliches hast du ja auch schon angesprochen.

Derzeit fallen mir übrigens sehr wenig Bosse ein, wo das Pet Probleme hat, am Leben zu bleiben. Heigan und vielleicht Sartharion 3D..

Schwarzer Pfeil teilt sich übrigens mit den Fallen den CD, da der Wyvernsting nicht auf dem selben CD liegt wie deine Fallen, wird dieser wohl auch nicht vom Schwarzen Pfeil betroffen sein. Schlangenbiss überschreibt den Flügeldrachen übrigens. Fallen werfen wurde mittlerweile wieder abgeschafft, bzw zurückgestellt, dafür ist der Schwarze Pfeil nachgerückt, quasi als Lückenfüller. Wirst du hier im Forum auch einige Threads/Meinungen finden, besonders in Bezug auf 3.1 Patchnotes.

Pets:
Das Stampfen bekommt ab 3.1 jedes Tankpet skillbar, der Gorilla ist trotzdem keine schlechte Wahl bisher. Im PvP ist Krabbe derzeit noch am stärksten, PvE macht der Wolf übrigens nicht viel Sinn, da das Gejaule sowohl vom Kriegerschlachtruf als auch vom Segen der Macht überschrieben wird. Hol dir lieber eine Katze, dein Dmgboost kommt auch dem Raid zugute
smile.gif

[edit]Unser BM war schneller *grmbl*, hoffe die Posts ergänzen sich trotzdem entsprechend *g*[/edit]

Danke schonmal für die Antworten
smile.gif

Das mit dem Pet ist etwas dumm geschrieben - gemeint war / ist, das dieses (bei mir zumindest?!) des öfteren im Bosskampf zugrunde geht und damit auch die DPS fehlt - war da der Meinung das MdJ sinnvoller wäre, da ich dort eben nicht auf das Pet (wegen an die Kehle gehen) angewiesen bin.

Alles in allem kann ich schonmal eins sagen - ich muss noch ne Menge lernen und meine Spielweise teils massiv überdenken ... mh
biggrin.gif

Pets:
Das Stampfen bekommt ab 3.1 jedes Tankpet skillbar, der Gorilla ist trotzdem keine schlechte Wahl bisher. Im PvP ist Krabbe derzeit noch am stärksten, PvE macht der Wolf übrigens nicht viel Sinn, da das Gejaule sowohl vom Kriegerschlachtruf als auch vom Segen der Macht überschrieben wird. Hol dir lieber eine Katze, dein Dmgboost kommt auch dem Raid zugute
smile.gif

[edit]Unser BM war schneller *grmbl*, hoffe die Posts ergänzen sich trotzdem entsprechend *g*

Das "Wutgeheul" stackt ab 3.1 mit diesen Buffs und gilt aber nur noch für den Hunter/Pet und hat einen doppelten CD :>

Offizielle Patchnotes:

"+ 'Wutgeheul' (spezielle Wolfsfähigkeit) ist nun mit 'Schlachtruf' und 'Segen der Macht' stapelbar, wirkt sich jedoch nur auf Wolf und Jäger aus. Effekt und Abklingzeit wurden verdoppelt, damit derselbe Bonus verliehen wird, die Fähigkeit jedoch nicht ständig aktiv ist. "

Danke schonmal für die Antworten
smile.gif

Das mit dem Pet ist etwas dumm geschrieben - gemeint war / ist, das dieses (bei mir zumindest?!) des öfteren im Bosskampf zugrunde geht und damit auch die DPS fehlt - war da der Meinung das MdJ sinnvoller wäre, da ich dort eben nicht auf das Pet (wegen an die Kehle gehen) angewiesen bin.

Alles in allem kann ich schonmal eins sagen - ich muss noch ne Menge lernen und meine Spielweise teils massiv überdenken ... mh
biggrin.gif

aso, du meinst dass du lieber MdJ skillen willst als An die Kehle gehen.

Nunja, wie Hairman und ich geschildert haben, sollte das Pet eigentlich nicht oft draufgehen - wo es das tut:
Heigan,Sartharion kanns passieren (insbesondere mit 1-3 Drachen),ev. Kel (da muss man halt auf die Spalten aufpassen), ev. 4 HRS bei
der Lady hinten (ebenfalls auf Spalten aufpassen) - ansonsten wüsste ich jetzt keinen Boss wo grossartig Pet-Sterben angesagt wäre.

Ich würde sagen - 1 Punkt gehört auf jeden Fall in An die Kehle gehen - bei jedem Krit 25 Fokus, bei der Kritrate eines durchschnittlichen SVs sind
einiges an Pet-Specials mehr.

Mhh, nice - dann wärs mal interessant zu wissen wieviel DMG und ob man damit am Ende mehr macht als mit nem Katzenpet - eventuell nicht als SV aber als MM, da dieser ja (AFAIK) eher vom DMG abhängig ist.

Mhh, nice - dann wärs mal interessant zu wissen wieviel DMG und ob man damit am Ende mehr macht als mit nem Katzenpet - eventuell nicht als SV aber als MM, da dieser ja (AFAIK) eher vom DMG abhängig ist.

Ka was ihr mit Katze habt...

Raptor>Katze

Raptoren sind aber fugly

Zurück