DK Faceroll Klasse oder nicht ?

Mh der Thread ist schon wieder über nen halbes Jahr alt^^ wer macht sowas. Die Leute die man in dem Thread anschreibt werden es zu über 90% eh nicht mehr sehen, bzw. wird es sie nicht mehr interessieren.

Der DK hat eben eine feste Rota - da kann man eben alle Spells in die Leiste legen und von Links nach Rechts facerollen. Hat aber dafür auch den Nachteil das der DK kaum "freie" Ressourcen hat um etwas zu machen was "außerhalb" der Rota liegt.

Dann erzähl mir mal wieso random DK´s fast nie im Raid vernünftigen Schaden machen wenn die Klasse so faceroll ist.

Der DK hat eben eine feste Rota - da kann man eben alle Spells in die Leiste legen und von Links nach Rechts facerollen. Hat aber dafür auch den Nachteil das der DK kaum "freie" Ressourcen hat um etwas zu machen was "außerhalb" der Rota liegt.

Also als Frost haste keine Rota...

ich nehme an du haste keine der erwähnten Klassen selbst im Raid gespielt
das mit dem Krieger spämmen stimmt nur halb es sind 3-4 Taste eine is nen Procc auf den du achten musst und in 4 Seks in nen freien Gcd packen musst desweiteren muss man seine Wut ständig im Auge behalten sonst kommt man leicht in nen Wutloch .... vom Armswarri will ich garnicht erst anfangen ne anspruchsvollere Prio findest du imom glaub ich nur beim Feraldruiden
Pala singeltarget ist nicht so einfach wie alle denken die haben ne feste vollgestopfte Prio

Dk find ich dagegen ne sehr einfache Rota das ises ja auch Dks haben ne feste Rota die meisten Klassen haben inzwischen ne Prio

wenn man keine Ahnung hat .....

Aber du hast Ahnung oder? Frost-DK spielt man mit Prio. Und diese Prio ist kein bisschen anspruchsloser, wie Arms. Und ja, ich habe nen 80er Arms lange gespielt. Und Runenmacht ist beim Todesritter im Endeffekt das gleiche, wie Wut beim Krieger. Auch die musst du im Auge behalten. Darüber hinaus ist es als Frost-DK elementar, dass du auch die Proccs mitnimmst. Deren hast du zwei, die wichtig sind. Und du musst auf deine Runen achten. Wenn du als Blut die Rota verkackst, dann hast du auch ein Loch drin.

wenn man keine Ahnung hat.....

Bei dem Scheiß, den du hier verzapfst bin ich mir sicher, dass du im Leben noch keinen DK richtig gespielt hast.

Aber du hast Ahnung oder? Frost-DK spielt man mit Prio. Und diese Prio ist kein bisschen anspruchsloser, wie Arms. Und ja, ich habe nen 80er Arms lange gespielt. Und Runenmacht ist beim Todesritter im Endeffekt das gleiche, wie Wut beim Krieger. Auch die musst du im Auge behalten. Darüber hinaus ist es als Frost-DK elementar, dass du auch die Proccs mitnimmst. Deren hast du zwei, die wichtig sind. Und du musst auf deine Runen achten. Wenn du als Blut die Rota verkackst, dann hast du auch ein Loch drin.

wenn man keine Ahnung hat.....

Bei dem Scheiß, den du hier verzapfst bin ich mir sicher, dass du im Leben noch keinen DK richtig gespielt hast.

Danke für deinen Post.

Ne feste Rota ist also einfach @ Dunathan?
Keine Klasse hat so extreme DMG-Einbußen wenn das timing nicht stimmt wie der DK. Nur leider ist der DK deswegen trotzdem nicht vom movement eines Kampfes ausgenommen. Einmal bei Modermiene Add abgeliefert und mein DMG fällt ins bodenlose. Das zu kompensieren indem man geschickt CDs zündet und timing an den Tag legt ist nicht weniger einfach als eine Prio.

Und das mit der Pala rotation. LoL? Sry aber wenn eine Klasse irgendwie als Faceroll bezeichnet werden kann ist es definitiv der Paladin. FCFS...kennst du das? alles war rdy ist wird rausgehaun ohne wenn und aber...sowas nennst du eine fest vollgestopfte Rota? Das ist nichtmal ne Rota....gut es gibt Prioritäten aber das legt man sich in die Leiste und arbeitet es von links nach rechts ab...

Ich flame hier keine Palas, ich spiele selbst einen aber mal echt...weißt du überhaupt wovon du redest?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich absolut nur zustimmen. Besonders als Blood-DK muss die Rota passen. Und tut sie das nicht, dann ist das bei Weitem fataler als bei sehr vielen anderen Klassen. Den DK als Noob-Klasse abzustempeln, sowas kann nur von Leuten kommen, die schlicht keinen Plan haben. Ich weiß sowieso nicht, was dieses ganze Anti-DK - Gehabe, so wie es von einem großen Teil der Wow-Com immer praktiziert wird, eigentlich soll. Ich habe schon fast alle Klassen gespielt. Und wenn mir da einer erzählt, der DK wäre ne Stümperklasse, der dem Spieler weniger abverlangt, als beispielsweise ein Jäger, Hexer oder von mir aus auch ein Schurke oder Magier, dann kann ich nur lachen. Dann hast du in Wow nur Stümperklassen und suchst dir am besten ein anderes Spiel. Denn gerade, was das angeht, sind einige Spiele am Markt, die etwas anspruchsvoller sind, als das ach so tolle Wow.

da gibts nen schönen guide für hunter der heißt : "easy to play hard to master"
und genau dieser satz trifft auf sogut wie alle klassen zu. jede klasse beschränkt sich auf ne hand voll markante skills um ordentlich bums zu machen.
nur diejenigen die dan noch vorbeiziehen benutzen auch noch die restlichen 10 skills die vlt. nicht nur zum Bums machen da sind.... und genau da trennt sich die streu vom weizen. BEI ALLEN KLASSEN!!

Ein Grund dafür, dass viele den DK als Faceroll-Klasse abtun, ist wohl weil er einfach wesentlich weniger Fähigkeiten als andere Klassen hat, das ist einfach Fakt, wer mehrere 80er hat kann ja mal hin und herloggen und vergleichen. Dazu kommt, dass der DK vielleicht nicht unbedingt leichter als andere zu spielen ist, aber er ist eben auch nicht schwerer, trotzdem gibt es eine erstaunliche Mehrheit an DKs, denen man im realen Leben freundlich anbieten würde sich zum Wohle der Menschheit zu erschießen, ähnlich wie es mit den Huntern zu Classic war ist es jetzt mit den DKs, er ist weder schwerer noch einfacher, er ist einfach nur zum Kindercharakter mutiert, weil er "böse" ist, that's it.

Ein Grund dafür, dass viele den DK als Faceroll-Klasse abtun, ist wohl weil er einfach wesentlich weniger Fähigkeiten als andere Klassen hat, das ist einfach Fakt

jo das stimmt... aber Fähigkeiten die genutzt werden müssen um Schaden zu fahren beschränken sich bei den meisten anderen klassen trotzdem nur auf 3-5.

oder willste die 10 Portale vom Magier in die DMG Rota einbauen`?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder schau dir die eule an..

Zorn-Sternenfeuer.. achja, ab und an mal ein dot nachsetzen wobei die auch nicht soo wichtig sind (zum trinket-buff schneller aufbauen vlt
wink.gif
). alle 1.30 mal n sternenregen zünden.

ja pala spammt wenns hoch kommt 4 tasten mit dem t10er boni sinds ja fast minutenlang nur 3, siegel, sturm und kreuzfahrerstoß, ab und an mal die weihe aber dann wars auch schon. Tolle vollgesopfte Prio. Von fast allen klassen finde ich Druide mit am anspruchsvollsten. Frost dk is auch nich jedermanns sache. Unholy is recht simpel aber nicht so faceroll like.
moonkin und ele shami, fury ist auch nicht schwer. Schurke ohhhhja sau schwer die 2 tasten zu spammen ^^

die 2 tasten aufs mausrad legen und du kanst gemütlich kaffetrinken und kuchen essen im raid
genau so einen char hab ich gesucht^^ danke

back to topic - Ich seh das Problem mit der Anzahl der Fähigkeiten nicht. Gebindet bei mir sind

Froststoß
Auslöschen
Blutstoß
Seuchenstoß
Eisige Berührung
Horn des Winters
Gedankenfrost (Kick)
Pestilenz (GoD)
Heulende Böe
Antimagische Hülle
Eisige Gegenwehr
Eisketten
Todesgriff
Blutwandlung + Undurchdringliche Rüstung (Makro)
Totenerweckung
Runenwaffe verstärken

Bis auf Kick, Eisketten, Todesgriff und die Eisige Gegenwehr ist das auch alles in jedem Encounter relevant. Dazu kommt als Binding noch Orc Racial, aber da das auch andere haben mal nicht mit aufgeführt.

Sehe ich auch so. Sogar Eisketten können relevant sein. Zum Beispiel die Blutbestien verlangsamen. Wie gesagt: Ich habe bisher Schurke, Krieger, Hexer, Druide, Magier, Schami und DK gespielt. Und wo da der große Unterschied bezüglich auch nur halbwegs relevanten Fähigkeiten sein soll, dass will sich mir beim besten Willen nicht erschließen. Und relevante Fähigkeiten, die im Kampf dauerhaft eingesetzt werden, schon gleich garnicht. Wenn das zu wenig Vielfalt sein soll, was ist dann bitte ein Arkan-Mage? Gibt es dann überhaupt irgendetwas derart minderbemitteltes auf der Welt, das den Char fordernd finden kann? Das herausfordernste ist es da nach einem Raid, während dem man mehrere Stunden am Stück wie ein Blöder auf zwei Tasten rumgehämmert hat, dass man noch in der Lage ist, die dritte zu finden, um das Portal nach Dala zu stellen.

DK is ganz sicher nich faceroll..

gerade bei der Frost DW Skillung muss du schon wissen was du da tust. Wenn du ordentlich raushaust und alles wie geplant läuft hast du max 2sek zeit (im normalfall bei mir 1sek) die krankheiten zu erneuern.
Wenn die krankheiten auslaufen, muss du wissen wie du am besten vorgehst, um wieder in die standart rota zu gelangen ohne groß dps zu verlieren.

Bsp. 5,4k GS DK mit 5k dps bei Tora im 25er...
ich, 4,8k GS DK mit 7k dps bei Tora im 25er...

ein wenig sollte man die klasse also schon kennen.

freu mich schon aufs pvp wo man alle skills auspacken kann
smile.gif

ich nehme an du haste keine der erwähnten Klassen selbst im Raid gespielt
das mit dem Krieger spämmen stimmt nur halb es sind 3-4 Taste eine is nen Procc auf den du achten musst und in 4 Seks in nen freien Gcd packen musst desweiteren muss man seine Wut ständig im Auge behalten sonst kommt man leicht in nen Wutloch .... vom Armswarri will ich garnicht erst anfangen ne anspruchsvollere Prio findest du imom glaub ich nur beim Feraldruiden
Pala singeltarget ist nicht so einfach wie alle denken die haben ne feste vollgestopfte Prio

Dk find ich dagegen ne sehr einfache Rota das ises ja auch Dks haben ne feste Rota die meisten Klassen haben inzwischen ne Prio

wenn man keine Ahnung hat .....

wie du schon sagts, wenn man keine Ahnung hat einfach mal ....

Lediglich der Blut dk hat ne Rota, ansonsten spielt man ne Prio....

Zurück