DK Faceroll Klasse oder nicht ?

Doonna

Rare-Mob
Kommentare
274
Buffs erhalten
101
Hi,

Jo, hab da mal ne einfache frage, ist DK ne Faceroll Klasse oder nicht ? (Alles auf PvP bezogen)
Einige "Nicht-Dks" meinen ja, Dk is Faceroll Klasse, total leicht zu spielen.
DKs selber meinen das es in der Arena schwer ist.

Ich spiel selbst einen DK, als Twink, jedoch nur PvE, macht mir auch Spass und mag die Klasse echt sehr, aber ich denke das ein Paladin um einiges leichter zu spielen ist als ein DK. Sowieso ist im PvP wohl eher das movment gefragt.

mfg

Das liegt meist im Auge des betrachters, wobei ich danke das das übliche Easy to learn hard to master Prinzip auf den Dk zutrifft.

Was mich immer ankotzt is dass die meisten sagen: Och nö nich schon wieder nen dk von denen gibs ja so viele... Ja und keiner kann ihn spielen... Blos keine Dks mehr...
Aber auf der anderen seite wenn man dan mal mit low eq grade 80 geworden ne ini betritt und noch nich so um die 3k dps fährt dann kriegt man gesagt:
Ey junge der Dk is ja mal sowas von einfach zu dumm 2tasten zu drücken oder wie???...

Naja kann man eben nichts machen

MFG Nemesis

Naja ich stell tastatur immer auf den boden unter meinen tisch und mach steptanz... is zwar etwas aufwendiger als faceroll aber mindestens genauso effektiv!

Das liegt meist im Auge des betrachters, wobei ich danke das das übliche Easy to learn hard to master Prinzip auf den Dk zutrifft.

Was mich immer ankotzt is dass die meisten sagen: Och nö nich schon wieder nen dk von denen gibs ja so viele... Ja und keiner kann ihn spielen... Blos keine Dks mehr...
Aber auf der anderen seite wenn man dan mal mit low eq grade 80 geworden ne ini betritt und noch nich so um die 3k dps fährt dann kriegt man gesagt:
Ey junge der Dk is ja mal sowas von einfach zu dumm 2tasten zu drücken oder wie???...

Naja kann man eben nichts machen

MFG Nemesis

Also ich finde am witzigsten wenn man mal 5 Dk´s vergleicht

Dk 1 kann nicht facerollen hat t10 eq und macht 2k dps

Dk 2 kann facerollen hat t10 eq und macht 10k dps

Dk 3 kann nicht facerollen, hat blaues eq und macht 800 dps (soviel hab ich mit 75 gemacht ^^)

Dk 4 kann facerollen, hat blaues eq und macht 2-3k Dps

Dk 5 Wundert sich warum Dk 1 und 3 nicht facerollen können ... Ist ja so einfach
smile.gif

Keine Klasse läßt sich im Faceroll wirklich gut spielen.

Was aber verstanden werden muss ist die Differenz im Output zwischen dem sog. Faceroll und wirklich gutem Spiel. Beim DK kommt selbst dann noch ansehnlich was raus wenn man seine dreijährige Schwester die Tasten drücken lässt. Ebenso kann man das dem Hunter und dem Pala vorwerfen. Das auch nur unter vorbehalt. Aber sieh es mal so. Du bist grade 80 und drückst lustig deine Buttons.

Da kommt schon was bei rum. Nimm nen Affli und drück mal irgendwie die Tasten. Totaler Untergang.

Diese Differenzspanne ist für mich die eigentliche Definition des "Faceroll"begriffs. (Auch wenn damit tatsächlich der Einsatz der Stirn gemeint ist.)

Der DK im wesentlichen Sinne spielt sich durchaus komplex weil er relativ viele Fähigkeiten hat. Letztlich finde ich ihn aber dankbarer als andere Klassen. Er verzeiht sogar Fehler. Mach mal mit Stoff nen Fehler. Da kannst du dich gleich mal schlafen legen.

Naja, kommt auf die Skillung an. Als Frost einfach Froststoss, Blutstoss und Auslöschen und Heulende Böe (Mit Glyphe) Willkürlich auf alle Tasten legen und Kopf gegen die Tastatur Werfen. Ich Persöhnlich krieg zwar davon Kopf- und Nackenschmerzen, aber egal^^

Naja, nur geht das bei Blut und UH nicht Soo gut^^

Aber zum Thema Pala: (Weis nicht obs noch immer so ist) Aber aufjedenfall war ich vorn "paar" Monaten auf der GamesCon in Köln, N Live Raid, und der Vergelter, dem ich genau auf den Screen gucken konnte hatt wirklich immer nur 4 Tasten gedrückt^^

Naja, kommt auf die Skillung an. Als Frost einfach Froststoss, Blutstoss und Auslöschen und Heulende Böe (Mit Glyphe) Willkürlich auf alle Tasten legen und Kopf gegen die Tastatur Werfen. Ich Persöhnlich krieg zwar davon Kopf- und Nackenschmerzen, aber egal^^

Naja, nur geht das bei Blut und UH nicht Soo gut^^

Aber zum Thema Pala: (Weis nicht obs noch immer so ist) Aber aufjedenfall war ich vorn "paar" Monaten auf der GamesCon in Köln, N Live Raid, und der Vergelter, dem ich genau auf den Screen gucken konnte hatt wirklich immer nur 4 Tasten gedrückt^^

Aber Frost macht am meisten spass xD

Also ich musste erst auf das Datum diese Threads schauen, als ich schockierend feststellen musste, dass er erst 2 Tage alt ist O.o.
Dk's sind schon lange lange keine Faceroll mehr. Im PvP sind sie nun extrem medium, und Duelle gegen mehrere Klassen sind schon von Anfang her verloren.
Der Todesritter unterliegt nun auch dem Schere-Stein-Papier-Prinzip, wie alle anderen Klassen auch, ausser ! Paladin, aber darum geht es nicht in diesem Thread.

Früher hatten wir viele Fähigkeiten, und musste 3 Benutzen um JEDES Duell zu gewinnen. Heute haben wir viele Fähigkeiten und müssen so gut wie alle benutzen, um gleichauf mit anderen Klassen zu sein.
PS: Das ist gut !

Mfg Casual.

Früher hatten wir viele Fähigkeiten, und musste 3 Benutzen um JEDES Duell zu gewinnen. Heute haben wir viele Fähigkeiten und müssen so gut wie alle benutzen, um gleichauf mit anderen Klassen zu sein.
PS: Das ist gut !

Mfg Casual.

DEM stimm ich 100%ig zu.

allein schon Leute die "Faceroll" benutzen,muß man nichts mehr sagen

Lasst mal die Spammerei, sonst entfern ich euch :>

Also ich finde am witzigsten wenn man mal 5 Dk´s vergleicht

Dk 1 kann nicht facerollen hat t10 eq und macht 2k dps

Dk 2 kann facerollen hat t10 eq und macht 10k dps

Dk 3 kann nicht facerollen, hat blaues eq und macht 800 dps (soviel hab ich mit 75 gemacht ^^)

Dk 4 kann facerollen, hat blaues eq und macht 2-3k Dps

Dk 5 Wundert sich warum Dk 1 und 3 nicht facerollen können ... Ist ja so einfach
smile.gif

Gefällt mir!

Nur wenn Facerollen so einfach ist, warum hast du dann mit LV. 75 nur 800dps gemacht.
Oder sollte eher LV. 65 gemeint sein und du hast doch vertippt?

sorry aber gehn wir mal die klassen durch...

Krieger? Spamt 4 Tasten
Pala? Ebenso
Hunter? Jo auch ned wirklich schwer
Schami? Totems und gut is
wink.gif

Worauf ich hinaus will ist, dass meiner meinung nach keine klasse wirklich anspruchsvoll zu spielen ist. Die Fähigkeiten von Klassen aufzuzählen sagt auch nicht viel aus, weil viele davon im PvP oder PvE selten bzw. garnicht zum einsatz kommen.
Zur Verteidigung des DK:
Er muss auf krankheiten achten, im PvP(weil das war ja eigentlich das thema) auf Anti-Magie Bubble, strangulieren, mindfreeze, etc. achten also find ich nicht, dass er ne faceroll klasse ist...

sorry aber gehn wir mal die klassen durch...

Krieger? Spamt 4 Tasten
Pala? Ebenso
Hunter? Jo auch ned wirklich schwer
Schami? Totems und gut is
ich nehme an du haste keine der erwähnten Klassen selbst im Raid gespielt
das mit dem Krieger spämmen stimmt nur halb es sind 3-4 Taste eine is nen Procc auf den du achten musst und in 4 Seks in nen freien Gcd packen musst desweiteren muss man seine Wut ständig im Auge behalten sonst kommt man leicht in nen Wutloch .... vom Armswarri will ich garnicht erst anfangen ne anspruchsvollere Prio findest du imom glaub ich nur beim Feraldruiden
Pala singeltarget ist nicht so einfach wie alle denken die haben ne feste vollgestopfte Prio

Dk find ich dagegen ne sehr einfache Rota das ises ja auch Dks haben ne feste Rota die meisten Klassen haben inzwischen ne Prio

wenn man keine Ahnung hat .....

ich nehme an du haste keine der erwähnten Klassen selbst im Raid gespielt
das mit dem Krieger spämmen stimmt nur halb es sind 3-4 Taste eine is nen Procc auf den du achten musst und in 4 Seks in nen freien Gcd packen musst desweiteren muss man seine Wut ständig im Auge behalten sonst kommt man leicht in nen Wutloch .... vom Armswarri will ich garnicht erst anfangen ne anspruchsvollere Prio findest du imom glaub ich nur beim Feraldruiden
Pala singeltarget ist nicht so einfach wie alle denken die haben ne feste vollgestopfte Prio

Dk find ich dagegen ne sehr einfache Rota das ises ja auch Dks haben ne feste Rota die meisten Klassen haben inzwischen ne Prio

naja ich find so schwer ists auch nicht, ne prio...
Gibt es noch klassen, die wirklich anspruchsvoll sind? Das von dir beschriebene mitm Krieger scheint mir nicht gerade schwer

Oder z.b schurke, mittlerweile stinklangweilig
erdrosseln
Blutgier
SnD
4 cp vergiften bis der boss tot ist.
und blutgier refreshen...

Dann hast DU keine Ahnung vom Frost DK. Er hat auch eine "Vollgestopfte Prio"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prio ... Rota... Leute - könnten wir mal aufhören so zu tun als wären die eigenen Klasse schwer / andere Klassen leicht und es wäre kompliziert / einfach zu spielen und dies mit den 2 anfänglich geschriebenen Worten begründen? Weil der andere eine Rota hat? Und der andere eine Prio?
In Wahrheit drücken wir doch alle nur die Knöpfe die den meisten Bumms machen, wenn gerade irgendetwas wichtiges geprocct ist - ob ich jetzt die Freiheit habe zwischen einer flexiblen Angriffsabfolge (Prio), die dafür aber bei bestimmten entscheidenden Passagen hinkt oder einer festen und damit leicht einzuverleibenden Reihenfolge von Angriffen (Rota), bei der mir aber kein Fehler unterlaufen darf zu entscheiden / zu unterscheiden ist schnurz.
Facerollen kann grundsätzlich jede Klasse und jeder Spieler - das sind dann die, die immer wieder in Naxx an der Blubbpassage oder nach Sauerfang im Eisnebel sterben (Erinnerungvermögen) oder die, die LK selbst mit 30% nicht töten (Beherrschung des Charakters) oder die, die mit T10, Sauerfangs Wille Hero und Wiedewut-Items rumrennen aber immer wieder zu langsam (Reaktionsvermögen) aus diversen Fähigkeiten herauskommen / diese kontern.

Setz die Krankheiten nicht richtig und dein Schaden geht flöten, verpasse es rechtzeitig Pestilenz zu drücken und du kannst guten Schaden auf bspw. die Valkyren bei LK vergessen bis sie am Rand sind (im Gegenteil, man ist sogar eine Last weil die anderen eingeteilten Klassen mehr Schaden machen müssen), verhau deine Runen und du kannst deine Runenwaffe verstärken um eine zweite Chance zu bekommen, versau den Einsatz deiner Runen ein zweites Mal und du darfst dich freuen heute in schlechter Form zu sein.
Nimm einen Boss wie Fauldarm und du kannst kannst wirklich afk gehen und vorher deine Katze auf die Tastatur setzen damit diese für dich spielt - die Frage ist nicht ob diese oder jene Klasse eine Faceroll-Klasse ist, sondern inwieweit sie sich an bestimmten Bossen / Stellen im Spiel als diese gibt bzw. sie für andere dafür erscheint.
Es ist schade das sich die Klassen und ihre Spieler nicht mehr mit ihren einzigartigen, kampfentscheidenden Fähigkeiten brüsten können / wollen, sondern nur noch damit wieviele hübsche Zahlen über einem Target aufblinken und wie sehr sie doch andere abhängen im Schaden ...

In Wahrheit drücken wir doch alle nur die Knöpfe die den meisten Bumms machen, wenn gerade irgendetwas wichtiges geprocct ist - ob ich jetzt die Freiheit habe zwischen einer flexiblen Angriffsabfolge (Prio), die dafür aber bei bestimmten entscheidenden Passagen hinkt oder einer festen und damit leicht einzuverleibenden Reihenfolge von Angriffen (Rota), bei der mir aber kein Fehler unterlaufen darf zu entscheiden / zu unterscheiden ist schnurz.

Also wenn das ne Einleitung zu einem DK DPS Guide wäre, dann hätte ich Ihn nicht gelesen.

Zurück