DarthMarkus1st
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 1.687
- Buffs erhalten
- 1.105
Hallo werte buffed-Techies,
in meinem Hobby-Musikstudio hab ich jetzt bischen Verakbelungs- und Platzprobleme:
1.) wie lang sollte maximal ein USB-Kabel sein?
2.) USB-Hub: was muß ich beim Kauf beachten? die gibt´s ja schon für kleines Geld bei der Bucht, aber kann man sowas trauen?
3.) eLicenser-Dongle auch an USB-Hub anschliessbar?
4.) kann ich die externen Festplatten eigentlich alle aufeinander stellen? oder wäre ein Mini-Regal sinnvoller? (falls es sowas gibt )
5.) die 2.5" externe hat ein Doppel-USB-Kabel, aber müssen wirklich beide Stecker in den PC? meine, daß sie auch mit nur einem funzt, bin mir aber nicht sicher, ob es gut für die HDD ist
also es geht hauptächlich darum, daß ich nicht andauernd umstöpseln möchte und nunmal die USB-Steckplätze nicht ausreichen
folgende Komponenten sollen verkabelt werden:
Maus
2 Stück M-Audio Midiport 2x4
eLicenser-Dongle
Korg-Legacy-Synthcontroller (also eine Art Midicontroller)
externe Festplatten
Epson 3in1-Drucker
USB-Stick bzw. die 2.5"-Platte für 2go
freue mich über hilfreiche Infos,
Markus
in meinem Hobby-Musikstudio hab ich jetzt bischen Verakbelungs- und Platzprobleme:
1.) wie lang sollte maximal ein USB-Kabel sein?
2.) USB-Hub: was muß ich beim Kauf beachten? die gibt´s ja schon für kleines Geld bei der Bucht, aber kann man sowas trauen?
3.) eLicenser-Dongle auch an USB-Hub anschliessbar?
4.) kann ich die externen Festplatten eigentlich alle aufeinander stellen? oder wäre ein Mini-Regal sinnvoller? (falls es sowas gibt )
5.) die 2.5" externe hat ein Doppel-USB-Kabel, aber müssen wirklich beide Stecker in den PC? meine, daß sie auch mit nur einem funzt, bin mir aber nicht sicher, ob es gut für die HDD ist
also es geht hauptächlich darum, daß ich nicht andauernd umstöpseln möchte und nunmal die USB-Steckplätze nicht ausreichen
folgende Komponenten sollen verkabelt werden:
Maus
2 Stück M-Audio Midiport 2x4
eLicenser-Dongle
Korg-Legacy-Synthcontroller (also eine Art Midicontroller)
externe Festplatten
Epson 3in1-Drucker
USB-Stick bzw. die 2.5"-Platte für 2go
freue mich über hilfreiche Infos,
Markus