Diziplin Priester

1ncredibuLL

Quest-Mob
Kommentare
3
moin
ich hab gehört das viele priests auf disz umgeskillt haben
so ich als lvl 51er priest wollte wissen was ich für ein equip dafür brauch und ob er auch gut lvlt

Ist der Diziplin Priester auch in Instanzen geschätzt?

und mit welchen skills lvlt der disz priester??

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diziplin priester sind halt nur 0,5 Heiler selbst bei pasendem equip geht einiges an heilleistung vorloren für dich.

Wichtig ist halt zu unetrscheiden was geanu du machen willst bzw. wie du lvln möchtest, gehst du mehr in instanzen willst dir aber die option offenhalten acuh mal alleine zu lvln ist dizi ganz gut.

Spielst du überwiegend solo eher der shadow wobei du dann als dd mit in inis gehen kannst.

Als holy haste es schwer zu lvl im solo bist aber ein gern gesehner gast in instanzen.

Hab das noch nicht gehört mit dem das viele umgeskillt haben...aber egal

Den Disziplin Priester würde ich eher als Offensive Support Klasse einordnen. Die Heilleistung ist bis in die Mitte 60er Bereiche durchaus annehmbar und der DMG Output zum questen passt auch.

Wenn du heilen willst dann natürlich primär +Heal, MP5 und Willenskraft, wenn du Schaden machen willst dann natürlich + Zauberschaden, + Zaubercrit, Willenskraft und Intelligenz

Was ich sehr schade finde das sich das Talent

Geistige Führung - 5 / 5
Erhöht den Zauberschaden und Heilung um einen Betrag, der 25% Eurer gesamten Willenskraft entspricht.

leider im Heiligbaum befindet und dort auch schon in der T5 Reihe sodas dann leider 20 Talent Punkte investiert werden müssen.

Zur Skillung kann ich kaum Tips abgeben da ich noch keinen Disziplin Priest gespielt habe aber nach nochmaliger Sichtung ist es fast sinnlos Deep Disziplin zu spielen und würde dir lieber zu nem Schattenpriester raten während des Levelns.

Eine Disc-Skillung ist für PvP optimal, weil es dadurch den Gegnern sehr viel schwerer gemacht wird, dich down zu bekommen. Du machst keinen schlimmen Schaden, heilst nicht so gut wie ein Holy, aber du hältst enorm lange durch. Es gibt eine Menge Talente dort, die auch für Holy und Shadows interessant sind, Meditation ist eigentlich Pflicht für jeden Priester.

Im PvE ist ein Disc-Priester ein eher ungewöhnlicher Zeitgenosse. Er hat weder die tollen Support-Fähigkeiten und den Damage eines Shaodws, noch die imba Heilung und die verstärkenden Talente eines Holy. Das längere Durchhaltevermögen ist im PvE eher unwichtig, das zusätzliche Mana nur für 5er-Instanzen interessant. Seele der Macht freut jeden DD, aber für Chars, die sowieso an der Aggro-Grenze wandern, ist es vielleicht gar nicht so ein Segen.

Der PvP-Arena-Priester in meiner Gilde skillt jedenfalls jedes Mal auf Holy um, wenn er mitraidet.

Zurück