dk berufe

M

marcloker

Guest
hey

wird es eigentlich nen beruf geben der besonders zum dk passen wird? also z.b. schmied oder so was?
was denkt ihr passt als beruf?

mfg

BB + Schmied würde ich sagen.
Oder wenns sein muss KK + Schrift.

wieso schmied?
die meisten sachen kann mich sich doch notfalls von anderen auch noch herstellen lassen, oder? und die gebundenen sind doch auch austauschbar mit instanzsachen.. oder ändert sich da was?

mfg

wieso schmied?
die meisten sachen kann mich sich doch notfalls von anderen auch noch herstellen lassen, oder? und die gebundenen sind doch auch austauschbar mit instanzsachen.. oder ändert sich da was?

mfg

Logik würde mir sagen, das mit Wrath wieder Epische Craftbare Waffen kommen die SEELENGEBUNDEN SIND!

Es gibt viele gute Sachen die nicht Seelengebunden sind, die man sich von einem Schmied herstellen lassen kann.
In der Betadatenbank kann man die sich anschauen, schöne epische Teile.

Ich werde Bergbau und Juwelenschleifer erlernen, da ich davon viele Sachen noch auf der Bank habe.

Logik würde mir sagen, das mit Wrath wieder Epische Craftbare Waffen kommen die SEELENGEBUNDEN SIND!

der punkt worauf ich hinaus will ist ja im mom schmied nicht wirklich lohnt. es gibt nette sachen, die kann man sich aber alle schmieden lassen von anderen. die sachen die gebunden sind kann man durch instanzsachen austauschen. ich persöhnlich finde irgendwie das herstellungsberufe irgendwie nichts haben was es wirklich lohnt sie zu benutzen... ich würde gernen nen herstellungsberuf auch nehmen. und auch die mats und das geld dort reinstecken. nur finde ich oft das es sich kaum lohnt. weil die meisten sachen wie gesagt nicht gebunden sind, und die sachen die gebunden es nicht rechtfertigen alleine deswegen den beruf zu nehmen....

schriftgelehrter wäre sicherlich ne ganz nette idee. mal sehen was es da so alles gibt. leider ist im mom noch nicht so viel darüber bekannt...

mfg

der punkt worauf ich hinaus will ist ja im mom schmied nicht wirklich lohnt. es gibt nette sachen, die kann man sich aber alle schmieden lassen von anderen. die sachen die gebunden sind kann man durch instanzsachen austauschen. ich persöhnlich finde irgendwie das herstellungsberufe irgendwie nichts haben was es wirklich lohnt sie zu benutzen... ich würde gernen nen herstellungsberuf auch nehmen. und auch die mats und das geld dort reinstecken. nur finde ich oft das es sich kaum lohnt. weil die meisten sachen wie gesagt nicht gebunden sind, und die sachen die gebunden es nicht rechtfertigen alleine deswegen den beruf zu nehmen....

schriftgelehrter wäre sicherlich ne ganz nette idee. mal sehen was es da so alles gibt. leider ist im mom noch nicht so viel darüber bekannt...

mfg

Ich sag nur Goblin Army Knife... Rezzen alle 30 Minuten zu 100%
<3

ich empfhl dir am anfang bb + kürschnerei zu nehmen weil man da ziemlich viel kohle verdienen kann
happy.gif

wechseln kannste ja späetr immer noch
victory.gif

BB+Schmiedekunst (Waffenschmied),finde ich net schlecht.

Equip wirste ja genug kriegen,daher Waffenschmied ich Denke mal das noch sehr gute Waffenrezepte kommen werden.

Naja im Endefekt kommt es ja drauf an was du für Ziele hast (PVP,PVE oder doch nur Solospieler,viel Gold machen mit farmen)?

ICh nehm Schmiede und Ingi weil ich bergbau durhc meinen Main abdecke

Also, wenn du mehrere Chars auf dem Server hast, würe ich eine Kombination probieren. Zum Beispiel habe ich zwei andere Charaktere auf höherer Stufe der eine hat BB und Ingi (gut brauchen wir hierfür nicht) und der andere hat Verz und Alchemie (hatte vor meinem DK SCheidern) also habe ich mir einen DK mit Inschriftenkunde und Kräutnern erstellt. So pflücke ich schön Blümchen für meinen zweiten Char mit und erspare mir einen Sammelberuf!

Grad nur so ein Vorschlag
wink.gif

Captain

Schmied + Alle ALlgemein Nützlichen Berufe wie Ingi oder Alchi etc.

schmied + juwi ! zusätzliche sockel + 27 stärke bop gems anyone? - und ja ich weiss der gürtel "sockel" lässt sich verkaufen/von nicht schmieden anbringen, das gilt aber nicht für die handschuh sockel afaik

mats hatte ich bis 350 vorgesorgt. bin nu bei juwi 415 und schmied 39x - ja die mats sind momentan noch verdammt teuer, das flugmount + kaltwetter flug konnt ich mir trotzdem leisten mit 77 ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich denke Kräuterkunde/Alchi, passt zwar nicht sooo gut aber wir haben nen Gilden Juwe, nen Gilden Inschriftenkundler, Gilden Schmiede.. da lohnt das andere einfach nicht

Also wer seinen Beruf nach max Dps aussucht. Hier mal der Beitrag von EJ.

* Herbalism = 66.7AP (average, requires consumables)
* Skinning = 25 Crit rating
* Alchemy = 64 AP (Flask of Endless Rage)
* Enchanting = 64 AP
* Jewelcrafting = 42 AP or 21 AGI or 21 STR or 21 Crit Rating or 21 Haste Rating or 21 Hit Rating or 177 ArPen (based on epic gems, which are currently not available)
o Jewelcrafting = 62 AP or 31 AGI or 31 STR etc. (counts avoiding using a blue gem instead of a red for meta requirements) (based on epic gems, which are currently not available)
* Blacksmithing = 80 AP or 40 AGI or 40 STR or 40 Crit Rating or 40 Haste Rating or 40 Hit Rating or 280 ArPen (based on epic gems, which are currently not available)
* Leatherworking = 64 AP
* Inscription = 64 AP
* Tailoring ~= 50-70 AP

Bei den Baurufen kann man aber eventuell davon ausgehen das es wieder gute BoP Rezepte durch Raidinis geben wird. Siehe Sunwell.

Ich hab KK + Alchi genommen...
Wieso? Weils davon noch KEINE in meiner Gilde gibt *g*

blizz eminte mal das sie die craftbaren items nicht mehr so stark machen wollen wie in bc, da diese dort teilweise bis t6 benutzte. vorallem die schneider sachen waren dicke im geschäft. sie wollen zwar wieder gute rezepte für solche dinge einbauen, aber sie sollen nicht so stark sein wie die pendants zu bc-zeiten

Ich habe mich für die klassische Kombination aus Schmied/Bergbau entschieden. Beim Schmied spezialisiere ich mich später auf Waffen, denn gute Rüsi bekommst du wahrscheinlich mit T7 und wenn du eine nette Raidgilde hast wie ich, wirst du auch relativ schnell dazu kommen. Gute Waffen dagegen kriegt man nicht so leicht, zumindestens ging es mir früher so mit meinem Hexi.

Zurück